Programme

Selbst geschriebene Programme, Scripts und ähnliches, sofern diese ein wenig mit GPS zu tun haben.

Programme

#1 » Beitragvon compufreak » Mo Sep 08, 2014 9:59 pm

Hallo zusammen,
ich finde die "Programmecke" sehr leer und dachte eigentlich hier könnte man schon so einige "Helfertools" finden, da ja einige z.B. Probleme mit manchen Sachen oder was auch immer für Dateien haben...
Ich programmiere sehr gerne, also falls einer ein Tool möchte, was bestimmte Sachen machen soll(ich hab ja keine Ahnung was...) einfach mal melden, vieleichtkann man zusammen dieser Sektion ein wenig Leben einhauchen...
Ich sage mal als Beispiel...vieleicht möchte jemand ein PRogramm, das über ein UI z.b.die SYS.txt ändert oder Karten auflisten oder Pois oder was auch immer... lasst uns reden :-)

EDIT:
ich hab ja schon wieder an einem Navi gebastelt, nun komme ich auchimmer mehr in die Materie :-)
Ich denke, die Sys.txt ist ja schonmal ein erheblicher Brocken, den man schön mit einem Tool bearbeiten könnte, wenn ich die ganzen codes kenne, die benutzt werden können, um so umfangreicher könnte man das Tool gestalten.
Ich stelle mir das so vor:
ich lese die Sys.txt ein und dann hat man im Tool einige Möglichkeiten.
z.B. Ansagetexte bei blitzern, Auflösung des Displays, Pfade und was weiss ich noch... je mehr infos ich habe, um so umfangreicher könnte man es gestalten.
Das Tool wäre selbstverständlich für alle User nutzbar.
Ich persönlich würde in vb.net programmieren, bei C# muss ich noch zu viel wuseln, bin ein altes Basic Kind :-)
Ich werde vielleicht mal was zum Testen basteln, eventuell später mit der Bearbeitung der Data.zip und der Branding.zip, falls es überhaupt nötig sein sollte, ich denke die Sys.txt gibt alles her...

Ich schreibe gerade an einem Tool speziell für IGO Navis, ich denke, das kann man später auf andere Navis erweitern.

So, ich hab nun mal ein kleine Tool gemacht, welches im Moment nur in der Lage ist, in der sys.txt den Eintrag für GPS zu finden, ändern usw.
Man kann dies natürlich auch direkt in der Textbox tun, wenn man weiss, was man tut.
Ich werde die Textbox aber vermutlich ersetzen, da die Abfragerei darin viel zu komplex wird.
Die Frage ist ja nur, of es Sinn macht.
Es soll hier nur demonstriert werden, wi so etwas aussehen könnte.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Ihr könnt ja sagen, was Ihr davon haltet
Zuletzt geändert von compufreak am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

compufreak
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Sep 08, 2014 11:20 pm

:smilie_d_002: Na, das ist ja mal eine prima Idee!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 200 mal

#3 » Beitragvon compufreak » Di Sep 16, 2014 8:39 pm

aha, ich kann offenbar keinen Beitrag mehr editieren, dann kammt immer eine Fehlermeldung, irgendwas mit ungültig.... : Beitrag
Und dann ist der ganze Kram, den ich geschrieben habe weg, aber diesmal hab ich den Mist ja kopiert hehe

wo ist denn Mein Beitrag hin ?
Ich habe gerade den Link eingefügt und was dazu geschrieben, nun ist er verschwunden...

ISt ja komisch.....
Also nochnmal eine kleine Zusammenfassung:
Das Tool kann im Moment NUR den GPS Eintrag in der sys.txt ermitteln und auskommentiert, aktiviert usw werden.
allerdings werde ich später keine Textbox mehr verwenden, da die Abfragerei zu komplex ist.
Frage ist ja, oj das Tool Sinn macht.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Die Datei ist selbstverständlich Virenfrei !
Es gibt zur Zeit keine Mirrors oder so, also nur diese Datei ist die Echte !
Ihr könnt ja schreiben, was ihr davon haltet und, Mods bitte prüfen, was mit meinem ursprünglichen Beitrag passiert ist :-)
Zuletzt geändert von compufreak am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

compufreak
Junior Navigator

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Sep 17, 2014 12:20 am

Dieses Problem geht auf die Boardsoftware zurück, welches die Administration leider nicht zu lösen vermag.
Wir Moderatoren bleiben davon auch nicht verschont!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

#5 » Beitragvon compufreak » Do Sep 18, 2014 6:59 pm

Das scheint bein schnellen klicken auf Bearbeiten zu passieren... Ausserdem steht überall seht oft NT... was auch immer das bedeuten mag... wir sollten uns mal den sourcecode der Homepage vornehmen... :-)

compufreak
Junior Navigator

#6 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Sep 18, 2014 9:23 pm

compufreak hat geschrieben:Ausserdem steht überall seht oft NT... was auch immer das bedeuten mag... wir sollten uns mal den sourcecode der Homepage vornehmen... :-)
"NT" steht natürlich für "NaviTotal", was sonst?! :rolling:
Die Unregelmäßigkeiten sind bei der hier verwendeten Version von Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein zu suchen.
Unser "No.1-Boardadmin" zeigt leider keine Ambitionen die anstehenden Probleme zu lösen.
Mr. Anderson
Administrator

#7 » Beitragvon compufreak » Do Sep 18, 2014 10:04 pm

hmmm sind etwas viele NT oder :-)
und zum Problem sagt mir google auf die Schnelle

Das ist nu nicht exakt dieses Problem, könnte aber auch daher kommen...
Wäre ja einen Versuch wert... :-)

compufreak
Junior Navigator

#8 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Sep 18, 2014 11:40 pm

compufreak hat geschrieben:hmmm sind etwas viele NT oder :-)

Das mit dem "NT" ist eigentlich nicht unser "Ding", sondern das unseres "No.1-Boardadmins". :morning1:
Die auf der Webseite beschriebenen Unregelmäßigkeiten "Es gibt Probleme mit JPG-Anhängen und dem WYSIWYG-Editor." mit dem WYSIWYG-Editor kann ich durchaus bestätigen. Das Problem betrifft alle Versionen vor "vBulletin 4.2.2".
Mr. Anderson
Administrator

#9 » Beitragvon Mr. Anderson » So Sep 21, 2014 7:59 pm

@ anaconda
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht! Die "NT's" sind allerdings nur für "normale" User sichtbar. Wir Moderatoren sehen die nicht. Die Problematik "Verschwundene Beiträge" ist sehr vielschichtig. Neue Beiträge lassen sich nicht immer abspeichern, vorhandene Beiträge lassen sich oft nicht bearbeiten und bei der Moderation werden seit einiger Zeit seltsame, nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen ausgegeben.
Mr. Anderson
Administrator

Zurück zu Programmier-Ecke