NAVTEQ wird HERE®

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

NAVTEQ wird HERE®

#1 » Beitragvon robotcop » Fr Jan 31, 2014 9:45 pm

HERE. Maps for Life. You know us as NAVTEQ Maps. Now we're pleased to introduce HERE- our new brand for the best map in the world.

NAVTEQ Karten - der weltweit führende Anbieter von Karten-, Verkehrs-und Standortdaten - ist im Wandel. Die Vision für die nächste Generation der Karte hat sich weiterentwickelt und mit ihr hat die Marke NAVTEQ Karten ihren Namen geändert, in HERE. Trotz dieser Änderung bleibt das Engagement für die Herstellung der besten, genauesten und zuverlässigsten Karten gleich.
Nach Teleatlas wird auch der Name Navteq im Kartenbereich verschwinden.

Mit dem nächsten Kartensatz (2013 Q3) kommen die Navteqkarten unter dem Namen "HERE®"

Bild

Auch der TMC-Dienst (TMC-Pro -> Navteq TMC) kommt nun mit dem Namen "Here®"
Um dieses abzurunden, Hat NNG den Vertrag für die lokale Such mit Google nicht verlängert, sondern einen neuen Vertrag mit "HERE" abgeschlossen.

[align=center]Bild

[/align]
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 253 mal

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Feb 01, 2014 8:00 am

Eine weltweit bekannte und derart etablierte Marke wie "NAVTEQ" in ein nichtssagendes "HERE" zu ändern, halte ich für keine gute Idee. :snooty:
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. :naughty:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 230 mal

#3 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Feb 01, 2014 2:00 pm

Ich bin der Meinung dass Thema ist eher allgemein orientiert und gehört deshalb hierher. Das Ganze kann aber ggf. auch wieder an den Ursprungsort verfrachtet werden.

EDIT: Ich war wohl ein wenig voreilig. Wunsch- und sinngemäß ist der Thread nun wieder hier im iGO/Primo-Bereich zu finden. Die Board-Kollegen sowie die gesamte Community mögen mir diesen kleinen Fehltritt bitte verzeihen! :doh:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 230 mal

#4 » Beitragvon robotcop » So Feb 02, 2014 11:12 pm

einfach ich hat geschrieben:Aber, auf dem Screenshot ist ja schon eine neue Karte für iGO/Primo zu sehen, gibt es die hier schon?
Ausserdem ist da ja auch schon die neue "locale Suche" zu sehen. Wie bekommt man die?

Ja, die neuen Karten 2013 Q3 gibt es schon, die muss hier nur noch jemand hoch laden.
Die neue locale Suche von "HERE" funktioniert leider bisher nur auf den IOS (Appel) Versionen.
Es gibt da wohl schon die entsprechenden Einträge für die sys.txt sowie eine angeblich passende Lizenz, aber damit ändert sich wohl die Anzeige wie im Screenshot, aber es kommen noch keine Daten. Selbst mit der neuste Version für Android (9.6.29.364743 vom 31.01.14) funktioniert da noch nichts.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 253 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag