"Skin" für GoPal5.5 inkl. Startmenü -->nur für 3,5" Geräte

"Skin" für GoPal5.5 inkl. Startmenü -->nur für 3,5" Geräte

#1 » Beitragvon bernief » Mi Okt 13, 2010 3:45 pm

Die Dateien stehen leider nicht mehr zur Verfügung, sorry

Ich hoffe, ich darf das hier einfach mal ganz frech so einstellen :angel_mini:

Da es für GoPal 5.5 für die 3,5" Geräte leider keinen Skin gibt im Moment habe ich mal etwas gebastelt. Habe es jetzt selber mindestens 5 x getestet. Es funktioniert zumindest bei mir.
Es handelt sich nur um leichte Veränderungen des Erscheinungsbildes von GoPal 5.5:
Folgendes ist jetzt integriert
- Startmenü für GoPal-Navi 3,5" mit Button für GoPal und iGO
- leicht geändertes Startbild bei GoPal
- Exitbutton in GoPal integriert
- leicht geänderte Buttons im Navidesktop, die rechten verschwinden nach kurzer Zeit komplett, der linke wird transparent
- Auto als Pfeil
- anderer Hintergrund "Skyline Frankfurt"
- andere, leicht veränderte Mapfarbe
- POI-Warner light mit
... - Mobile Blitzer
... - Stationäre Blitzer
... - verschiedene Geldautomaten und Banken
... - T-Home Hotspots
... - Fastfoodketten
... - Bankomaten (Österreich)
... - STVO und POI-Warner Meldung werden selbsttätig durchgeklickt
... - TMC-Sendernamenanzeige eingefügt (in grün Suche...)

Durch das Startmenü könnt ihr dann auch gleich zusätzliche Software auf eurem "kleinen" nutzen. Einfach einen Ordner iGO auf SD-Card, Software rein und starten

Es handelt sich also alles in allem nur um ganz leichte Retuschen um GoPal ein klein wenig schöner zu machen

Hatte für das Bild zum Startmenü keine bessere Idee, sorry

Man kann sich eigentlich jedes Bild als Hintergrund nehmen. Mit einem Bildprogramm, ich nehme meistens PHOTOSCAPE, als background.bmp, in der Größe 320x240, im Ordner MFD speichern/ersetzen.

Mein Dank geht an Pumuckel, Jewel of Yankee, Artus18, wiscal, Navirunner und andere für die genutzten Dateien.
Ich habe für alle auch noch den Ordner 8 TMC-Pro zum nachinstallieren dazu gelegt, falls jemand ihn noch nicht hatte und jetzt braucht
Sieht jetzt so ausBild

Link entfernt

DL-Paßwort: ruderersGP5.5_Skinversuch

So funzt das mit dem DL-Paßwort--> Eingabe bei "Password"
Bild

PW zum entpacken: ruderbernd´s_GP5.5_Skinningversuch

Installationshinweise im Archiv enthalten :drinks:

Ich hoffe es funktioniert auch bei Euch ohne Probleme
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 20 mal

#2 » Beitragvon Küstenwilli » Do Okt 14, 2010 8:02 am

Bild :smilie_d_002: :p arty:

Für so etwas gibt es den "Danke" Button (daß ist der dicke Daumen unten links)
NB

[color=seagreen]Ergänzung: Der Danke-Smiley ist für die Bilder und nicht für den Skin
[/color] :p arty:
Zuletzt geändert von Küstenwilli am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Supportanfragen per PN werden gelöscht!
TT520T, 4GB SDHC, NC 9.004 (intern: 8.351 original), BL 5.5120, DACH und WCE, TMC 4V00.013
S3 mit WanamLite v7.2 (4.3), TT, Sygic / Archos G9 101 1,5GHz mit Android 4.1.2
Küstenwilli
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 5 mal

#3 » Beitragvon bernief » Di Okt 19, 2010 3:20 pm

Kleineres Update eingefügt
- Exit und Hilfe Buttons jetzt besser passend (leider kein Bild)
- TMC-Sendernamenanzeige eingefügt (in grün Suche...)
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

#4 » Beitragvon jonnyswiss » Mo Nov 08, 2010 8:01 pm

Das ist sehr gut gemacht und mit dem Smileie auch lustig ;-)

Eine Frage aber habe ich :

Wie kann ich Menüpunkte entfernen oder neue kreieren?
z.B. anstelle Igo8 mit z.B. Navigon ersetzen?

Ist sowas überhaupt möglich oder ist das Ganze quasi "fest verdrahtet"?

Mich würden da nämich auch dazu unter Anderem auch noch der GPS-Tacho und vielleicht noch irgendwelch andere Programme interessieren

Oder gibt es dazu sogar schon welche Anleitungen, die ich halt einfach nur nicht gefunden haben?
Zuletzt geändert von jonnyswiss am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

jonnyswiss
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

#5 » Beitragvon bernief » Di Nov 09, 2010 8:06 am

Das Startmenü basiert auf Systeminformation32 von Daniel Schuhmann, ist also Freeware. Hiwer kannst du dich einlesen: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein. Das was du dir wünschst ist eigentlich ohne Probleme machbar. Ich hatte das aber nicht gewollt und deswegen auch nur die Billigversion gebastelt. Ich wollte halt nur ein Startmenü und den Skinj ein wenig verändern :)
Hier noch mal der Link zur Hauptseite: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
bernief
Spezialist

#6 » Beitragvon jonnyswiss » Di Nov 09, 2010 5:55 pm

Danke für die Info, das ist aber irgendwie nicht meine Welt.
Ich hab mal viel gegoogelt und eigentlich überall zufriedenen Referenzen über das iGo8 gefunden und versuche es nun mal zu installieren, aber ich kann dies nicht mal versuchen zu testen, da das igO8 gar nicht gefunden wird - ich habe es im Order iGO8 auf der SD-Card installiert, wie es beschrieben wurde, aber er findet es trotzdem nicht - na ja, vermutlich fehlt einfach zuviel von dem Programm, vermute ich mal...

Na ja, ich habe mich mal fast 2 Wochen mit dem MN abgenmüht und nirgends eine vollständige Anleitung gefunden und so scheint es beim iGO8 auch zu sein....
Zuletzt geändert von jonnyswiss am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

jonnyswiss
Junior Navigator

#7 » Beitragvon bernief » Di Nov 09, 2010 6:26 pm

Command = Storage Card\iGO8\iGO8.exe
Wenn iGO8 im Ordner igo8 liegt und auch die **.exe igo8.exe heißt muß es funktionieren. Wenn es nicht funktioniert ist entweder dein iGO defekt oder du hast etwas falsch gemacht. Jedenfalls liegt es nicht an meinem Skin :aggressive:
bernief
Spezialist

#8 » Beitragvon jonnyswiss » Di Nov 09, 2010 6:49 pm

Hmm, so habe ich die iGo-Daten eigentlich schon drin...
Aber ich vermute, dass das Programm irgendwie total zertückelt ist, denn einige Unterordner sind leer...
Hast du eine Ahnung, wo ich das komplette Programm finde, da ich keine Ahnung habe was da alles zusammen gehört ist diese Stückelei ein reiner Mist...

jonnyswiss
Junior Navigator

#9 » Beitragvon bernief » Di Nov 09, 2010 7:52 pm

PN kommt ;)
bernief
Spezialist

#10 » Beitragvon jonnyswiss » Mi Nov 10, 2010 5:05 pm

Coole sache, das Teil funktioniert so wie es angekommen ist, ich habe nur neuere POI und Karten reingemacht und es "läuft" einwandfrei, nachdem ich zuerst auch die automatischen Suche von GPS-Sensot und TMC-empfänger laufen liess.

Was ich nicht feststellen konnte ist, wie gut der "POI"-Warner läuft, da von der Schweiz offenbar keine Radars mehr eingelesen werden - vermutlich weil es hier verboten ist...?

Morgen fahr ich mal nach Singen, den Wagen in Service bringen, ich bin mir aber nicht sicher ob es da unterwegs einen Kasten hat....

Das einzige was da mehr wie gewöhnungsbedürftig ist sind die Buttons, die kaum zu erkennen sind.
Und heute ist mir einige Male das Windows-Startmenü gekommen, was mich während der Fahrt kurz irritierte

jonnyswiss
Junior Navigator

Nächste

Zurück zu Skins

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag