[Frage] Sprachsteuerung für Navigon 8310

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Frage] Re: Sprachsteuerung für Navigon 8310

#11 » Beitragvon Renti » Do Apr 13, 2017 8:59 am

Hallo
Hallo in die Runde
nachdem ich meine Karten aktualisiert habe auf den neuesten Stand, Europa stand Q1 2017 funktioniert die Spracheingabe nicht mehr hundertprozentig. Wenn ich auf Sprachsteuerung drücke erscheint das Feld Deutschland und fragt (den Ort bitte) wenn ich diesen Ort klar und deutlich Ansage erfolgt die Meldung den Ort bitte und das in ständiger Wiederholung es schaltet also nicht weiter auf die Straße. Es kommt die Meldung ich habe sie nicht verstanden bitte wiederholen . Die Sprachansage ist also in Ordnung es schaltet bloß nicht auf das nächste Feld um, wo nach der Straße gefragt wird. Hat vielleicht jemand auch ein Navigon 8310 und das gleiche Problem. Ich möchte halt nur wissen ob es an meinem Gerät liegt oder eine andere Ursache hat. Bei Q4 2016 hatte ich ja schon einmal das gleiche Problem. Wie ich geschrieben habe hat sich das bei mir nach einer Formatierung meiner Speicherkarte geändert. Es hat funktioniert! Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder bei Q1 2017. Habe neue Speicherkarte verwendet funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der ein Navigation Gerät Navigon 8310 besitzt und bei dem es einwandfrei läuft.

Mit besten Grüßen Renti

Renti
Navigator

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Frage] Re: Sprachsteuerung für Navigon 8310

#12 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Apr 13, 2017 1:11 pm

Mit dem Einspielen des neuen Kartenmaterials Q1.2017 mußt du passend zum Gerät und passend zur Firmware auch die Zwerge (.nfs) aktualisieren (Stichworte: Navigon Fresh / Fake Account / Speicherkarte).

PS: Das Basispaket der aktuellen Zwerge (.nfs) zum Kartenmaterial Q1.2017 wird in Kürze im Downloadbereich zu finden sein. :o
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 544 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag