[Diskussion] Renault Navigation

Alles rund um Renault-Navigationssysteme.

#11 » Beitragvon bernief » Mo Aug 18, 2014 2:42 pm

Das Problem ist halt das der Normalo-Kunde eh nicht weiß was jetzt aktuell ist. Wenn der dann in den Laden geht "ich will ein neues Navi" und bekommt eines wo die Karten schon 6 Monate alt sind weiß er das ja nicht. Der Verkäufer wird das auch nicht sagen, geschweige denn wissen.
Sagen wir es mal so, auf dem Gebiet sind wir halt die "Elite-Truppe", die "Auskenner" :)

Ich habe bei Media Markt mal ein Verkaufsgespräch belauscht. Da wollte der Kunde für seinen Job ein Navi mit Truck haben. Der Verkäufer hat ihm doch glatt ein Navigon aufschwatzen wollen, denn da konnte man ja Truck auswählen im Menü. Der Kunde sagte er wolle lieber ein TomTom, darauf der Verkäufer TomTom bietet so etwas überhaupt gar nicht an :mail1:
Ich hatte mir das Navi dann mal in aller Stille vorgenommen :D nix mit Truck, Profil erschien zwar aber man konnte nichts einstellen. :smilie_sd_007:
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 20 mal

#12 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Aug 18, 2014 2:56 pm

bernief hat geschrieben:Ich hatte mir das Navi dann mal in aller Stille vorgenommen, nix mit Truck, Profil erschien zwar aber man konnte nichts einstellen.
Wer bei MediaMarkt oder Saturn ein Navi kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen! :doh: Was hat der Kunde letztlich gemacht ... :cray:

Bei NAVIGON gabs tatsächlich mal eine Zeit lang die "TRUCK"-Route zur Auswahl, obwohl auf dem reinen PKW-Navi gar keine "TRUCK"-Merkmale zur Verfügung stehen. Praktisch ein simpler Fake, auf den sicher auch viele Laien hereingefallen sind!
Keine Ahnung, was die sich damals bei NAVIGON dabei gedacht haben. :scratch_one-s_head_

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema ... :55:
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 319 mal

Vorherige

Zurück zu Renault

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag