Primo emuliert auf dem PC (PC-Emulatur)

Primo emuliert auf dem PC (PC-Emulatur)

#1 » Beitragvon wind » Mi Mär 04, 2015 6:18 pm

PC-Emulatoren (WinCE) für iGO-8.3.5 (neu: 800x480) und Primo 9.6.13 (800x480):

Man kann also "iGO" bzw. "Primo" am PC anschauen, um Karten zu vergleichen, Routen zu planen usw. Das Navi kann somit im Auto verbleiben.

Installation: es sind 3 Ordner , 1.) Install mit MS-Emulator und Virtual PC2007 -32/64 Bit-
(diese 2 Programme installieren vor Benutzung von iGO/Primo_Em)

2.) iGO_Em , 3.) Primo_Em , Achtung: noch Karten einfügen - danach "Einsatzbereit"

Wer möchte, kann "3dl,3dc" oder "dem" noch dazu kopieren.
Weil meine Leitung "soooo Dick" ist, habe ich sie ......

Primo/iGO befinden sich im Ordner "SD". Wer eine andere Einstellung wünscht, sollte den "Save-Ordner" vorher löschen.

Das beigefügte Video (ca. 11MB) dient als kleine Hilfe bzw. als "Beweismittel", das die Programme funktionieren.

Ordner "Install" , "iGO 400x272" , "Primo 800x480"
Spoiler:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Video
Spoiler:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Nachtrag:

Jetzt "iGO" (8.3.5.231128) mit der Auflösung 800x480. Dank "bam-bam" konnte ich es gleich mit der neusten Here-Karte 2014.Q3 überprüfen - i.O.
Wer wie oben schon alles installiert hat (Ordner "Install":MS Emulator+PC 2007), setzt bloß noch seine Karte ein (evtl. "dem" usw.) und los geht´s .....

iGO 800x480
Spoiler:

Bei den "800" Versionen braucht "PC 2007" nicht installiert werden.

(Bei kl. Problemen - PN an mich)

So, nun viel Spaß beim "Fahren/Testen/Basteln".

Achtung ! alles down !
Zuletzt geändert von wind am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

wind
Navigator

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 103 mal

IGO/Primo am PC

#2 » Beitragvon navifan01 » Fr Mär 06, 2015 9:19 pm

Habe ein wenig an den "Schrauben" gedreht, und dabei festgestellt, dass man die "Auflösung" verdoppeln kann:

Im Emulator über "File" - "Configure" - "Display" - "Zoom 2x" bekomme ich das Programm bei mir über die ganze Monitorgröße.

Zwar geringfügige optische Einbußen, aber .........
Meine Auflösung beträgt 1920x1080 (23") am PC.

Vieleicht kennen schon viele User diese Einstellung am CE-Emulator, aber ich wollte auch einmal meinen "Senf" dazu geben.

Nochmals Danke "wind", ist eine feine Sache. Jetzt benötige ich z.B. keine Kabel, SD-Card usw. mehr.
Zuletzt geändert von navifan01 am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

navifan01
Junior Navigator

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 1 mal

Primo am PC (Emulatur)

#3 » Beitragvon wind » Di Apr 26, 2016 8:52 pm

Es wurde der Wunsch geäußert - per PN an mich - .... "Neuauflage" des PC-Emulator

Inhalte:
1. MS-Emulator - dieser muß zuerst installiert werden
2. Primo (iGO/Primo 9.6.13.263722) - ist sofort startfähig !

Spoiler:

Gestartet werden kann "Primo" über: roadrover.bat / MyDevice / StorageCard / Navigation

Um die zu übertragene Datenmenge relativ klein zu halten (ca.110 MB), habe ich als Map nur Gibraltar (Here-2015.Q3) installiert.
Die einzelnen Ordner müssen (je nach Bedarf) somit weiter aufgefüllt werden: .fbl,.dem usw.

Auf den Betriebssystemen WinXP(32) und Win7(64) getestet.

Hinweis

Da ich eine Anfrage (per PN) betreffs GPS-Empfang/GPS-Suche erhalten habe, folgenden Hinweis:

- Es ist ein Emulator -

Da kein GPS-Empfänger angeschlossen/vorhanden ist, wird auch kein aktueller Startpunkt gefunden !
Diesen muß man immer selbst festlegen.

Um eine Route zu erzeugen (Start-Ziel)....über ROUTENOPTIONEN -> ROUTE ERSTELLEN -> rechts die blaue Flagge anklicken und einen Ausgangspunkt (Startpunkt) wählen.

Müßte aber auch alles im Handbuch/Bedienungsanleitung von Primo stehen.
Zuletzt geändert von wind am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

wind
Navigator

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 103 mal

[MiRROR] Primo emuliert auf dem Windows-PC (PC-Emulator)

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Mi Apr 27, 2016 9:12 pm

Für alle Fälle hier noch ein MiRROR für das Angebot von wind Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein. Den Name des Archives habe ich minimal abgewandelt, aber inhaltlich ist das RAR-Archiv vollkommen identisch mit dem von wind. ;)
Spoiler:"DOWNLOAD (110,19 MB)"
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 51 mal
Danke bekommen: 351 mal

Zurück zu Anleitungen, Hilfetexte und Tools

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag