[Diskussion] TomTom - NEW Generation

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] TomTom - NEW Generation

#1 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Dez 15, 2017 10:20 pm

Die folgende Frage von xmenn erreichte mich gestern per PM / PN (Private Message / Private Nachricht).

xmenn hat geschrieben:Hallo!
Wie kann man die Karten auf den tomtom Pro 5150 übertragen. ich finde ihn nicht mit meinen computer. nicht eimal in Geräte und Laufwerke. wäre wirklich dankbar wenn du mir helfen könntest.
Freundliche Grüsse
J. R.

Hallo xmenn!

Solche Fragen gehören grundsätzlich immer ins Forum!

Leider kannst du die besagten Karten gar nicht auf deinen Pro 5150 übertragen. Daran sind aber nicht die Karten "schuld"! Die neuen Geräte "NEW Generation" (Markteinführung ab Herbst 2010) arbeiten mit einer sehr starken und bisher unkompromittierten Verschlüsselung, welche keine Zugriffe von aussen zulässt. Ein Zugriff von aussen auf diese Geräte (z. B.: PC oder Mac) kann grundsätzlich nur per "MyDrive" erfolgen. Dadurch sind Manipulationen am Gerät (z. B.: Aufspielen und Aktivieren aktueller Karten aus dem Forum) von vornherein ausgeschlossen. Neue Karten für dein Pro 5150 "musst" du kaufen (Abwicklung per MyDrive).
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 89 mal
Danke bekommen: 655 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag