Neuaufbau des IGO/ Primo Bereiches

Hier könnt ihr Anregungen, Wünsche und Kritik loswerden. Die Boardcrew wird zeitnah darauf reagieren.

Neuaufbau des IGO/ Primo Bereiches

#1 » Beitragvon robotcop » So Feb 12, 2012 3:20 pm

Ich würde mich ja gerne an der Wiederbelebung dieses Bereiches beteiligen, habe da aber einige Bauchschmerzen mit.
Ich habe gerade Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein gelesen, und bevor ich mich hier weiter engagiere hätte ich da gerne einige Fragen geklärt:

  1. Ist es war, dass hier zu jedem Beitrag die IP Adressen gespeichert werden?
  2. Wie lange werden die IP Adressen gespeichert?
  3. Werden diese IP Adressen gelöscht, wenn man hier aussteigen möchte?
  4. Wie kommt man hier wieder raus ohne diese IP Adressen hier auf Ewigkeit zu hinterlassen?
Nach all den Geschichten um zB kino.to oder megaupload ist es doch sicher verständlich, dass solche Sachen wie Speicherung der IP Adressen den potenziellen Uploadern vorher erklärt werden. In den Forumsregeln, die man ja bei der Anmeldung anerkennt, ist davon ja nirgends etwas zu sehen.


MfG


RobotCop

@ Habe es erst mal hierher verschoben, Antwort folgt noch !!
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 298 mal

Neuaufbau des IGO/ Primo Bereiches

#2 » Beitragvon robotcop » So Feb 12, 2012 7:23 pm

So ganz versteh ich das Ganze hier nicht mehr.
Auf der einen Seite bittet ihr beim Neuaufbau des Bereiches mitzuhelfen, auf der anderen Seite werden nur wenige Stunden alte Beiträge ins Archiv verschoben. Selbst neue Downloadangebote landen im Archiv anstelle im Angebotsbereich.
Auch werden offensichtlich nicht genehme Beiträge gar nicht erst freigeschaltet.
So wird es bestimmt nichts, damit kann man doch auch die Mitglieder mit den besten Absichten abschrecken.

RobotCop
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 298 mal

#3 » Beitragvon Mr. Anderson » So Feb 12, 2012 7:28 pm

An der Stelle ganz kurz zur Erklärung: In den letzten Stunden war NT (englisch wie deutsch) mal wieder aufgrund des berüchtigten Datenbank-Fehlers offline. Gerade eben wollte ich deinen Beitrag (von heute Nachmittag) freischalten und in den OT-Bereich verschieben, hatte dabei aber Probleme. Später mehr dazu.

EDIT: Vom Admin habe ich vor wenigen Minuten erfahren, daß er deinen Beitrag freigeschaltet und in den OT-Bereich verschoben hat. Auch er muß sich zu diesem Thema schlau machen. Antwort folgt. Und DANKE für deinen "Denkanstoß"!
Aktuelle Beiträge mit Downloads ins Archiv verschieben; ist natürlich Blödsinn! :doh: So war das auch nicht angedacht. Ich werde nochmal nachschauen und entsprechendes Material wieder "zurückholen".

PS: Siehe auch Post #4.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 300 mal

#4 » Beitragvon Ronny007 » So Feb 12, 2012 7:39 pm

Hallo robotcop,

hast bereits eine PN von mir, der Beitrag ist auch freigeschaltet und in den OT Bereich verschoben (ging aus dem von Mr. Anderson erwähnten Grund nicht früher)
Und wie ich bereits schrieb, werden auch Beiträge und Material aus dem Archiv nicht dort versauern, aber ein Neuaufbau
bringt auch etwas durcheinander mit sich. Es wäre schön, wenn Du hier aktiv mitarbeiten würdest.
Zuletzt geändert von Ronny007 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ronny007
 

#5 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Feb 13, 2012 2:00 pm

Habe den besagten Beitrag aus dem Archiv zurück in den Diskussionsbereich verschoben und wieder geöffnet. Für weitere Vorschläge bin ich euch sehr dankbar!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 300 mal

#6 » Beitragvon robotcop » Mo Feb 13, 2012 2:30 pm

Ich hab heute mal ein wenig in Google geforscht, und festgestellt, dass der größte Teil der Beiträge aus "Anleitungen und Hilfetexte" noch im Googlecache vorhanden ist. Leider hab ich im Moment nicht die Zeit, diese Texte per drag &drop zu sichern. Nur, je mehr Zeit man verstreichen lässt, desto weniger wird da wohl zu finden sein.

Robert
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 298 mal

#7 » Beitragvon nabi » Mo Feb 13, 2012 2:50 pm

Einige Beiträge kommen original aus dem Englischen Board. Zuerst habe ich sie übersetzt in der Deutsche Sprache (so weit ich könnte) und NorbertBL hat die Texte verbessert. (zB Grammatik und Rechtschreibfehler). Er hat dann die Beitragen unter seinen Namen publiziert.
Warum macht ihr nicht das gleiche? Holt es ganz einfach wo es die Texte gibt und übersetzt sie? Viele von euch sehe ich im Englischen Board manchmal oder öfter mal vorbei kommen?
Zuletzt geändert von nabi am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also mach ich öfter Schreibfehler.

When I do good, no one remembers, when I do wrong, no one forgets. (Proudly stolen from a friend)
Benutzeravatar
nabi
Navigator
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo Dez 28, 2009 6:22 pm
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 5 mal

#8 » Beitragvon Ronny007 » Mo Feb 13, 2012 4:25 pm

robotcop hat geschrieben:Ich hab heute mal ein wenig in Google geforscht, und festgestellt, dass der größte Teil der Beiträge aus "Anleitungen und Hilfetexte" noch im Googlecache vorhanden ist. Leider hab ich im Moment nicht die Zeit, diese Texte per drag &drop zu sichern. Nur, je mehr Zeit man verstreichen lässt, desto weniger wird da wohl zu finden sein.

Robert


Hallo robotcop,

Trotzdem finde ich es gut, dass du trotz meiner für dich nicht
ausreichenden Erklärung hier mitmachen möchtest... Dafür Danke !!
Ich konnt´s nicht besser erklären und alles weiß ich leider auch nicht...
Grosses Lob und das meine ich ehrlich !!
Zuletzt geändert von Ronny007 am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ronny007
 

#9 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Feb 13, 2012 6:38 pm

Den Worten von Ronny007 möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen und dich, robotcop, ganz herzlich einladen, hier engagiert mitzuarbeiten.

Ganz, und wirklich ganz ohne Übertreibung: Die deutsche Fraktion von NaviTotal brauch' dringend Leute wie dich! Im Hinblick auf die katastrophale momentane Situation (Stichwort: IGO-/Primo-Bereich) jetzt mehr denn jeh!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1854
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 300 mal

#10 » Beitragvon robotcop » So Mär 18, 2012 10:46 am

Was hat sich nun im letzten Monat in dieser Angelegenheit getan ?
Aus meiner Sicht leider nicht viel positives.
Ich weiß wohl, dass das Team die anfallende Arbeit in der Freizeit erledigt, aber offensichtlich sind die Moderatoren fachlich überfordert.
Dazu kommt, dass hier einige User wohl auch noch mit voreiligen "dummen" Sprüchen auch die wenigen hilfsbereiten Mitglieder vergraulen, siehe Beispiel "skippie".
Man kann natürlich streiten ob der Umgangston unangebracht ist oder nicht, aber was der eine als "lustig" empfindet ist für einen Anderen ein grober Ton. Es fing ja schon damit an, den User mit "Känguru" anzureden. Aber wenn selbst der Administrator solche Dinge als "ist doch anderswo schlimmer" ansieht, wird die Sache hier wohl weiter den Bach runter gehen.
Wie auch immer, ich werde weiterhin versuchen, wenn möglich zu helfen, aber es sieht für mich im Moment so aus, als wenn das was einer mit den Händen aufgebaut hat, von einem andren wieder mit dem Ar... umgestoßen wird.

Robert
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 298 mal

Nächste

Zurück zu Anregungen * Wünsche * Kritik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast