[Diskussion] TOPO-Karten

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] TOPO-Karten

#1 » Beitragvon 4WD » So Dez 24, 2017 10:40 am

TOPO France - Download wieder verfügbar machen?

Gibt es eine Chance die Downloads für die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein wieder verfügbar zu machen?
Die Links im Thread verlaufen leider aktuell im Nirvana.

Vielleicht hat @Gmupakap: ja die Möglichkeit das nochmals bereit zu stellen?

Schöne Weihnachten,
wünscht Axel

4WD
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Re: TOPO France - Download wieder verfügbar machen?

#2 » Beitragvon Giovanni » So Dez 24, 2017 9:44 pm

Die Downloadlinks des letzten Beitrages (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) von ozboss sind auf share-online.biz noch immer ON.

Topo France v4.01 PRO (FID: 3080) 2,94 GiB
– Crypter down –
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 216 mal

#3 » Beitragvon 4WD » So Dez 24, 2017 9:58 pm

OK, vielen Dank.
das hatte ich nicht probiert, weil ich gezielt die TOPO für die französischen Überseegebiete gesucht habe.

Auch schade, dass man sich dann für die Downloads bei vielen verschiedenen Hostern anmelden muß, damit man die Daten einigermaßen zeitnah auf den eigenen Rechner bekommt.
Filefactory wäre jetzt schön, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was" ;-)

Dennoch nochmals vielen Dank für die Mühe der Bereitstellung und der Vorarbeit.

CU, Axel

4WD
Junior Navigator

#4 » Beitragvon Giovanni » So Dez 24, 2017 10:55 pm

4WD hat geschrieben:Auch schade, dass man sich dann für die Downloads bei vielen verschiedenen Hostern anmelden muß, damit man die Daten einigermaßen zeitnah auf den eigenen Rechner bekommt. Filefactory wäre jetzt schön, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was" ;-)

Anmelden muß man sich bei OCHs nicht zwingend, um etwas downloaden zu können. Was dann aber leider auch meistens (nicht immer) Nachteile mit sich bringt. Speziell bei share-online.biz ist für Free-Member der Captcha-Zwang das größte Übel. Gleiches gilt für uploaded und viele weitere OCHs. FileFactory hat nach seinem Weiterverkauf (seiner Übernahme) leider auch einen großen Teil seiner ursprünglichen Vorzüge verloren. Aber wenigstens können Free-Member dort noch ohne Captcha-Zwang und mit recht ordentlicher Geschwindigkeit (derzeit 250 kbit/s) downloaden. Einer der derzeit besten OCHs ist zweifelsohne 1fichier.com (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein), wenngleich auch dort inzwischen an den Download-Bedingungen "geschraubt" wurde.
Giovanni
Senior-Moderator

#5 » Beitragvon 4WD » So Dez 24, 2017 11:03 pm

Na ja, bei share-online tröpfelt es gerade mit 25KB/s, zudem ist immer nur ein Download möglich und das Captcha-Gedöns verhindert eine Automatisierung.
Aber egal ... ich brauche die TOPO erst Anfang Januar; bis dahin dürfte ich die gedownloadet haben ;-)

Ich hoffe nur, dass die gewünschten Gebiete dabei sind (speziell Französisch Guyana), das konnte ich der Beschreibung nämlich nicht entnehmen und befürchte, dass die auf einer separaten Karte sind,
womit ich dann wieder bei meiner oben schon gestellten Frage angekommen bin.

4WD
Junior Navigator

#6 » Beitragvon Giovanni » So Dez 24, 2017 11:10 pm

4WD hat geschrieben:... womit ich dann wieder bei meiner oben schon gestellten Frage angekommen bin.

Diese Frage kann dir - wenn überhaupt - nur der Uploader schlüssig beantworten.
Giovanni
Senior-Moderator

#7 » Beitragvon 4WD » Mo Dez 25, 2017 12:39 pm

Giovanni hat geschrieben:Diese Frage kann dir - wenn überhaupt - nur der Uploader schlüssig beantworten.

Die Frage ist beantwortet.
Die Überseegebiete sind NICHT Bestandteil der TOPO France.

Das ist jetzt mal unschön.
Mit dem fleißigen ozboss hatte ich schon PN-Kontakt und hilfreichen Rat bekommen (Danke dafür!), leider jedoch ohne den gewünschten Erfolg,
aber Gmupakap hat sich ja seit einigen Jahren hier sehr rar gemacht, was eine Unterstützung seinerseits wohl eher ausschließt.

Vielleicht hat irgendein anderer Forianer die gesuchten Dateien herumliegen und bietet mir die zum Download an?
Das wäre ja mal eine Idee.
Ich stelle gerne einen FTP-Server oder ähnliches zur Verfügung und mache den Upload damit ganz leicht.

Grüße, 4WD

4WD
Junior Navigator

#8 » Beitragvon hal151 » Mi Jul 11, 2018 8:08 am

Sind die französischen Überseegebiete inzwischen mal irgendwo aufgetaucht?
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.

hal151
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal

#9 » Beitragvon Giovanni » Mi Jul 11, 2018 12:16 pm

hal151 hat geschrieben:Sind die französischen Überseegebiete inzwischen mal irgendwo aufgetaucht? Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.

Praktisch alle ursprünglich etablierten Filecrypter (linkcrypt, linksave, ncrypt, ...) sind nun nach und nach gänzlich von der Bildfläche verschwunden und offline. Das hat unglücklicherweise natürlich automatisch zur Folge, dass das irgendwo evtl. noch leise vor sich hinschlummernde Material nun definitiv nicht mehr erreichbar ist. Das zeigt auch mal wieder deutlich, wie negativ es sich u. U. auswirken kann solche "Dienste" und "Services" zu nutzen. Bleibt schließlich tatsächlich nur zu hoffen, dass das gefragte Material irgendwann irgendwo von irgendjemand wieder bereitgestellt wird.

Hinweis: In Konsequenz dessen nutzt ozboss für neue Angebote auf seinen Blogs inzwischen pastebin.
Code: Alles auswählen
https://pastebin.com

Zum Angebot: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Giovanni
Senior-Moderator

#10 » Beitragvon hal151 » Do Jul 12, 2018 12:04 pm

Die Überseegebiete sind im Teil "Nord"

Vielen Dank

hal151
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe