Becker Traffic Assist Z 103

Alles zum Thema Navigationsgeräte von Becker.

#21 » Beitragvon BabyHerman » So Jan 24, 2016 1:56 pm

@ beathunter

iGO/Primo ist wahrscheinlich die einzige Navisoft am Markt, die auslastungstechnisch und systemuebergreifend die geringsten Anforderungen an die Hardware stellt. So laufen wahrscheinlich auch auf dem "alten" Z103 die aktuellsten Karten inkl. Zusatzfunktionen, sofern du eine "geheilte" EXE in Verbindung mit den richtigen Lizenzen verwendest. Nicht vergessen sollte man dabei, dass im Netz unheimlich viel Muell unterwegs ist, was iGO/Primo-Soft betrifft. Auch hier in diesem Forum ist ein osteuropaeischer Uploader aktiv, dessen iGO/Primo-Uploads schon oft unvollstaendig und fehlerhaft waren und auch aktuell wieder sind. Also aufpassen, was du wo herunterlaedst!
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
believe or not believe
Bild
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 78 mal
Danke bekommen: 520 mal

#22 » Beitragvon beathunter » So Jan 24, 2016 5:54 pm

@BabyHerman

das mit dem osteuropäischen Uploader hab ich beim Durchstöbern des Forums schon entdeckt. Karten unvollständig, bzw. falsche Upps. Da lass ich auch die Finger von. Habe die neue geheilte .exe von robotcop und seine beiden Lizenzen jetzt und werde das ganze, sobald ich das Navi zurück hab, noch mal versuchen.
Was ist denn z.B. mit Revo oder Revo 2? Hab den Unterschied zu den anderen Softs noch nicht verstanden. So wie wind schrieb, hatte er mit der Soft von robotcop und den Lizenzen keine Probleme. In dem Becker Z103 lief die Software ja auch, jedoch wurde die neue Karte nicht gelistet. Entweder hab ich mich beim Umbenennen vertan, oder die erste igO Version, die ich hatte, hatte einen Fehler.
Ich finde hier im Forum auch keine neuen Karten 2015.Q3, nur die von Deutschland :-) Außer die R3 Maps Europe HERE 2015.Q3, wobei ich bei diesen Karten nicht weiss, ob die für das Z103 geeignet sind....die HNR Karten kann ich bestimmt nicht brauchen oder?
Zuletzt geändert von beathunter am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
beathunter
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#23 » Beitragvon wind » So Jan 24, 2016 7:35 pm

@ beathunter

Du kannst von Here oder TT die Karten nehmen.

Das wichtigste ist doch im Moment, das Becker "Z103" die neuere Karte erkennt. Also "exe" und "lic" ok sind.
Danach kannst Du in der Regel installieren, worauf Du Lust hast.
Zuletzt geändert von wind am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

wind
Navigator

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 199 mal

#24 » Beitragvon beathunter » So Jan 24, 2016 8:32 pm

@ wind

das sehe ich genauso :-) Wie gesagt, kann erst testen, wenn ich das Navi wieder habe. Musste es dem Kollegen fürs Wochenende zurückgeben.
Denke mal, dass es vielleicht am Umbenennen lag, hab sicherheitshalber noch die .exe von robotcop geladen :-)

wo finde ich denn Karten von anderen Ländern von 2015.Q3, die ich auch brauchen kann? Sonst müsste ich ja für die anderen Länder ja die alten Karten wieder drauf machen, hab ja nur die Deutschlandkarte.
Zuletzt geändert von beathunter am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
beathunter
Junior Navigator

#25 » Beitragvon wind » So Jan 24, 2016 9:20 pm

@ beathunter

schaue nach im Forum iGO/Primo : da gibt es doch Karten (Here+TT) wie Sand am Meer !!!!!!!!!!!

Für jeden Geschmack etwas.
Zuletzt geändert von wind am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

wind
Navigator

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 199 mal

#26 » Beitragvon beathunter » So Jan 24, 2016 9:50 pm

@ wind

HERE (NAVTEQ) 2015.Q2 Western Europe
die hab ich ja schon, finde nur keine von Q3 oder bin ich zu doof dafür? :D

Edit:
laufen denn die TT Karten auf einem Becker Navi? dann nehm ich die nämlich :-)

beathunter
Junior Navigator

#27 » Beitragvon beathunter » So Jan 24, 2016 10:37 pm

@ anaconda

Sicherlich soll hier nicht aus einem "Fliegenschiss" einen Doktorarbeit werden. Ich war mir nur nicht bei dem Angebot von macoesch sicher wegen dem "R3" im Header.
Hast ja sicher auch meinen Beitrag gelesen, wo ich danach gefragt habe:

Außer die R3 Maps Europe HERE 2015.Q3, wobei ich bei diesen Karten nicht weiss, ob die für das Z103 geeignet sind....die HNR Karten kann ich bestimmt nicht brauchen oder?

Mittlerweile weiss ich durch das intensive Lesen hier im Forum, welche Karten es gibt und was für Software. Weiss durch euch jetzt mehr über Becker als ich je vorher wusste. Die Karten hatte ich schon lange gefunden. Möchte nur nicht, das es anscheinend so aussieht, als wäre ich zu blöd, die zu finden. Dem ist definitiv nicht so. Trotzdem danke für den Link. Werd die Karten jetzt nehmen.

beathunter
Junior Navigator

#28 » Beitragvon BabyHerman » Mo Jan 25, 2016 12:39 pm

@ beathunter

Warum diese komplizierte Denkweise? :confused: Wenn du eine gut funktionierende Primo fuer das Z103 gefunden hast, dann kannst du auch nach Belieben die Karten wechseln. Zur Auswahl stehen HERE (ehem. NAVTEQ) und TomTom (ehem. TeleAtlas). Musst einfach flexibel sein und schauen was aktuell gerade im Angebot ist. Die Bezeichnung "R3" ist Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein von robotcop sehr schoen erklaert worden.
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
believe or not believe
Bild
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 78 mal
Danke bekommen: 520 mal

#29 » Beitragvon beathunter » Di Jan 26, 2016 12:26 am

So Leute, habe heute das Navi zurückbekommen und die neue Igo.exe von robotcop mit den Lizenzen installiert, vorher noch mal den save Ordner gelöscht, basemap und Probekarte drauf, funzt. Jetzt noch nachträglich die anderen Länder, .fpa für Deutschland und Blitzer drauf, alles läuft einwandfrei :smilie_d_002:
Hat wohl an der Soft gelegen, vermute ich mal :-)

@BabyHerman

danke für den Link mit der Erklärung "R3", hab mir alles durchgelesen und auch verstanden. Das meiste wusste ich aber schon durch das tägliche, bzw. nächtliche, intensive Lesen hier im Forum :D

@mod

Thread kann geschlossen werden, Problem gelöst!!!!!

Hoffentlich kommt jetzt keiner an, und will von mir Karten für ein BMW Navi haben oder sonst was :D :D :D

Noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Greetz beathunter

:solved:

beathunter
Junior Navigator

#30 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Jan 27, 2016 7:05 am

beathunter hat geschrieben:Noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Aber gerne doch! Schön, daß wir dir helfen konnten und Danke für dein Feedback!
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 306 mal

Vorherige

Zurück zu Becker Navigation

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag