[Frage] Welches GPS Navi?

Eure Erfahrungen beim Kauf von Navi's und/oder Navizubehör.

[Frage] Welches GPS Navi?

#1 » Beitragvon robert95 » Di Feb 20, 2018 1:22 pm

Hallo zusammen,
mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und ich überlege seit Tagen was ich ihm schenken könnte...so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Dann erinere ich mich, dass er früher sagte, dass ein GPS-Navi kaufen möchte. Ich denke, dass es ein gutes Geschenk wird. Ich fand Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein einige Variante.
Was meint ihr dazu? Freuen sich Väter über so etwas? Und wie teuer ist ein gutes Navi ungefähr? Worauf muss ich beim Kauf achten? Vielen Dank im Voraus!

MfG

robert95
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Frage] Re: Welches GPS Navi?

#2 » Beitragvon Corsa » Di Feb 20, 2018 1:38 pm

Hallo!
Auf jeden fall mit lebenslangen Kartenupdate (haben aber die meisten)!
Wo fährt er denn noch so hin?
Braucht er unbedingt TMC?
Dann wäre auch ein Chinaböller eine Möglichkeit.
MfG corsa
Corsa
Junior Navigator

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 10 mal

#3 » Beitragvon Giovanni » Di Feb 20, 2018 3:30 pm

Ganz egal von welchem Hersteller, LMU (Lifetime Map Updates) sollte heute bei keinem Navi mehr fehlen. Der Begriff "Lifetime" bezieht sich hierbei übrigens auf die "Lebensdauer" der jeweilgen Geräteserie. Der Nutzer muss sich also darüber im Klaren sein, dass der Lebenzyklus einer Geräteserie vom Hersteller jederzeit beendet werden kann.
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 147 mal

#4 » Beitragvon Corsa » Mi Feb 21, 2018 7:52 am

Hallo!
Mit Becker Geräten ist Vorsicht angesagt:
Spoiler:
Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:
Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.
Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.
Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.
Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.
Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot
Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

MfG Corsa
Corsa
Junior Navigator

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 10 mal

#5 » Beitragvon robert95 » Di Mär 13, 2018 10:08 am

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe meinem Vater bereits einen brandneuen Navigator geschenkt. Er war sehr zufrieden :dance:
Ich kaufte ihm Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein. Der Vater benutzt ihn mit großem Vergnügen))

robert95
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

#6 » Beitragvon Giovanni » Fr Mär 16, 2018 3:17 pm

@ robert95
Danke für das Feedback!
:solved:
Giovanni
Senior-Moderator

Danke gegeben: 34 mal