[Problem] TomTom Europe TRUCK 981.7941

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Problem] TomTom Europe TRUCK 981.7941

#1 » Beitragvon EW808 » Di Dez 13, 2016 7:00 pm

EW808 hat geschrieben:Da hat man einen teureren HD-Traffic (inkl. Radarkammeras), aber....

Aktivieren auf der 980 EUROPA wie gehabt und heute dank meta und tmeta von pett
EUROPE_TRUCK freigeschaltet, Radarkammeras installiert und nun kommt die Meldung bei Einrichten des Schnellmenüs
"Diese Funktion ist im dem Gebiet in dem Sie sich aufhalten nicht erlaubt".

Ich habe keinen GPS-Empafang, hab die Heimatadresse auf alle möglichen Länder geändert, immer das Gleiche.

Nun gut, dann melde ich eben keine Kammeras, aber....Routenplanung mit der EUROPA 980 von A nach B zeigt bei Live 2 festinstallierte Blitzer,
dito bei der gleichen Planung mit der EUROPA_TRUCK 981 Routenplanung gleiche Strecke zeigt bei Live "keine Information".

Jemand einen Tipp ? Sonst ruf ich Freitag den Support an, die kennen mich langsam (im September keinen HD-Traffic in Spanien (genau ab Burgos) keine Leiste am rechtem Rand.
In Frankreich wurden mir aber noch Staus und Baustellen vor Madrid angezeigt.

Die Telefonate und Antwortmails waren absolut nicht zielführend, man wusste es einfach nicht.

Sorry, hat sich erledigt.

Man kann TTH zwar sagen "Lad die Kammeras auf die ext. Karte", macht er aber nicht. Habs jetzt mit dem normalem Explorer gemacht, alles im grünen Bereich.

EW808
Navigator

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 4 mal

[Problem] Re: TomTom Europe TRUCK 981.7941

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Dez 16, 2016 12:23 pm

EW808 hat geschrieben:Man kann TTH zwar sagen "Lad die Kammeras auf die ext. Karte", macht er aber nicht.

Die TomTom-Soft's, also HOME und MyDrive, sind bekannternmaßen von Haus aus grottig schlecht geschrieben. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Das Arbeiten bzw. wenigstens das Überprüfen mittels anderer Hilfsmittel, wie z. B. Dateimanager, ist im Umgang mit TomTom-PNA's unabdingbar.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 536 mal

[Problem] Re: TomTom Europe TRUCK 981.7941

#3 » Beitragvon EW808 » Fr Dez 16, 2016 12:30 pm

Hallo PT,
da geb ich Dir absolut recht. Selbst die Updateroutinen der letzen beiden Versionen .92 und .93 waren fehlerhaft, konnten ihre eigenen .msi´s nicht finden um die "alte" Version zu löschen,
Ja programmieren will gelernt sein :-)
:solved:

EW808
Navigator

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 4 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag