Blitzer in Navigon Android

Blitzer in Navigon Android

#1 » Beitragvon lazy » Mi Sep 07, 2011 11:28 am

Moin moin aus Hamburg,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 und das Program von Navigon (Android 3.6.2) darauf am laufen. Klappt alles bestens. Nur ein Problem, ich weiß nicht, in welchem Verzeichnis ich den Order mit den Blitzerdaten einbinden muss. Die Navigon Software wurde bei der Installation unter dem Verzeichnis /sdcard/navigon/ installiert. Hier sind auch die Order:
- data
- map
- poi
- sound

sowie die Dateien:
- mis.txt
- version.xml

eingebunden.

In das Verzeichnis /sdcard/navigon/ habe ich auch den Ordner für die Blitzerdaten (Radar_06.2001) gespeichert. Die Blitzerwarnung ist aber nicht aktiv. Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich falsch gemacht habe. Wäre dankbar dafür.

Gruß
Lazy
Zuletzt geändert von lazy am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

lazy
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2010 1:58 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon bimbi » Sa Okt 01, 2011 12:46 pm

Hallo!

Normalerweise musst die Blitzerwarnung in den Einstellungen erst aktivieren, da nicht überall erlaubt (zb.: Schweiz)

lg
Zuletzt geändert von bimbi am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

bimbi
Junior Navigator
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 10, 2011 9:02 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon lazy » Mo Okt 10, 2011 12:04 pm

Hallo und schönen Dank für den Tip, das ist bei mir aber schon richtig eingestellt gewesen.

gruß
lazy
Zuletzt geändert von lazy am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

lazy
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2010 1:58 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Blitzer in Navigon Android

#4 » Beitragvon lazy » Di Okt 25, 2011 1:25 pm

Hallo anaconda,

dankefür den Tipp, hatte die Blitzerdaten schon in allen Ordnern installiert. Nützt alle nichts.

Gruß
Lazy

PS. ich bin wohl nicht der Einzige der es nicht schaft, die Biester zum Laufen zu bringen. Siehe Link.

Edit: Links zu anderen Boards sind hier nicht erwünscht, daher Link entfernt.

NB
Zuletzt geändert von lazy am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

lazy
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2010 1:58 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#5 » Beitragvon lazy » Sa Okt 29, 2011 12:33 pm

Hallo Anaconda, alles schon versucht, klappt einfacht nicht - trotzdem Danke.
Zuletzt geändert von lazy am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

lazy
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2010 1:58 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#6 » Beitragvon Chandler » Sa Okt 29, 2011 1:05 pm

In das Verzeichnis /sdcard/navigon/ habe ich auch den Ordner für die Blitzerdaten (Radar_06.2001) gespeichert.
...hast Du dich verschrieben oder warum so alte Daten?? kann man auch mal erfahren wie die Dateien heissen die du in den Ordner Poi geschoben hast ?
Ps: dein Link zur Boerse behandelt aber die 2.5.1 , da sind wir doch wohl schon weiter ;)
also : Navigon/Poi/ Poiwarner_eu.nfs und All_Poiwarner_Eu.pom
Zuletzt geändert von Chandler am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

Chandler
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 13, 2011 9:12 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#7 » Beitragvon lazy » Mi Nov 09, 2011 5:18 pm

Hi Chandler,

ich bin jetzt bei der version 3.6.2 von Navigion Android. Hatte den Link nur angegeben, da auch schon bei der Version 2.5.1 Probleme mit dem einbinden der Blitzer in den Poi Ordner gab. Genauso habe ich die Dateien eingebunden: Navigon/Poi/ Poiwarner_eu.nfs und All_Poiwarner_Eu.pom.
Trotzdem, danke für den Hinweis, aber es klappt immer noch nicht. Werde mal auf ANDROID Navigon MobileNavigator Europe v4 umsteigen, mal schauen, was es bringt.
Zuletzt geändert von lazy am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

lazy
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 22, 2010 1:58 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#8 » Beitragvon sausack » So Nov 13, 2011 7:02 pm

Nabend!

Weiß jemand, ob ich auf dem Android irgend eine Einstellung vornehmen kann, so dass die nette Dame mich auch dann vor "Gefahrenstellen" warnt, wenn ich nur "Karte anzeigen" gewählt habe (also wenn ich aktuell keine Navigation laufen habe)? Bei meinem alten Navigon war die Dame da immer sehr zuvorkommend, bei der Version auf dem Smartphone schweigt sie sich aber aus. Die Blitzer werden nur optisch dargestellt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Zuletzt geändert von sausack am Do Mai 26, 2016 9:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung Galaxy S2 - Navigon 4.0.0
Benutzeravatar
sausack
Junior Navigator
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 13, 2011 5:21 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#9 » Beitragvon Earthdragon » Do Apr 05, 2012 7:55 pm

Hallo!

Die "Poiwarner_eu.nfs" und "All_Poiwarner_Eu.pom" müssten doch eigentlich einfach nur in den poi-Ordner. Dann dürfte das eigentlich funktionieren. ;)

Earthdragon
Junior Navigator
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 12, 2011 2:58 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal


Zurück zu Sprachen, Stimmen, Blitzer und sonstige POIs

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast