Suche TMC Anschluß für Samsung S2

In diesem Bereich können -anbieterunabhängig- alle allgemeinen Diskussionen zum Thema "Android GPS Navigation" geführt werden.

Suche TMC Anschluß für Samsung S2

#1 » Beitragvon Rheingnom » Mo Nov 25, 2013 10:54 am

Hallo, Suche eine Lösung für mein S2 mit Igo (9.6.7.270570) TMC-tauglich zu machen . hat jemand eine Lösung ???
Zuletzt geändert von Rheingnom am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Rheingnom
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon robotcop » Mo Nov 25, 2013 11:49 am

TMC, also Verkehrsmeldungen über Rundfunksender, ist bei den Androidversionen nicht vorgesehen und lässt sich soweit ich weiß auch nicht nachrüsten.
Dafür gibt es aber die Online-Verkehrsinfos, für die allerdings eine aktive Datenverbindung notwendig ist. Die Datenmengen sind allerdings so klein, dass dafür nur geringe Kosten entstehen.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 206 mal

#3 » Beitragvon Downunder35m » Mo Nov 25, 2013 12:20 pm

Wie wird das dann bei den Chinaböllern geregelt?
Da gibt es 2Din Festeinbauten die bei IGO auch Verkehrsfunk per Radio erlauben.
Oder ist das nur wieder ne Verarsche von Chinamann?
Vielleicht kann ja mal jemand mit so nem Gerät ne Kopie seiner IGO Installation hochladen, obwohl das ja bei Android nicht immer ganz einfach ist.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Downunder35m
Moderator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 40 mal

#4 » Beitragvon robotcop » Mo Nov 25, 2013 5:03 pm

Natürlich gibt es auch "echte" Navigationsgeräte mit Androidbetriebssystem die mit TMC-Hardware ausgerüstet sind und die mit Primo geliefert werden. Ein Beispiel ist das Streetmate GTA-50-3D von Pearl.
Aber da kommt ein entsprechend maßgeschneidertes Betriebssystem mit den entsprechenden Treibern für die TMC Hardware zum Einsatz. Ich glaube, selbst wenn hier eine "geheilte" Version auftauchen sollte, wird da auf Smartphones nichts mit zu machen sein.
Aber, vielleicht kommt ja mal so etwas wie "HyperTMC" auch für Android...

Nachtrag:
Manchmal bin ich wohl auch schon ein wenig vergesslich: Die "geheilte" Version 9.6.7.235654 stammt von dem erwähntem Gerät. Aber wie ich schon vermutet hatte, gibt es damit auf Smartphones auch kein TMC. Es liegt also nicht an der .apk, sondern schlicht an der Kombination Hardware -> OS.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 206 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion (anbieterunabhängig)

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag