Fragen zu Garmin Oregon 550t

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Fragen zu Garmin Oregon 550t

#1 » Beitragvon schmunzelhaase » Sa Mär 26, 2011 12:21 pm

hallo an alle,

habe ein oregon 550t. kann man mit dem gerät sich navigieren lassen mit ansage. also rechts abbiegen in 100m.
habe mir topo v4 2010 deutschland und city navigator NT 2011.40 gezogen. ich weiss, das topo nicht geeignet ist für navigation wegen linksverkehr. sollte die karte dann deaktiviert werden, zum navigieren oder kann ich sie mit cn aktiviert lassen?

und noch ne "blöde" frage....

wozu gibt es bei diesem gerät 3d ansicht? ist doch immer nur verpixelt. wozu haben sie diese 3d ansicht in die software mit eingebaut? (ursprünglicher grund)
Zuletzt geändert von schmunzelhaase am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
schmunzelhaase
Senior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal

#2 » Beitragvon amasis63 » Sa Mär 26, 2011 12:35 pm

Ne, gibt keine Ansage nur ein beep.

3D-Anzeige ist eher nutzlos, so wie sie ist.
Zuletzt geändert von amasis63 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

amasis63
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#3 » Beitragvon dirtbikermp3 » Sa Mär 26, 2011 5:31 pm

Topo und CN dürfen nicht gleichzeitig aktiviert sein - das gibt nur Chaos beim Navigieren.
Zuletzt geändert von dirtbikermp3 am Do Mai 26, 2016 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PM - Fragen gehören ins Forum!
Für alle Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet seingibt es [url=http://www.navitotal.de.com/viewforum.php?f=13-Allgemeine-Diskussion-über-Garmin]Supportthreads[/url].
Noch wenig Ahnung von Garmin? Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!
GPS-Geräte: div. Garmin, Samsung, AUDI

dirtbikermp3
Senior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 28 mal

#4 » Beitragvon p!xeldealer » Sa Mär 26, 2011 6:11 pm

schmunzelhaase hat geschrieben:...kann man mit dem gerät sich navigieren lassen mit ansage...

Es geht auch sehr gut ohne Ansage, das ständige Gequassel geht mir persönlich eh auf den Zeiger und ich habe es im Autonavi meist ganz leise gestellt. Ich benutze mein Oregon in einem Universal-Handyhalter als Autonavi, wenn ich mal in fremden Autos unterwegs bin (z.B. Leihwagen). Nach etwas Gewöhnung kommt man damit mE ganz gut zurecht. Als Dauerlösung wird man es allerdings nur schwer akzeptieren, wenn man sich mal an ein "richtiges" Autonavi gewöhnt hat.

schmunzelhaase hat geschrieben:...ich weiss, das topo nicht geeignet ist für navigation wegen linksverkehr...

Das hat weniger mit dem "Linksverkehr" zu tun, als vielmehr damit, dass sie dafür nicht vorgesehen ist. Das kannst du im Handbuch nachlesen, dass du selbst hier im Board verlinkt hast :naughty: .

Wie Dirtbiker schon sagte, sollte unbedingt immer nur eine der beiden Karten aktiv sein. Man kann sehr gut die Profile am Oregon verwenden, um Karte, Routingoptionen, Kartenausrichtung und andere Einstellungen für verschiedene Anwendungen mit einem Klick umzuschalten.

schmunzelhaase hat geschrieben:...wozu haben sie diese 3d ansicht in die software mit eingebaut? (ursprünglicher grund)

Ich nehme an, die ursprüngliche Idee der 3D-Ansicht war, auf einem Navigerät bieten zu können, was die Magicmaps schon seit Jahren auf dem PC können:
Bild

Auf so einem kleinen Display und in so niedriger Auflösung wie bei Oregon & co. macht das natürlich in der Praxis keinen Sinn, aber es klingt gut im Verkaufsprospekt :D .
Bei Garmin-Fragen bitte zuerst die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein lesen!

Bild

Beachte bitte die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein!
p!xeldealer
Senior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 37 mal

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Garmin

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag