Sorglospaket erkennt Karten von hier nicht

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "NAVIGON" erstellen.

Sorglospaket erkennt Karten von hier nicht

#1 » Beitragvon hoffi-pom » Fr Jan 08, 2016 2:47 pm

Hallo,
da ich Garmin auf Android 5.1.1 nicht zum Laufen bekomme, habe ich mich für das Navigon Select Sorglospaket entschieden.
Die Istallation nach der Anleitung lief perfekt. Dabei habe ich eine einzige Karte mit runter geladen.
Das war hinterher aber auch die einzige, welche mir in der Navigon Software angezeigt wurde.
Die Deutschland Karte, welche ich hier gedownloadet und nach der Installation in den map Ordner in Navigon schob, wurde nicht erkannt.
Ich hab dann über die Navigon App Deutschland heruntergeladen. Diese wurde erkannt. Da es aber alte Karten sind, habe ich sie gegen die von hier Q4/2015 getauscht. Doch leider scheint mir immer noch die alte Karte aus dem App Download angezeigt zu werden. Der aktuelle Kartenstand Garmin ist mir ja bekannt.
Mit der Polen Karte war es genau so. Karte von hier nicht erkannt, die aus dem App Download ja.
Was mach ich falsch?
Kann ich in der App erkennen, welchen Stand die Karten haben?

Nachtrag: Ich habe die Karten Polen und Deutschland im Map Ordner gelöscht, sie werden mir aber in der Kartenansicht der Select App weiterhin angezeigt.
Auch navigieren ist möglich.

Nachtrag: Der von der App genutzte Ordner, ist offensichtlich nicht der Navigon Ordner auf der Karte. Vielmehr wurde ein völlig identischer Ordner auf der Karte unter Android erstellt. Computer\Galaxy J5\Card\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon\map Dort liegen die Karten, die von der App genutzt werden. Ich war zu sehr auf den freiliegenden Navigon Ordner auf der Karte versteift. Bleibt natürlich die Frage, wozu dieser Ordner denn da ist?

Gruß
hoffi
Zuletzt geändert von hoffi-pom am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

hoffi-pom
Junior Navigator

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Jan 09, 2016 11:10 am

hoffi-pom hat geschrieben:Kann ich in der App erkennen, welchen Stand die Karten haben?
Nein, das ist bei den Navigon-Karten leider nicht möglich! Wenn man aber die einzelnen Kartenreleases miteinander vergleicht, dann kann man es am Volumen der einzelnen Karten erkennen. So ist z. B. "Germany.map" Q4.2015 (Q215) aktuell 256,78 MB (269254580 Byte) groß. Liest man diese Karte über einen Editor (Notepad++) ein, erhält man außerdem die folgenden Informationen (Zeile 49 bis 63):
Code: Alles auswählen
Map.Code1=551484471115521
Map.Code2=263075873685249
Map.Country=DEU
Map.FederalState=
Map.Mode=MixedCase
Map.NumTilesX=4096
Map.NumTilesY=2048
Map.ProductionDate=20150520-061004
Map.Region=EU
Map.Release=Q215
Map.Supplier=NT
Map.TileSizeX=8790
Map.TileSizeY=8790
Map.Type=BaseType
Map.Version=3.4.12
Den Download über den Mapmanager der App kann und sollte man sich komplett sparen, weil a) das downloadbare Kartenmaterial uralt ist, b) dieser Download andere vorhandene Karten unbrauchbar macht und c) diese Verfahrensweise immer zu nachhaltigen Problemen führt. Nicht umsonst werden die Navigon Fresh Maps regelmäßig separat zum Download angeboten!
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 271 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag