[Frage] Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

[Frage] Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

#1 » Beitragvon MotoGuzzi1987 » Mo Mai 08, 2017 6:22 pm

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Bei Ergänzungen des eigenen Beitrages bitte die Editierfunktion (Bearbeiten) benutzen!

Hallo. Ich habe ein Problem. in der Status Leiste wird die aktuelle und die vermeintlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Wird die mit 5 kmh und mehr überschritten wird das Feld rot hinterlegt. Um das zu deaktivieren habe ich in den Einstellungen den Haken schon angewählt und wieder entfernt. Das rot hinterlegen bleibt. Kann mir jemand weiterhelfen? LG Holger

EDIT:
Sorry. Ich habe das wichtigste vergessen! Ich nutze den Rider 1 mit Navcore 9.500.2-6021 und der 985.8211 Karte.
LG Holger

MotoGuzzi1987
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 17, 2017 9:58 am
Wohnort: i
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Mai 08, 2017 7:46 pm

Ich verstehe zwar nicht so ganz was dich an dieser Funktion (rotes Hinterlegen) stört, aber man kann dieses Verhalten sicherlich auch ausschalten. Im Menü "Einstellungen" findet man irgendwo das Untermenü "Statusleisteneinstellungen". Im 1. Schritt folgt dann die Einstellung der Position der Statusleiste, im 2. Schritt sechs weitere Einstellmöglichkeiten, u. a. "Geschwindigkeit". Dort das grüne Häkchen entfernen und auf den Button "Fertig" tippen. Schließlich folgt noch Schritt 3, wo man u. a. den Menüpunkt "Höchstgeschwindigkeit" findet. Auch dort das grüne Häkchen entfernen und wieder auf den Button "Fertig" tippen. Es kann auch sein, dass nur eine der beiden Funktionen deaktiviert werden muß. Keine Ahnung, mußt du aus-/durchprobieren. Nicht vergessen: Speziell bei der RIDER-NC sind auch kleinere oder größere Abweichungen im Menü denkbar.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

[Frage] Re: Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

#3 » Beitragvon MotoGuzzi1987 » Di Mai 09, 2017 9:08 pm

Das habe ich soweit gefunden und mehrfach durch Einstellungsversuche durchgetestet. Allerdings kommt nach Position der Statusleiste = 1.Schritt( bei mir Vertikal ) nach fertig Auf Statusleiste anzeigen = 2.Schritt nur 4 Einstellzeilen: 1. Höchstgeschwindigkeit ( ohne Haken ) 2. Aktuelle Zeit 3. Verbleibende Entfernung 4. Spurführung anzeigen ( 2-4 mit Haken ) dann springt nach fertig das Display auf die Normalansicht. Ein 3.Schritt erscheint leider nicht- Beim Fahren wird weiterhin die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt, und bei Überschreiten um ca. 5 KMH wird das Feld rot und blinkt. Mein Gerät ausgelesen: Anw 9.500.1161701.2 , BS 1114341 (6021, 18.1.2013) 32MB RAM ( frei 3.5MB) GPS v1.20, Boot 5.5012
Karte Europe Version 986.8211

MotoGuzzi1987
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 17, 2017 9:58 am
Wohnort: i
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Mai 09, 2017 11:15 pm

Handelt es sich bei der Navcore 9.500 um eine SE (Special Edition) oder eine unveränderte Standard-NC vom TT-Server (extrahiert aus cab-Archiv)?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

[Frage] Re: Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

#5 » Beitragvon bernief » Mi Mai 10, 2017 3:36 pm

Bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit warnen heißt der Punkt glaube ich. Wenn das auf "silent" steht gibt es keinen Ton, sondern wird nur rot hinterlegt.

Habe jetzt keinen TT hier, müßte aber bei Sicherheitseinstellungen oder so ähnlich zu finden sein
---------------------
EDIT
Mir ist eben mein Abschlepper eingefallen, da hängt ja der ONE drin.

Also es ist wie beschrieben: Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit warnen ;)
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 151 mal
Danke bekommen: 15 mal

[Frage] Re: Höchstgeschindigkeit in der Statusleiste

#6 » Beitragvon Pauschaltourist » Mi Mai 10, 2017 7:22 pm

bernief hat geschrieben:Also es ist wie beschrieben: Einstellungen-Sicherheitseinstellungen-bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit warnen ;)

Stimmt, diese etwas "versteckte Einstellung" gibts ja auch noch. Danke, bernief!
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal


Zurück zu TomTom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast