Links Kartenbereich

Hier könnt ihr Anregungen, Wünsche und Kritik loswerden. Die Boardcrew wird zeitnah darauf reagieren.

Links Kartenbereich

#1 » Beitragvon bummelant » Sa Nov 25, 2017 1:04 pm

Hallo,
es tut mir ja leid, dass ich gleich bei meinem ersten Auftritt in diesem Forum "meckern" muss.
Zur Sache:
Auf der Suche nach internationalen Karten für NNG "Primo" bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden, da hier ein nahezu komplettes Angebot an Karten zu finden war.
Also, habe ich mich hier angemeldet, um mir die eine oder andere Karte herunter zu laden.
Aber dann gleich eine riesige Enttäuschung, alle Links der gewünschten Karten sind down. Habe dann ein wenig weiter probiert, aber das Ergebnis war mehr als negativ, geschätzt sind wohl über 90% der Links zu den angebotenen Karten down oder waren möglicherweise wohl auch nie vorhanden, sondern nur "Lockangebote" um hier die Klicks und damit die Werbeeinnahmen hoch zu treiben.
Für mich schlich unseriös !!!
Natürlich ist es fast normal, das Links nach ein gewissen Zeit nicht mehr funktionieren, aber dann löscht man diese Angebote eben. Hier sieht es mir aber wirklich so aus, als wenn es nur Strohpuppen sind, da ja alle von einem Anbieter kommen.
Sorry, aber so ein Board braucht kein Mensch ...

bummelant
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: Links Kartenbereich

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Nov 25, 2017 5:06 pm

bummelant hat geschrieben:Habe dann ein wenig weiter probiert, aber das Ergebnis war mehr als negativ, geschätzt sind wohl über 90% der Links zu den angebotenen Karten down oder waren möglicherweise wohl auch nie vorhanden, sondern nur "Lockangebote" um hier die Klicks und damit die Werbeeinnahmen hoch zu treiben.

Auch an dich ein freundliches "Hallo", lieber Dummschwätzer!
Ärgerlich, dass du keine E-Mail-Adresse (PayPay) hinterlassen hast.
Denn ich hätte dich gerne an unseren "Werbeeinnahmen" beteiligt.

bummelant hat geschrieben:Hier sieht es mir aber wirklich so aus, als wenn es nur Strohpuppen sind, da ja alle von einem Anbieter kommen.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass inhaltlose und sinnfreie Beiträge von Trollen in Foren unerwünscht sind?

bummelant hat geschrieben:Sorry, aber so ein Board braucht kein Mensch ...

... und Tschüss ...
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 300 mal

#3 » Beitragvon Peter Gabriel » Sa Nov 25, 2017 5:39 pm

Ich denke mal, es geht hier um den Kartenbereich von iGO, Primo usw.
Da muss ich aber auch sagen, der User "bummelant" hat da nicht so ganz unrecht.
Wenn man sich den Bereich mal so anschaut, ist der gesamte Kram von "bambam" der älter ist wie eine Woche tatsächlich down.
Wenn man sich als "Suchender" dann hier anmeldet und enttäuscht feststell das hier nichts zu holen ist, kann mam wohl einen dicken Hals bekommen.
Einen solchen User dann als "Dummschwätzer" zu bezeichnen zeugt schon von einem erheblichen Maß an Überheblichkeit und Intoleranz.
Früher hat das Team ständig aufgeräumt und das alte Zeugs ins "Archiv" verschoben, aber seit dem Wechsel auf diese unglückliche Forensoftware ist hier anscheinend einiges im Argen.
Aber OK, wenn du keine Kritik hier duldest, kannst es ruhig laut sagen (oder fett und unterstrichen rot schreiben), dann werde ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen und mich hier vom Acker machen.
Ein Board das nach "Gutsherrenart" betrieben wird, ist nicht mein Ding ...
Peter Gabriel
Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 270 mal

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Nov 25, 2017 6:08 pm

@ Peter Gabriel

Ein Member, heute kurz vor 14:00 registriert, schreibt innerhalb der ersten 10 Minuten seiner Mitgliedschaft derartigen Schwachsinn von "Lockangeboten" und "Werbeeinnahmen" und stellt ausserdem pauschal formulierte, haltlose Behauptungen auf.

Ganz klar das Werk eines TROLLs. Was würdest du erwarten, wie man auf sowas reagiert?

Ferner gehen wir davon aus, dass das Benutzerprofil "bummelant" das einer Sockenpuppe ist. Aus welcher Ecke sie kommt, weißt du ganz genau!

Von Zeit zu Zeit sieht sich diese "Troll-Ecke" veranlasst, hier Negativstimmung zu machen und die Belastbarkeit der Administration und Moderation zu testen. Wir könnten es uns auch einfach machen und derartige Beiträge sowie dessen Verfasser per Mausklick (One Click Ban) ins Board-Nirvana schicken.
Mr. Anderson
Administrator

#5 » Beitragvon Peter Gabriel » Sa Nov 25, 2017 7:56 pm

Nun komm, lass die Ausflüchte und schau dir doch mal die Fakten an.
Es ist nun mal Fakt, dass die meisten Angebote "down" sind, und es ist Fakt, dass ein Nichtmitglied im Glauben ist, die wären aktuell, und es ist Fakt dass man nicht mal 10 Minuten braucht, um dieses zu erkennen, und es ist Fakt, dass der Bereich schon lange nicht gepflegt wurde und es ebenfalls Fakt, dass es vor der Umstellung auf die neue Forumssoftware und des "Rausschmiss" des Teams mal anders (besser) war. Fakt ist auch, diese ehemals gute und kompetente Seite ist zu einem schlechten Warezboard verkommen, Rat und Tat gibt es kaum noch und mit Eurem Motto "Nutze die Möglichkeiten deines Navi" hat es schon lange nichts mehr zu tun.
Also, was soll der Spruch mit "TROLL" und der Seitenhieb auf's DEB. Du (oder ihr ???) leidest doch wohl hoffentlich nicht an Paranoia :crazy:
So, also tu es, per Mausklick, schick mich ins Nirvana, heulen werde ich deswegen nicht.
Peter Gabriel
Navigator

#6 » Beitragvon harald-kopp » Sa Nov 25, 2017 10:50 pm

ach leute,

bekommt euch doch wegen solchen unsinn nicht in die haare

peter gabriel und mr. anderson ihr macht doch beide gute angebote hier.

ich habe schon so manche gute sache hier von euch bekommen (beide meine ich)

ihr macht hier wirklich gute arbeit - wäre schade wenn ihr euch hier in die wolle bekommt

trinkt ein bier gemeinsam - virtuell und vertragt euch wieder!

harald kopp

harald-kopp
Junior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 5 mal

#7 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Nov 27, 2017 12:45 am

Peter Gabriel hat geschrieben:... Fakt ist auch, ...

Fakt ist auch, dass illegale iGO-/Primo-/NextGen-Links nicht sehr lange halten. Einzige mir bekannte Ausnahme ist diesbezüglich der OCH "1fichier.com", wo erstaunlicherweise selbst extrem abuselastige Inhalte kaum zwangsgelöscht werden. Aber selbst dort hat es unser lieber bam-bam auf die schwarze Liste geschafft. :doh:

Peter Gabriel hat geschrieben:Also, was soll ... der Seitenhieb auf's DEB.

Komplett missverstanden! :naughty: Ich sprach nicht von einem Fremdboard, sondern von der "gewissen Ecke" hier bei "navitotal.de.com". :7:

harald-kopp hat geschrieben:ach leute, ... vertragt euch wieder!

Danke für deine Schlichtungsbemühungen! :thumbup:
Mr. Anderson
Administrator

#8 » Beitragvon Peter Gabriel » Mo Nov 27, 2017 12:59 pm

Mr. Anderson hat geschrieben:Fakt ist auch, dass illegale iGO-/Primo-/NextGen-Links nicht sehr lange halten...

Ja, aber warum stehen denn da so viel Angebote im Kartenbereich deren Links schon zum Teil über ein Jahr tot sind???
Masse vorspielen als Lockangebot ???
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn das gesamte Team darüber her fällt, da mal "klar Schiff" zu machen, wenn es denn nur gewollt ist.

Ich kann die Reaktion des Users "bummelant" schon verstehen, wenn er sich in einem Warezboard anmeldet und da nur noch Karteileichen findet. Andere fallen da wohl auch drauf rein, nehmen es aber so hin und ziehen weiter.
Insbesondere die Bezeichnung "Dummschwätzer" und "Troll" ist da total daneben, da er ja nur die Tatsachen anspricht und dazu seine Vermutung äußert. Ein Entschuldigung deinerseits ist da meiner Meinung nach wohl das Mindeste was man erwarten kann.
Aber da werden wir wohl lange drauf warten können, denn das du nicht wirklich kritikfähig bist ist ja nun nicht zu übersehen.
Soll mir aber eigentlich doch egal sein, ich brauche diese Board nicht ...
Peter Gabriel
Navigator

#9 » Beitragvon Imme » Do Nov 30, 2017 1:16 pm

Mr. Anderson hat geschrieben:Fakt ist auch, dass illegale iGO-/Primo-/NextGen-Links nicht sehr lange halten. Einzige mir bekannte Ausnahme ist diesbezüglich der OCH "1fichier.com", wo erstaunlicherweise selbst extrem abuselastige Inhalte kaum zwangsgelöscht werden. Aber selbst dort hat es unser lieber bam-bam auf die schwarze Liste geschafft. :doh:

Das ist aber keine Erklärung, warum hier fast drei Seiten tote Links im Angebot stehen.
Ich bin auch schon auf den Müll von "bam-bam" reingefallen (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein). Das man sich dann "schwarzärgert" ist doch wohl verständlich.
Nur, obwohl das Thema ja nun schon eine Woche hier auf dem Tisch liegt, hat sich da noch nichts geändert.
Das war mal besser, als es im iGO Bereich noch einen richtigen Moderator gab, der alles im Griff hatte und auch wusste über was er redete und nicht nur Phrasen gedroschen hat.
Irgend wie habe ich auch das Gefühl das soll so bleiben um eben ein großes Angebot vorzutäuschen.
Nur, ich denke, Qualität geht vor Quantität !!!
Also bitte, räumt da mal auf (ich würde ja helfen, aber das geht ja nicht :7: )
Imme
Junior Navigator

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 8 mal

#10 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Nov 30, 2017 1:21 pm

Imme hat geschrieben:(ich würde ja helfen, aber das geht ja nicht :7: )

Warum sollst du nicht helfen (können)? Klar, kannst du helfen!
Mr. Anderson
Administrator

Nächste

Zurück zu Anregungen * Wünsche * Kritik

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag