Navigationsgerät mit gutem Verkehrsfunk gesucht

Eure Erfahrungen beim Kauf von Navi's und/oder Navizubehör.

#11 » Beitragvon superpeter » Di Jun 02, 2015 11:27 am

Aber zurrück zum Thema:

superpeter hat geschrieben:Kennt sich zufällig jemand mit dem Garmin DAB+ Traffic bzw. Smartphone Link aus? Wie ist hier die Qualität im Verglich zum iGO Traffic? Kommt für den Traffic über Smartphone Link eine Jährliche Gebühr dazu?

Bzw. was könnt ihr noch an Navis (keine Smartphone Software) empfehlen das ein vernünftiges Traffic Paket zu überschaubaren Kosten haben?
Zuletzt geändert von superpeter am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

superpeter
Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#12 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Jun 02, 2015 11:40 am

Ich habe bisher (zum 0-Tarif) immer einen schlichten TomTom-PNA (siehe Signatur, kein Live-Gerät) mit TMC-Empfänger benutzt.
Wer ein Live-Gerät hat kann die Live-Dienste (Speedcams inkl.) nutzen, die bei TT aber relativ teuer sind Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 319 mal

#13 » Beitragvon bernief » Di Jun 02, 2015 12:09 pm

Pauschaltourist hat geschrieben:Bei der kostenfreien HERE (Nokia) Navigation darf man nicht vergessen, daß ein Großteil der Features nur mit Anmeldung (User-Account) genutzt werden kann.

Mal ganz ehrlich, wer von euch hat ein RutschiFlutschi-Handy und nutzt das nur Offline? Eigentlich ist doch jeder ständig Online mit den Dingern. Ihr glaubt doch nicht wenn ihr ein Programm installiert wird die Datenflut größer, ihr noch gläserner? Durchsichtig ist durchsichtig.
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 20 mal

#14 » Beitragvon BabyHerman » Di Jun 02, 2015 3:26 pm

bernief hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wer von euch hat ein RutschiFlutschi-Handy und nutzt das nur Offline?
Kannst mich jetzt auslachen, aber ich habe z. B. so ein "RutschiFlutschi-Handy", was das auch immer sein mag und was auch immer du darunter verstehst. Dieser ganze Dauer-Online-Wahn 7/24/365 heisst nicht zwangslaeufig, dass man das Thema "Sicherheit" komplett ueber Bord werfen muss - ganz im Gegenteil! Sofern ich ueberhaupt ein Smartphone nutze, fliegt dort alles runter, was ich nicht brauche, nicht nutze und nicht haben will. Das sind bei mir 75% der gesamten Smartphone-Software. Traurig wie unverstaendlich dass Nutzer von Smartphones und Tablets trotz enorm hoher Anschaffungskosten (vertragslos) von den Herstellern mit Applikationen regelrecht zugemuellt werden, die dann oft nicht mal deinstallierbar sind und in regelmaessigen Abstaenden nach Upgrades schreien. In meinen Augen eine absolute Frechheit seitens der Hersteller. Ganz zu schweigen von der unverschaemten Datentarif-Abzocke der Mobilfunkanbieter in Deutschland.
Deshalb: Original-Soft runter, CyanogenMod drauf und Rubbelkarte rein.
g040.gif
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
believe or not believe
Bild
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 566 mal

#15 » Beitragvon bernief » Di Jun 02, 2015 3:50 pm

Ich habe auf meinem Fire-Phone nicht so viele Chancen was anderes drauf zu tun, aber ich habe auch alles was mir unnütz erschien deaktiviert.
Aber auf alle Fälle sind wir alle gläsern, da reißt es ein Live-Dienst fürs Navi den man nicht nutzt nicht raus. Das war eigentlich mein Grundgedanke bei der Aussage
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 20 mal

Vorherige

Zurück zu Kaufempfehlungen & Erfahrungsberichte