Supportthread Oregon Serie

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Verbinden von Karten mit Active Routing

#131 » Beitragvon riein » Mo Jul 08, 2013 8:15 pm

Ist es möglich mehrere Karten mit Active Routing zu verbinden (würde gern D und A verbinden)? Verbinden der .img ist klar. Doch was ist mit dem Ordner SQL? Kann ev. Oregon durch Umschalten aktivierter Karten ohne Verbinden auskommen ?

Danke für die Hilfe bei einem wenig versierten Mitglied
Zuletzt geändert von riein am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

riein
Junior Navigator

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

#132 » Beitragvon dirtbikermp3 » Mi Jul 10, 2013 6:31 am

Was soll das Verbinden bringen?
Grenzübergreifendes Routing wird trotzdem nicht möglich sein, da die Wege nicht verbunden sind.

Gerade in der Region kann man das Problem doch leicht auch mit der Trans Alpin Karte umgehen.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 32 mal

Oregon 550 mit aktueller Software V6.40

#133 » Beitragvon Wayfarer » Fr Dez 06, 2013 12:38 pm

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation:
Befinde mich am Ort A.
Einstellungen - Tracks - Track-Aufzeichnen --> Nicht aufzeichnen
Keine Route aktiv
Keine aktueller Track aktiv
Nun gehe ich auf Einstellungen - Zurücksetzen und setze
- die Reisedaten
- alle Wegpunkte
- aktuellen Track
sicherheitshalber zurück.
Nun fahre ich mit dem Auto und ausgeschaltetem Oregon an den Ort B.
Problem: Nach dem Einschalten des Oregon 550 am Ort B sehe ich im Reisecomputer die Luftlinie zwischen A und B als Tagesstrecke. Der Oregon hat also einen Wegpunkt am Ort A anscheinend doch noch im Speicher und verbindet diesen mit dem neune Standort B.
Kann dies verhindert werden?
Zuletzt geändert von Wayfarer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Wayfarer
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal

#134 » Beitragvon dirtbikermp3 » Fr Dez 06, 2013 12:56 pm

Wenn die Tackaufzeichnung nicht aktiv ist sollte das nicht sein, sonst wäre es normal.

Ich stelle aber grundsätzlich immer erst am Start zurück.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

dirtbikermp3
Senior Navigator

#135 » Beitragvon Wayfarer » Do Dez 12, 2013 12:19 pm

Danke,
Trackaufzeichnung ist definitiv nicht aktiv. Ich hab jetzt alles versucht:
- Firmware neu installiert
- Reset des Gerätes
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Hilft alles nichts. Auch wenn ich vor dem TourStart (nach der Autofahrt) gleich nach dem Einschalten über "Zurücksetzen" - "Alle Wegpunkte löschen" und "Akt. Track löschen" die Daten lösche zeigt mir der Oregon550 die Luftlinie der Strecke an nachdem er einen Satellit gefunden hat.
Der Garmin Kundendienst sagt ebenfalls dies ist ein Fehlverhalten und ich soll das Gerät einschicken, aber ich trau den Burschen nicht. Es kann eigentlich nur an der Firmware liegen und da können die auch nichts machen.
Zuletzt geändert von Wayfarer am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

Wayfarer
Junior Navigator

#136 » Beitragvon dirtbikermp3 » Do Dez 12, 2013 3:58 pm

An der FW kann es eigentlich nicht liegen, bei mir tritt das Verhalten auch nicht auf und im original Garmin Herstellerforum habe ich von dem Verhalten auch noch nichts gelesen.

Evtl. löschst Du mal alle Tracks/Routen incl. der current.gpx vom Gerät/SD-Card. (vorher Sicherheitskopie nicht vergessen)

dirtbikermp3
Senior Navigator

Hilfe zu China-Karten

#137 » Beitragvon fiatpunto5 » So Mai 18, 2014 7:31 pm

hi

habe jetzt 2 std. das forum durch geschaut aber nichts gefunden das mir weiterhilfet deswegen draue ich mich jetzt was zu fragen:

habe diese datei für das Oregon runtergeladen
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

wenn ich es installieren will habe bekomm ich wie in der angefügten datei folgendes zur auswahl

ein bisschen viel ????????? im instal. wizard.

kann mir da einer weiterhelfen?

danke für jegliche tipps

fp5

PS: hoffe ich habe nicht was im forum überlesen die das problem meinerseits behandelt.
Zuletzt geändert von fiatpunto5 am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

fiatpunto5
Junior Navigator

Garmin Oregon 450 - Tracknamen werden v. Gerät geändert ?

#138 » Beitragvon sammelname » So Sep 14, 2014 11:48 am

Habe ein Oregon 450. Auf dem int. Speicher des Geräts wurden von mir - wie hier empfohlen -keine Karten etc. abgespeichert.Auf der SD Karte in dem Verzeichnis garmin\gpx aber vorgefertigte Tracks mit der Endung *.gpx. Dies Tracks stammen aus einem Wanderführer. Die Bezeichnung der Tracks ist zum Beispiel "9783765458927_Tour_01.gpx". Nun zeigt mir der Trackmanager des Oregon aber nicht diesen Namen an sondrn "Gmaps Pedometer Rout". Auch scheint er die Namen zu verändern, wenn ich die abgespeicherte Gpx datei aufgerufen habe(d.h. zu Angang zeigt er noch Tour 1 an, dann nicht mehr sondern Gmpas.. aber ohne Nummerierung; habe also mehrere Gmpas Pedometer Rout).

Wie bekomme ich das denn in den griff ?

Danke

sammelname
Zuletzt geändert von sammelname am Do Mai 26, 2016 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.

sammelname
Junior Navigator

#139 » Beitragvon dirtbikermp3 » So Sep 14, 2014 3:32 pm

Der Dateiname hat nichts mit dem Trackname zu tun, zumal in einer gpx Datei viele Tracks mit verschiedenen Namen enthalten sein können.

gpx-Files sind XML Dateien bei denen der Tackname im "Name" Tag steht. Verändern tut siich im Gerät daran nichts (außer man hat die Files nicht im gpx Ordner sondern im Archivordner).

Beipiel Inhalt eines gpx Files:
Spoiler:
</metadata>
<trk>
<name>MTB Waldhütte Siegsturm Trails</name>
<trkseg>
<trkpt lon="13.620762338861823" lat="47.931833958253264">

Die Datei kann trotzdem z. B. Track123.gpx heißen. Am besten nennt man die Dateien so wie es auch im entsprechenden Tag steht, sonst kennt man sich irgendwann nicht mehr aus.
Geht mit jedem XML oder Texteditor.

dirtbikermp3
Senior Navigator

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag