MapFactor: GPS Navigation

In diesem Bereich können -anbieterunabhängig- alle allgemeinen Diskussionen zum Thema "Android GPS Navigation" geführt werden.

MapFactor: GPS Navigation

#1 » Beitragvon schmunzelhaase » Sa Dez 21, 2013 7:21 am

sicherlich ist dieses gute, kostenlose programm bekannt. hier gehen auch tomtom karten. nur wie mache ich das, dass ich auch tomtom karten benutzen kann?

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 4 mal

#2 » Beitragvon robotcop » Sa Dez 21, 2013 8:24 am

Du gibst ja selber den Link zum Playstore. Da steht dann geschrieben:

...Möglichkeit professionelle Karten von TomTom zu kaufen.
Diese umfassen auch einen Fahrspurassistent und blaue Autobahnschilder und ermöglichen erweiterte Suchfunktionen und genauere Routenberechnung.

Diese Karten sind die ehemaligen Teleatlaskarten die nun von TomTom vertrieben werden. Das sind aber nicht die Karten, die auf den TomTom Geräten laufen, sondern speziell für MapFactor angepasste Karten.
Sogenannte "TomTom Karten" werden auf einer Vielzahl von Geräten und Programmen eingesetzt, und sind untereinander nicht kompatibel.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 263 mal

#3 » Beitragvon schmunzelhaase » So Dez 22, 2013 9:48 pm

also ist die chance, das jemand die karten hat und anbietet gleich null? schade. trotzdem vielen dank.
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » So Dez 22, 2013 11:40 pm

Wie robotcop bereits angedeutet hat, wirst du diesbzgl. wahrscheinlich wenig oder gar keinen Erfolg haben. :( Warum muss es denn unbedingt MapFactor + TomTom sein?!?
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 241 mal

#5 » Beitragvon schmunzelhaase » Mo Dez 23, 2013 6:46 am

muss es nicht. ich nuitzte auch schon igo, osmand+, tomtom, sygic, navigon. finde nur, das mapfactor am übersichtlichsten aufgebaut und benutzerfreundlich ist. so ne breite auswahl habe ich ja da auch nicht.
schmunzelhaase
Senior Navigator

#6 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Dez 24, 2013 11:55 am

Aus Spass an der Freude habe ich das auch mal installiert und ein wenig getestet. Allerdings nicht mit den kostenpflichtigen TomTom-Karten, sondern als Freeware mit den OSM-Karten.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 241 mal

Map Factor

#7 » Beitragvon bernardo65 » Di Dez 24, 2013 12:27 pm

Mr. Anderson hat geschrieben:Wie robotcop bereits angedeutet hat, wirst du diesbzgl. wahrscheinlich wenig oder gar keinen Erfolg haben. :( Warum muss es denn unbedingt MapFactor + TomTom sein?!?

Es gibt wesentlich bessere NNG und Navigon Programme!

schmunzelhaase hat geschrieben:muss es nicht. ich nuitzte auch schon igo, osmand+, tomtom, sygic, navigon. finde nur, das mapfactor am übersichtlichsten aufgebaut und benutzerfreundlich ist. so ne breite auswahl habe ich ja da auch nicht.

Ich habe dies Pogramm getestet, es hat die gleiche Navigationsengine wie früher, das soll heißen
genau wie vor zwei Jahren schickt es dich über teilweise abenteuerliche Routen.
Gerade im Ausland absolut unbrauchbar!

Edit by Mod.: Beiträge zusammengefasst.
Zuletzt geändert von bernardo65 am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

bernardo65
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#8 » Beitragvon bernief » Di Dez 24, 2013 8:14 pm

Ich habe dieses Programm auch schon mal mit den KOLO Karten getestet. Es ist ein gut funktionierendes Programm, aber um in Deutschland, vor allem in größeren Orten zu navigieren nicht geeignet. Keine Hausnummereingabe z.B. in Magdeburg zum RC möglich. Meine Heimatadresse liegt für das Programm sogar total im Wald :(

Ich denke mal als Alternative wenn man nach Albanien oder irgendwo nach Indien will möge es funktionieren, aber hier auf keinen Fall.

Es wurden sogar recht gute Navis original mit dieser SW bei Norma oder so verkauft. Auf das Gerät habe ich dann Becker 50 drauf gelegt und der Besitzer ist total happy :)
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 151 mal
Danke bekommen: 15 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion (anbieterunabhängig)

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag