[Frage] Karten Anfragen

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Frage] Garmin Drive 40 Kartenproblem

#291 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Sep 07, 2018 4:40 pm

hallo an alle,
ich versuche schon seid tagen, auf mein garmin drive 40 die city navigator north america zu installieren.
original ist dort zentraleuropa drauf.
die systemordner lassen sich nicht anzeigen, wo die originalkarte drauf ist. auf eine sd karte habe ich ein image geladen in den ordner "garmin".
beim starten sagt es erst, karten nicht freigeschaltet und dann beim 2. popup karten beschädigt.
das image funktioniert aber auf meinem alten nüvi 1390.

wo liegt der fehler? was mache ich falsch?
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 4 mal

[Frage] Re: Karten Anfragen

#292 » Beitragvon BabyHerman » Fr Sep 07, 2018 5:08 pm

Neuere Garmin´s sind gegen illegale Nutzung abgesichert. Soweit ich weiss, brauchen die eine Sonderbehandlung, sofern man Karten-Images "unlocked" verwenden moechte. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene neuere Tools. In Ermangelung entsprechender Technik kann ich dir da aber leider nicht weiterhelfen. Ich habe (auch nur) ein aelteres "1450".
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 498 mal

[Frage] Re: Garmin Drive 40 Kartenproblem

#293 » Beitragvon Giovanni » Fr Sep 07, 2018 6:17 pm

schmunzelhaase hat geschrieben:und weitere karten brauche ich nicht.

Das ist keine weitere Karte, sondern genau die, die du gerne haben willst (FID 7682).

schmunzelhaase hat geschrieben:ausserdem funktionieren die links nicht.

Die Verlinkungen funktionieren! MEGA ("mega.nz") benötigt JavaScript. JS ("mega.nz", "mega.co.nz", "g.api.mega.co.nz", "g.cdn1.mega.co.nz") dürfen beim Aufruf der Links also nicht geblockt werden! Auch Addons, wie z. B. "Neat URL", können die Verlinkungen unbrauchbar machen. Alternative: Downloader verwenden (z. B.: JD2B).
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 175 mal

#294 » Beitragvon schmunzelhaase » Fr Sep 07, 2018 6:39 pm

BabyHerman hat geschrieben:Zu diesem Zweck gibt es verschiedene neuere Tools.

was sagen die alten hasen dazu? gibt es möglichkeiten?
schmunzelhaase
Senior Navigator

#295 » Beitragvon BabyHerman » Sa Sep 08, 2018 4:36 pm

schmunzelhaase hat geschrieben:ich habe ein drive 40 habe schonmal die nt karte genommen. diese erkennt das gerät nicht. zumindest als zweitkarte. also unter gmapsupp.img oder ist bei diesem gerät nur möglich eine karte drauf zu machen unter dem namen gmapprom.img?

Du kannst dein Image "gmapsupp.img" oder auch "7682.img" nennen und im Ordner "...\Map\..." im Root des Geraetes oder im Root der SDHC ablegen. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, dann erstellst du einfach ein gleichnamiges Verzeichnis im Root des Geraetes oder im Root der SDHC. Du kannst dem Image jeden beliebigen Namen geben. Aber nur das Original "gmapprom.img" gehoert in den Ordner "Garmin"! Auch dieses Verzeichnis darf sich wieder wahlweise im Root des Geraetes oder im Root der SDHC befinden. Das versteckte Verzeichnis ".system" auf dem Geraetespeicher bedarf in Bezug auf das neue Image erst einmal keiner weiteren Beachtung.
BabyHerman
Senior Navigator

#296 » Beitragvon schmunzelhaase » So Sep 09, 2018 3:21 pm

! Giovanni hat geschrieben:
BITTE keine Fullquotes! Insbesondere nicht in aufeinanderfolgenden Beiträgen.
Fullquote entfernt.

im .system ordner liegt ja die originale karte, die ich gerne gelöscht hätte. das alles funktioniert nicht. weder auf internen noch sd karte.
Zuletzt geändert von Giovanni am Mo Sep 10, 2018 2:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
schmunzelhaase
Senior Navigator

#297 » Beitragvon BabyHerman » Mo Sep 10, 2018 1:30 pm

schmunzelhaase hat geschrieben:im .system ordner liegt ja die originale karte, die ich gerne gelöscht hätte. das alles funktioniert nicht. weder auf internen noch sd karte.

Lass die originale Karte (gmapprom.img) einfach wo sie ist. Die stoert doch nicht wirklich! Sie laesst sich uebrigens waehrend des Betriebes ueber das UI am Geraet deaktivieren. Wie schon erwaehnt: Eine SDHC in Betrieb nehmen, im Root die Verzeichnisse Garmin (inkl. Unterordner JCV) und Map erstellen und dort das neue Image "gmapsupp.img" (oder wahlweise jeder andere beliebige Name, ausser "gmapprom.img" natuerlich) ablegen. Im Unterordner JCV werden die gleichnamigen *.jcv-Files (junction view) abgelegt.

schmunzelhaase hat geschrieben:..., die ich gerne gelöscht hätte. das alles funktioniert nicht. weder auf internen noch sd karte.

Windows 10??
BabyHerman
Senior Navigator

#298 » Beitragvon schmunzelhaase » Mo Sep 10, 2018 6:45 pm

so....ich habe eine sd karte genommen.
wenn ich die karte dort drauf haue, kommt bloss wieder "karten sind nicht freigeschaltet" und karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden."
ich denke mein gerät brauch eine "sonderbehandlung".
schmunzelhaase
Senior Navigator

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag