Diskussion zu Becker-Revo-2 für das GTX-60

Alles zum Thema Navigationsgeräte von Becker.

Diskussion zu Becker-Revo-2 für das GTX-60

#1 » Beitragvon herbertkern » Di Feb 25, 2014 1:36 pm

Danke Bernief, diese Becker Version ist die erste Nicht-Primo Software, welche auf meinen Zenec 3711D läuft!! Habe schon vieles probiert, auch schon verschiedene Becker-Versionen, keine hats bisher geschafft. Das ist sicher deiner veränderten sys.txt sowie der data.zip zu verdanken.


Einzig die gps-Daten und die Tmc-Daten musste ich verändern.


schönen Gruss
Herbert
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 32 mal

#2 » Beitragvon bernief » Di Feb 25, 2014 2:10 pm

herbertkern hat geschrieben:Einzig die gps-Daten und die Tmc-Daten musste ich verändern.

Schön das es funktioniert. Wäre nett wenn du noch die passenden Werte hier einträgst ;) , oder besser noch im Angebotsthread
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 803
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 206 mal
Danke bekommen: 20 mal

#3 » Beitragvon herbertkern » Di Feb 25, 2014 2:48 pm

Naja, sagen wir mal so. Das Programm läuft, ich habe jetzt nur die originalen Daten von meiner sys.txt (Igo) eingetragen. Das sind aber keine port bzw. baud-Werte, sondern nur: gps]
send_init=0
set_messages=0


Ich habe doch mal gelesen, daß Igo (und ich glaube auch Becker) sich die Werte automatisch sucht. Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, das auch auszutesten, ob das GPS dann auch wirklich funktionert. Wenn nicht, muss ich mich halt etwas herumspielen und den port suchen, sollte ja nicht das Problem sein. Ausserdem denke ich, dass der port doch nicht bei jedem Gerät gleich ist, daher ist m.M. nach eine Veröffentlichung hier wohl doch nicht zielführend.


Sollte ich mit dieser meiner Meinung nicht recht haben, dann bitte ich um Korrektur. Danke


Herbert
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 32 mal

#4 » Beitragvon bernief » Di Feb 25, 2014 3:28 pm

Also GPS suchen die auf alle Fälle selber. Bei TMC bin ich skeptisch.

Die Werte kannst du in der sys.ini auslesen, liegt im Ordner SAVE/Profile/01
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 803
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 206 mal
Danke bekommen: 20 mal

#5 » Beitragvon herbertkern » Di Feb 25, 2014 6:05 pm

Also, ich bin gerade mit dem Womo unterwegs gewesen. GPS hat er nach rund 5 Min gefunden, kein Problem. Neben dem fahren habe ich aber das TMC-Symbol nicht mehr gefunden, darum kann ich dazu vorerst nichts sagen.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich keine Stimme auswählen kann. Ich finde im Menu keinen Punkt dazu - muss aber sagen, dass ich Becker bisher noch nie gehabt habe und das noch nicht so gut kenne. Beim navigieren hatte ich jedenfalls keine Ansage.


Nächste Woche geht's auf Urlaub, da kann ich dann mehr testen.


schönen Gruss
Herbert


PS: Wegen dem TMC - ich habe den gesamten sys.txt -Eintrag bezügl. TMC von meinem IGO kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zenec wohl einen anderen Tuner verbaut hat.
[tmc]
tuner_model= "TMC_GPSTMC_TUNER"
auto_detour_calc=0
announce_total_route=1
tmcprovider_simple_model_use=1
skip_loading_built_in_provider_list=1
tmcprovider_ignore_altfreq=1
tmcprovider_rssi_stability=4
tmcprovider_rssi_average=3
tmcprovider_tuner_scanlevel=1
tuneralg_8a_packet_timeout=6500
tuneralg_last_8a_packet_timeout=30000
tuneralg_3a_packet_timeout=20000


Und mit diesem Eintrag dürfte Becker nichts anfangen, da das TMC-Symbol rechts unten nicht aufscheint.
Zuletzt geändert von herbertkern am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Go 720 NC9.450, LG G3, 128GB microSD, Zenec NC3711D mit Igo Primo

herbertkern
Navigator
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr Feb 26, 2010 9:31 pm
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 32 mal

#6 » Beitragvon bernief » Di Feb 25, 2014 6:42 pm

Eigentlich sollte Becker das aber auch kennen, wenn iGO8 das kennt.
Aber du solltest dann auch mal SAVE löschen und alles neu einstellen.
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 803
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 206 mal
Danke bekommen: 20 mal

#7 » Beitragvon lola123 » So Jul 27, 2014 12:46 am

Hallo,
kann es sein das die Basis29.06.14.rar beschädigt ist oder gibt es ein anderes Passwort dafür. ich habe es schon mehrmals runtergeladen, bekomme es aber nicht entpackt. Danke schon einmal.
Zuletzt geändert von lola123 am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

lola123
Junior Navigator
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 27, 2014 12:03 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#8 » Beitragvon Mr. Anderson » So Jul 27, 2014 1:30 am

@ lola123

Verlinke bitte den Thread und den Beitrag, wo der Download zur Verfügung gestellt wird! Bitte beachte auch, dass es sich bei dem besagten RAR-Archiv durchaus um ein [color=black]RAR5[/color]-Archiv handeln kann, welches nicht abwärtskompatibel und auch nicht kompatibel zu anderen Packern (z. B.: 7-Zip) ist!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 300 mal

#9 » Beitragvon lola123 » So Jul 27, 2014 2:54 am

Hallo,
das mache ich doch glatt. Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein ist der Beitrag und ich habe es mit 7-zip und winRar 5.10 versucht.
Zuletzt geändert von lola123 am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

lola123
Junior Navigator
 
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 27, 2014 12:03 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#10 » Beitragvon Mr. Anderson » So Jul 27, 2014 3:07 am

lola123 hat geschrieben:Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein ist der Beitrag und ich habe es mit 7-zip und winRar 5.10 versucht.
O.K., bernief verwendet immer so ewig lange Passwörter. Womöglich hast du bei c&p versehentlich ein Leerzeichen mitkopiert.
Füge das kopierte Passwort mal in einen Editor ein und übernehme es von dort (ganz sicher ohne ungewollte Leerzeichen) in die Passwortabfrage.

Hinweis: Das Passwort zum Entpacken ist im Spoiler versteckt!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 300 mal

Nächste

Zurück zu Becker Navigation



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron