Basarsoft Nextgen 9.18.27.627562 Fragen und Tips

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "iGO/Primo" erstellen.

Basarsoft Nextgen 9.18.27.627562 Fragen und Tips

#1 » Beitragvon robotcop » So Apr 03, 2016 10:05 am

Hier einige zusätzliche Informationen zu der Basarsoft Nextgen Version.

Diese Version benutzt für TTS nicht die globalen Einstellungen des Gerätes.
Um TTS nutzen zu können ist neben einer auf dem Gerät installierten und aktiven TTS-Engine noch der Ordner "tts_nua_ve1" von Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein notwendig. Dazu dann noch eine der Stimmen aus dem Angebot.

Für Online-Verkehrsinfo ist folgender Eintrag in der sys.txt nötig:

Code: Alles auswählen
[tmc-http]
start=1
servers_source="bingo"
profile_name="nng-igo-tmc-iphone"
profile_version=2
enabled=1
udp.enabled=0
dt_sleep_on_error=30.0
Die Nutzung einer Skin bremst diese Version erheblich aus, da ist von Seiten der Skinner noch einiges zu tun ...
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 165 mal

#2 » Beitragvon HierMann » Mo Apr 04, 2016 9:56 am

hallo
wenn ich Basarsoft Nextgen 9.18.27.627562 auf meinem Samsung S2 installiere kommt beim öffnen immer:
Fehlender oder unvollständiger Ordner: /sdcard/iGO
was mache ich falsch?
danke
Zuletzt geändert von HierMann am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

HierMann
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon robotcop » Mo Apr 04, 2016 1:44 pm

Auf Grund der von dir gemachten Angaben kann ich das Problem nun wirklich nicht richtig erkennen.
Fakt ist aber, dass diese Version eigentlich auf den meisten Geräten problemlos laufen sollte, wenn sie richtig installiert ist.
Da ich in der glücklichen Lage bin, drei verschiedene Geräte mit verschiedenen Android-Versionen zu besitzen, habe ich diese Version natürlich auf allen drei Geräten erfolgreich installiert.
Wichtig ist dabei, dass der Programmordner wirklich wie von "anaconda" beschrieben als "iGO_Basar" benannt ist und sich alle benötigten Dateien und Unterverzeichnisse wirklich in dem Ordner befinden. Es kann natürlich sein, dass bestimmte Android-Versionen nur die Installation auf dem internen Speicher zulassen. In diesem Fall ist aber das Auslagern des Ordners "content" auf eine externe SD-Karte kein Problem.
Als Beispiel für eine solche Installation häng ich mal eine sys.txt für einen solchen Fall an. Das Verzeichniss für den Ordner "content" ist in diesem Beispiel als "iGOsd" benannt. Natürlich muss der Eintrag "android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/iGOsd/"" für das Gerät entsprechend angepasst werden.
Ich hoffe mal, ich konnte hiermit ein wenig weiter helfen ...
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 165 mal

#4 » Beitragvon bomano » Di Apr 05, 2016 8:16 pm

Soweit ich das sehen kann, funktioniert bei der Basarsoft-Version die Höhenkarte (.dem-file) nicht. Da gibts Grafikfehler bei der Kartendarstellung.
Zuletzt geändert von bomano am Do Mai 26, 2016 10:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

bomano
Junior Navigator

Danke gegeben: 3 mal

#5 » Beitragvon bomano » Mi Apr 06, 2016 11:10 am

Du hast Recht, ich habe das dem-File verwechselt. Mit der "FullEuropeCGIAR_2006.06_081010.dem" geht es nicht, ich nahm an, ich hätte jedoch die richtige aber es war doch die eben genannte Version. Mit der "Europe_CGIAR_Premium_2006.06_120​920.dem" funktioniert es.
Gibt es ausserdem noch die Möglichkeit, die Lautstärke der Ansagen, Warnungen usw. zu erhöhen, auch wenn der Regler schon auf 100% steht? Meine Primo-Version ist deutlich lauter als die Nextgen.

bomano
Junior Navigator

Danke gegeben: 3 mal

Re: Basarsoft Nextgen 9.18.27.627562 Fragen und Tips

#6 » Beitragvon harald-kopp » So Nov 27, 2016 2:18 pm

hallo leute,

gibt es bei igo nextgen die möglichkeit mehrere bentzerprofile anzulegen? bei igo primo ging es wunderbar.
ich habe die basarsoft 9.18.27.659452 von hier installiert - läuft auch gut.

danke für jede hilfe

harald

harald-kopp
Junior Navigator

Danke gegeben: 4 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag