[Problem] Topo BeNeLux wird nur verschlüsselt entpackt

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Problem] Topo BeNeLux wird nur verschlüsselt entpackt

#1 » Beitragvon Isteren » Do Feb 16, 2017 4:32 pm

Ich habe die Karte "Garmin Topo BeNeLux Pro v2.00" heruntergeladen, über den Link "TOPO Belux PRO v2.00 PC release" und dabei diese vier Dateien erhalten:
_2885_gmapL.part1.rar_ (308.244 KB)
_2885_gmapUL.part2.rar_ (16.104 KB)
2885_gmapL.part2.rar (122.783 KB)
2885_gmapUL.part1.rar (308.224 KB)

Beim Entpacken entsteht damit aber nur eine "locked" Version der Karte. Sie wird wie eine von Garmin gekaufte installiert und muss dann freigeschaltet werden. Einen "unlocked gmap folder" habe ich nicht gefunden, bzw. alle gmap folder, die ich in den entpackten Dateien gefunden habe funktionieren nicht. Was mir eigenartig erscheint: beim Entpacken kommt der Hinweis
"Sie benötigen das folgende Volumen, um das Archiv weiter zu entpacken: C:\...\_2885_gmapL.part2.rar_". Dieses Volumen ist bei den Vieren aber nicht dabei. Wenn ich dann stattdessen das zweite Volumen auswähle (_2885_gmapUL.part2.rar_) kommt die Fehlermeldung:
"C:\Garmin\Niederlande\_2885_gmapUL.part2.rar_: Prüfsummenfehler der verschlüsselten Datei TOPO Belux PRO.gmap\Windows\TOPO Belux PRO.gmap\Product1\03673824\I0FF7A06.GMP. Beschädigte Datei oder falsches Passwort."
Wenn ich sattdessen das dritte Volumen auswähle (2885_gmapL.part2.rar) läuft das Entpacken weiter und es entsteht der Ordner "TOPO Belux PRO.gmap", in dem es eine Setup.exe Datei gibt, die beim Anklicken aber nur zur Installation der locked Version der Karte führt.
Was mache ich falsch?

Isteren
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Problem] Re: Topo BeNeLux wird nur verschlüsselt entpackt

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Feb 16, 2017 10:15 pm

Wahrscheinlich ist in diesem Downloadpaket gar kein "unlocked image" enthalten.

Diese Parts gehören zusammen:

1. 2885_gmapL.part1.rar
  2. 2885_gmapL.part2.rar
  1. 2885_gmapUL.part1.rar
  2. 2885_gmapUL.part2.rar
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 78 mal
Danke bekommen: 482 mal

[Problem] Re: Topo BeNeLux wird nur verschlüsselt entpackt

#3 » Beitragvon Isteren » Di Mär 21, 2017 4:50 pm

Danke schon mal für die schnelle Antwort! Leider komme ich im Moment mit dem Problem nicht weiter.
Ich versuchs mal mit anderen Karten.

Isteren
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag