[Diskussion] Navcore 9.205 für alle Geräte

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] Navcore 9.205 für alle Geräte

#1 » Beitragvon Downunder35m » So Jul 10, 2011 3:55 pm

Ich habe hier die Navcore reingestellt : Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Wer noch Fragen oder Probleme hat soll sich bitte hier melden und nicht neue Themen aufmachen - diese werden von mir Kommentralos gelöscht!
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Downunder35m
Moderator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 69 mal

[Diskussion]

#2 » Beitragvon DaTomTom » Di Jul 12, 2011 12:38 pm

Navi: TT XL - Canada310 (XL-30 Series / 330 - 2GB)

Hi,
ich habe mich an deine Installationsanweisung gehalten, aber irgendwie wollte die NV
erst anlaufen als ich die Map vom Navi löschte.
Als ich dann die neue Map aufspielte und diese noch nicht freigeschalten war, ist auch
noch alles i.O. gewesen, aber kaum habe ich die meta mit Easytool bearbeitet habe ich
nur noch das TOMTOM-Intro und nix geht mehr genauso wie es am anfang war mit der
alten Map. 30 Minuten sollte ja reichen zu installiieren...
Ich konnte auch nicht die PNDNavigator bzw. ttsystem patchen.

Vielleicht liegt es auch einfach am 32mb Ram des Navi...

Gruß,
DaTT
Zuletzt geändert von DaTomTom am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
DaTomTom
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#3 » Beitragvon Downunder35m » Di Jul 12, 2011 3:19 pm

Hast du alles überspielt oder ne saubere Installation gemacht?
Kann ggf. sein das von der alten Navcore noch Konfigurationsdateien drauf waren, aber das sorgt normalerweise nicht für diese Probleme.
Im Zweifelsfall die Navcore auf ein leeres Gerät installieren und nach erfolgreichem Start die anderen Ordner vom Backup hinzufügen.
Patchen brauchst du nix und kannst du nix da die Navcore bereits gepatcht ist.

Was genau das Easytool ist weiss ichnicht, aber schlage vor du benutzt das aktuelle FastActivate in der Premiumversion.
Alte Tools machen immer Ärger mit neuen Karten ;)
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Downunder35m
Moderator

[Diskussion]

#4 » Beitragvon herbertkern » Di Jul 12, 2011 3:48 pm

Hallo donwunder,

danke für die NC. Die läuft auf meinem alten GO 500 problemlos. Habe noch rund 15 MB freien Speicher!! und das soll was heissen.
Bin neugierig, wie das mit dem Aufzeichnen der Daten funktioniert, sowas hab ich bis jetzt noch bei keiner NC gesehen. Ist wohl ein besonderer Bonus von dir :-)

Da ich aber leider meistens hier im Büro sitze, wird es noch eine Weile dauern, bis ich das im Erstfall testen kann.

schöne Grüss
herbertkern
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 32 mal

[Diskussion]

#5 » Beitragvon Downunder35m » Mi Jul 13, 2011 2:03 am

Hmm, manchmal überrascht du mich mit deinem Beiträgen :)
15mb frei auf nem 500, das ist ein neuer Rekord! Dafür muss ich mich mal bei DSA8310 bedanken.
Aber was meinst du mit Aufzeichnen der Daten?
Downunder35m
Moderator

[Diskussion]

#6 » Beitragvon DaTomTom » Mi Jul 13, 2011 10:08 am

Nope keine chance! Ich hab das Navi komplett formatiert und nur die 9.205er aufgespielt-das funktioniert, es funktioniert auch soweit bis ich die unaktivierte Map aufspiele (Roter Bildschirm & Map-Meldung kommt).
Aktiviere ich die Map egal bei welchem Versuch mit EasyTool oder FastActivate (beide Progs machen dasselbe,FastActivate ist einfacher zu bedienen), macht das Navi sobald die "Rechtshinweise" kommen und ich "Einverstanden" drücke andauern einen Neustart.
Ich hab auch schon mal das Clear Flash mit aufgespielt, aber da passiert auch nicht viel mehr.
Teste ich das mit der 8.562er funktioniert alles einwandfrei.
Danke (wieder) für die Tipps, aber ich lasse das Navi mit der 8.562er laufen - damit funktioniert die 870.3406er Karte ja auch.

Gruß,
DaTT
Zuletzt geändert von DaTomTom am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
DaTomTom
Junior Navigator

[Diskussion]

#7 » Beitragvon cc-club » Mi Jul 13, 2011 10:21 am

Habe gestern auf meinen TT Go 910 die Navcore 9.205 aufgespielt. Verwende den Bootlader 5.5128 und die Europa-Karte 870.3406. Läuft alles super.
Zuletzt geändert von cc-club am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
cc-club
Junior Navigator

[Diskussion]

#8 » Beitragvon herbertkern » Mi Jul 13, 2011 10:27 am

@downunder

Glaub ich dir, dass dich das überrascht. Offenbar hat mir die Hitze nicht gut getan - natürlich hab ich das auf meinem 910er drauf, und der hat ja schon 64MB.
Tut mir leid für die Falschmeldung - offenbar beginnendes Alzi....
Ich hab das Teil jetzt bei einer Fahrt getestet - es gibt einen skin, wo eine Aufzeichnung angeboten wird und im Menu dann Werte angezeigt werden. Allerdings gibt es da Sprachanweisungen nur über Headset. Somit muss ich einen anderen skin nehmen..

Gruss
herbertkern
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 32 mal

[Diskussion]

#9 » Beitragvon Ronny007 » Mi Jul 13, 2011 10:29 am

Keine Chance auf GO 740 Live....
Gerät bleibt immer und immer wieder beim Bootvorgang hängen !!
Aber null Problemo, die originale läuft ja einwandfrei !!
Zuletzt geändert von Ronny007 am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ronny007

[Diskussion]

#10 » Beitragvon Downunder35m » Mi Jul 13, 2011 10:58 am

Wenn gar nix will schlage ich vor nach der Installation die Navcore einmal ohne Karte zu starten oder eine ganz alte (ggf. das Original) zu verwenden.
Danach dann Neustart und eine andere Emulation probieren, 18 oder 24 sollten auf den meisten Geräten funktionieren.
Und für Routen wie gesagt mal nach Tyre schauen, da hat man alles was das Herz begehrt, inkl, Google maps.

Beim X40 könnte ich ggf, noch ne eigene Emulation für das Gerät machen, aber ich denke für 64mb Geräte gibt es bessere Alternativen, wenn man nicht die Kurvenreiche Strecke braucht.
Downunder35m
Moderator

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag