Primo 2.4 Kartenupdate

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "iGO/Primo" erstellen.

Primo 2.4 Kartenupdate

#1 » Beitragvon lilloe » Do Jun 28, 2018 4:34 pm

Liebes Forum!
Ich habe mir für meinen VW T5 Bus vor 2 Jahren ein Einbaunavi zugelegt. Habe dann über den Verkäufer nach einem Jahr ein Update gemacht. Wollte nun vor dem Urlaub wieder ein Update machen- doch: Die Firma gibt's nicht mehr und die Software hat keine gültige Lizenz.
Was mach ich nun????
Am Gerät sind keine weiteren Angaben. Auf der Rechnung die nichtssagende Bezeichnung " Autoradio VW 7" DVD SD USB GPS"
Auf der Micro SD unter Lizenz: IGO Prim 2.4
Mehr weiß ich nicht. Weiß jemand, wie bzw. wo ich Kartenmaterial bekomme???
Ganz liebe Grüße-lilloe

lilloe
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: Primo 2.4 Kartenupdate

#2 » Beitragvon BabyHerman » Do Jun 28, 2018 5:28 pm

Die Firma (der Verkaeufer) ist weg von der Bildflaeche und schon steht man als Kunde auf dem Schlauch. Der Hinweis auf Primo 2.4 ist aber schon mal richtungsweisend. Dann laeuft auf dem Geraet als OS wahrscheinlich ein WinCE/Mobile, richtig?
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 67 mal
Danke bekommen: 429 mal

#3 » Beitragvon lilloe » Fr Jun 29, 2018 12:54 pm

Ich bin jetzt nicht der Navi Freak! Keine Ahnung was für OS.
Aber danke schon mal für die Antwort.
Die Frage bleibt aber,was ich tun kann ( die Karte wohin schicken?....)

lilloe
Junior Navigator

#4 » Beitragvon Peter Gabriel » Fr Jun 29, 2018 2:23 pm

Ist doch vollkommen egal, welches OS auf dem Gerät läuft, die Karten sind doch die gleichen.
Ich geh mal davon aus, dass s sich bei dem Gerät um ein "Chinaböller", wahrscheinlich von eBay, mit illegaler Software (Raubkopie) handelt, ansonsten würden die Kartenupdates ja über "naviextras" laufen.
Da sollte es dann ja wohl kein Problem sein die Karten hier oder auf einer anderen Warezseite zu finden.
Peter Gabriel
Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 229 mal

#5 » Beitragvon BabyHerman » Sa Jun 30, 2018 1:49 pm

Peter Gabriel hat geschrieben:Ist doch vollkommen egal, welches OS auf dem Gerät läuft, die Karten sind doch die gleichen.

Fuer die aktuellen Karten benoetigt er zumindest die zu seinem Primo 2.4 passende(n) Lizenz(en). Wie war das noch mal? Funktionieren die *.lyc-Lizenzen aus der Android-/NextGen-Ecke auch in Verbindung mit Primo 2.4? :scratch_one-s_head_
Die Beschaffung der Karten selbst, wahlweise von HERE (NAVTEQ) oder TomTom (TeleAtlas), ist wahrscheinlich nicht das Problem. Das wird er, lilloe, sicherlich auch wissen. Aktuelle Karten sind schliesslich hier im Forum zu finden. :)
BabyHerman
Senior Navigator

#6 » Beitragvon robotcop » Sa Jun 30, 2018 2:26 pm

BabyHerman hat geschrieben:Fuer die aktuellen Karten benoetigt er zumindest die zu seinem Primo 2.4 passende(n) Lizenz(en). Wie war das noch mal? Funktionieren die *.lyc-Lizenzen aus der Android-/NextGen-Ecke auch in Verbindung mit Primo 2.4? :scratch_one-s_head_
Die Beschaffung der Karten selbst, wahlweise von HERE (NAVTEQ) oder TomTom (TeleAtlas), ist wahrscheinlich nicht das Problem. Das wird er, lilloe, sicherlich auch wissen. Aktuelle Karten sind schliesslich hier im Forum zu finden. :)

FALSCH ! Alle verfügbaren Primo 2.4 Versionen sind "full cracked", es sind also keine zusätzlichen Lizenzen erforderlich. Nur bei einigen Nextgen-Versionen (alle für CE) benötigen für neu Kartensätze auch entsprechende Lizenzen.
Die Lizenzen für Primo sind gleich, egal ob CE oder Android, Lizenzen sind Kartenspezifisch, nicht OS gebunden.
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 292 mal

#7 » Beitragvon lilloe » So Jul 01, 2018 6:36 pm

Ähh.. was mach ich jetzt?
Bin wie gesagt kein "Fachmann" und Neuling in eurem Forum. Könnte gerade noch die eine oder andere Datei irgendwohin kopieren, aber auch nur mit genauer Anleitung.
Aber woher bekomme ich aktuelle Karten und Anleitung?
Einen schönen Abend-lilloe

lilloe
Junior Navigator

#8 » Beitragvon BabyHerman » Mo Jul 02, 2018 1:30 pm

Bei meinem Angebot (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) findet man unter dem Spoiler "Inhalt" auch den Ablage-, respektive Speicherort der Inhalte. *.3dc-/*.3dl-Files kommen in den Ordner building. Alle *.fxx- sowie *.hnr-Files kommen in den Ordner map. Alle Files mit der Endung *.poi kommen in den Ordner poi.
BabyHerman
Senior Navigator

#9 » Beitragvon lilloe » Di Jul 03, 2018 7:25 pm

Danke für eure Bemühungen. Werde ich probieren-melde mich.
lilloe

EDIT
Habe die Daten der Karte erst einmal gesichert.
1.) müssen zuerst alle alten Dateien gelöscht werden?
2.) müssen die neuen Daten dann im Ordner entzippt werden?
3.) muss die Lizenz auch ausgetauscht werden?

! Mr. Anderson hat geschrieben:
Ist doch im Angebot alles groß und breit beschrieben. BITTE einlesen! Nicht von anderen "vorkauen" lassen!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Sa Jul 07, 2018 1:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt

lilloe
Junior Navigator

#10 » Beitragvon BabyHerman » So Jul 08, 2018 12:49 pm

1. kann die Arbeit wesentlich erleichtern und helfen Fehler zu vermeiden, wenn man die alten Inhalte vorab entfernt
    - vorhandene Ordner leeren und danach neu befuellen
  2. klar, die Archive muessen extrahiert (entpackt) werden
    - hier und da auch mal aufmerksam lesen und verstehen, was da geschrieben steht (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein)
  3. nein, zusaetzliche Lizenzen sind bei Primo 2.4 in aller Regel nicht notwendig
    - siehe Beitraege weiter oben
BabyHerman
Senior Navigator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag