-- Die Meckerecke --

Hier könnt ihr Anregungen, Wünsche und Kritik loswerden. Die Boardcrew wird zeitnah darauf reagieren.

Ich bin nicht euer Hampelmann!

#21 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jan 30, 2015 10:10 am

einfach ich hat geschrieben:... Und ob solche Userbeschimpfungen wie in dem Zitat dem Ansehen dieses Boards wirklich zuträglich sind, wage ich mal zu bezweifeln. ...
"Trotzreaktion" und "nicht kritikfähiger Member" sind nach deiner Ansicht "Userbeschimpfungen", ich lach' mich tot. :rolling:

Fakt ist, egal wie man es macht, man macht es immer verkehrt. Lasse ich die themenfremden Beiträge im ursprünglichen Thema stehen, passt es dem einen nicht. Verschiebe ich die themenfremden Beiträge in eine andere Sektion, passt es dem anderen nicht. Ich sag's mal ganz deutlich: Ich bin nicht euer Hampelmann!

An dieser Stelle sei auch noch mal an die Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein erinnert, wo es unter "Pos. 13 Forum-Mitarbeiter" heisst:
"Eine Entscheidung eines Forum-Mitarbeiters ist endgültig und nicht diskutierbar. ..."
Das ist übrigens nicht nur hier so, sondern in nahezu allen mir bekannten Foren gängige Praxis. Vor diesem Hintergrund hätte ich die betreffenden Beiträge auch einfach kommentarlos löschen können.

Ach ja: Der "auslösende Beitrag" ist deshalb im ursprünglichen Thema verblieben, weil er sich themennah mit der Handhabung von RAR-Archiven beschäftigt und sich ferner auch auf Beiträge von drei verschiedenen Membern bezieht. Punkt und Thema durch! :mad:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 227 mal

#22 » Beitragvon wind » Mo Feb 02, 2015 10:45 pm

mal etwas anderes: wieso werden hier und woanders auf einmal torrent-dateien angeboten - da werden sich aber die abmahnkanzleien freuen !


Edit by Mod.: Das muss jeder Member selber entscheiden. Ausserdem sollte die Thematik "Torrent" inzwischen weithin bekannt sein. Wer Torrents nutzt, der muss sich auch über die damit verbundenen Gefahren und Risiken im Klaren sein. :7:
Zuletzt geändert von wind am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

wind
Navigator
 
Beiträge: 72
Registriert: Do Jan 21, 2010 8:00 pm
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 145 mal

#23 » Beitragvon Downunder35m » Di Feb 03, 2015 1:12 am

Solche Kommentare sind zum einen nicht gerade nett, zum anderen unqualifiziert.
Das Team setzt nach wie vor huaptsächlich auf entsprechende Filehoster.
Wer sich jedoch mal umschaut wird die endlosen Meckerbeiträge finden wo User geradezu nach Torrents schreien weil sie nicht mit Filehostern umgehen können oder einfach meckern das sie zu langsam sind.
Es ist dem Uploader überlassen was er für seine Daten nutzt und wer Torrents nimmt ist meiner Meinung selber Schuld falls es daneben geht.

@rote ruebe: Seit über 2 Jahren dabei aber nicht einen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet.
Fast alles ist Kritik was von dir kommt, da fragt man sich was dich so an unserem Forum reizt - oder ist es wirklich nur das Bedürfnis es anderen Schlecht zu machen?
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

#24 » Beitragvon Ernst15 » Di Feb 03, 2015 9:36 am

Bin schon längere Zeit in diesem Forum und sehr zufrieden.Unter Suche findet man hier alles was man so braucht,man muss sich nur etwas Zeit nehmen zulesen.Wenn man was nicht versteht wird auch geholfen(aber der Ton macht die Musik)
Kenne ein anderes Forum wo man zuerst auf Rechtschreibfehler kontrolliert wird und sofort niedergemacht wird,egal ob man Hilfe sucht oder Hilfe geben will.
Also nehmt es hier mit Ruhe und Anstand,dieses kommt jeden zugute.
Zuletzt geändert von Ernst15 am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TomTom Go 730, Navcore 9.501, Karte-Europe aktuelle

Ernst15
Navigator
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr Nov 11, 2011 10:03 am
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 0 mal

#25 » Beitragvon Downunder35m » Mi Feb 04, 2015 5:51 am

Es ist sehr schwer es einem User wie dir recht zu machen.
Wenn deine einzige Beteiligung darin besteht es anderen schlecht zu machen.
Die einzige heisse Luft die ich sehe steckt in deinen Beiträgen ;)
Es gibt sonst wohl kaum noch andere User die mehr als zwei Jahre damit zu tun haben nix beizutragen und nur zu meckern - na ja manche haben eben keine anderen Hobbies...
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

#26 » Beitragvon robotcop » Mi Feb 04, 2015 8:26 am

Downunder35m hat geschrieben: ...Wenn deine einzige Beteiligung darin besteht es anderen schlecht zu machen.
...Es gibt sonst wohl kaum noch andere User die mehr als zwei Jahre damit zu tun haben nix beizutragen und nur zu meckern - na ja manche haben eben keine anderen Hobbies...


Es tut mir fast körperlich weh, wenn ich dieses hier lese !!!
Da wird ein User der über mehr als zwei Jahr eine der Hauptstützen des iGO Bereiches wahr derartig unqualifiziert nieder gemacht, das man sich für dieses Team, dem ich ja nach eigenem Willen nicht mehr angehöre, echt schämen muss !
Auch die stereotype Wiederholung falscher Argumente durch "Downunder" machen diese nicht wahrer.
Ich glaube nicht, dass User die immerhin über 2600 Danke in "nur" 2 Jahren auf dem Punktkonto haben, hier "nix beitragen und nur meckern" Wenn du, mein lieber "Downunder" dieser Meinung bist, darfs du mich auch gerne auf deine Liste der Meckererer setzen.
Disqualifizieren wirst du damit nur dich selbst ...
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 247 mal

#27 » Beitragvon Downunder35m » Mi Feb 04, 2015 10:29 am

Gut, den Schuh ziehe ich mir und hab dein Einlauf dazu verdient.
Werd auch nix dazu löschen, sondern zugeben das ich hier nen Fehler gemacht habe - auch so was soll es ja noch geben auch wenn viele meinen sie seien perfekt.
Fakt bleibt aber das Kritik nicht immer nur Kritik ist.
Ebenso Fakt bleibt das Forum heute zu gerne als billige quelle von Daten genutzt werden und der User nix mehr macht.
Wenn nun Leute Torrents anbieten ist dies immer noch deren Sache - ich persönlich werde es aus gut bekannten Gründen nicht machen.

Seht doch mal zurück:
Von nix angefangen und gleich derbe Freude bei den Usern ausgelöst.
Kurz darauf macht sich bereits Frust und Streit im Forum breit abgesehen von immer weniger Usern die mitmachen.
Was noch gefragt ist sind Tagesaktuelle Daten, aber sonst nix.
Wo wir früher oft tagelang Hilfestellung gegeben haben kommt heut nur noch "Anregung" von den Usern die uns sagen wollen welche Hoster zu verwenden sind und wie wir die Daten anbieten sollen.
Ich war lange Zeit nicht in den Foren aktiv, doch was ich sehe seit ich zurück bin ist Tote Hose, Landkreis Nixlos - und zwar in praktisch allen Foren zum Thema, egal ob DE oder EN.
Viele hier haben aufgegebn, sind abgewandert oder hatten einfach zuviel Frust um weiter zu machen - was ich sogar noch verstehen kann auch wenn manche Gründe im grauen liegen.
Über kurz oder lang werden die Foren so wie wir sie kennen wegen Usermangel aussterben, es sei die Angebote erweitern sich auf andere Themenbreiche.

Also nochmal: Meine Entschuldigung für den Übertritt, nehme die verbale Steining an.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

#28 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Feb 05, 2015 2:39 am

Wir, die aktiven Teammitglieder, müssen kein schlechtes Gewissen haben! Besonders im Laufe des letzten Jahres bis heute haben wir uns immer wieder bemüht unsere Bordführung, die Administration, zum Gespräch zu bewegen. Leider laufen diese Bemühungen seit vielen Monaten kontinuierlich ins Leere und es kommt nicht mal eine PM als Antwort zurück.

Unser geschätzter iGO/Primo-Moderator robotcop hat aufgrund der eben geschilderten Problematik schon im Herbst letzten Jahres das Handtuch geworfen und das Team kurzerhand verlassen. Selbst das wird von der Administration weder zur Kenntnis genommen, noch in irgendeiner anderen Form reflektiert.

Also: Ist es ein WUNDER, dass hier niemand (inkl. Team) mehr BOCK hat ??!!??

Wie gut kann eine Firma unter schlechter Führung sein? Eine Firma ist immer nur so gut wie seine Führung!
Logische und unabdingbare Folge: Gute Führung = gutes Board / schlechte Führung = schlechtes Board.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 227 mal

#29 » Beitragvon robotcop » Do Feb 05, 2015 11:35 am

Mr. Anderson hat geschrieben:Logische und unabdingbare Folge: Gute Führung = gutes Board / schlechte Führung = schlechtes Board.


Da hast du aber einen Step unterschlagen:
Gute Führung = gutes Board / schlechte Führung = schlechtes Board / keine Führung = kein Board
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 247 mal

#30 » Beitragvon Downunder35m » Fr Feb 06, 2015 8:11 am

Auch wenn es hier nicht hingehört versuche ich mal mit den den Schlamm etwas aufzuhellen:
Als wir angefangen haben NT aufzubauen war keine Rede von einem deutschen Forum, dies kam so zu sagen als "Ableger" weil viele vom Start her eben der deutschen Sprache mächtig waren und was neues aufziehen wollten.
Unser Admin hat was Vertauen angeht ein kleines Problem, das erklärt warum es kaum Ersatz für einen Admin gibt.
Nicht weil es sich hier keiner zutrauen würde, sondern weil es keiner machen will - das mal so am Rande.
Selbst wenn es jamand vom Team übernehmen würde käme es auf Leitung des Teams und die Pflege der Forenbereiche an - Serverarbeiten oder gar Änderungen am VB system werden nur von englischen Admin gemacht, von uns bekommt da keiner Zugriff.
Desweiteren gehen die Meinungen von Team und Administration auseinander was den Betrieb des Forums angeht - wir denken das ein guter Umgang mit den Usern und ein gutes Programmangebot wichtig sind.
Die Administration denkt das nur die Aktuallität zählt weil vom Team erwartet wird immer 110% zu leisten.
Dies hat schon ganz am Anfang zu Spannungen geführt und der derzeitige Zustand des Forums, was Bereichsunterteilung und vor allem die Umstellung auf gute Anleitungen angeht, kam zu 90% von den Gründern des deutschen Bereiches.
Ähnlich mit den Einschränkung wo gepostet werden kann und wo nicht - wir wollten kein Chaos mit hunderten von Bereichen wo in jedem auch noch von Usern neue Themen erstellt werden konnten.

Jeder, mit dem ich hier Kontakt habe, macht die Arbeit im Forum in seiner Freizeit, keiner bekommt irgendeine Gegenleistung - lässt man das Feedback der User mal raus.
Wenn es dann im Team und mit der Adminstration Probleme gibt weil jeder meint er macht was er will und wie er es will, ist eben Spannung angesagt.
Ich habe aufgehört zu zählen welche Teammitglieder aus Frust oder in ner kindischen Trotzreaktion verschwunden sind - teilweise erst nachdem sie alle ihre Links gelöscht hatten und somit Board und vor allem Usern vor den Kopf gestossen haben.
Wenn ich dann nach langer Abwesenheit (welche weder so lange geplant war noch als Ende angesagt wurde) zurück komme und ehemalige Teammitglieder sich umbenannt haben und seit dem meist nur motzen ist es wohl menschlich das ich nicht erst Detektiv spiele, sonder eben nen Einlauf verpasse.
Ich steht dazu einem Forum zu helfen oder eben nicht - will ich aus dem Team raus weil ich keinen Bock mehr habe brauche ich nicht als Normaluser ständig nur meckern, ich kann einfach das Forum meiden.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und betrifft jeden Ehemaligen, nicht nur unseren Robocop.

Soweit ich inzwischen rausgefunden habe gab es ähnliche Spannungen auch im englischen Team was die Leere und Abwanderung in andere Foren betrifft.
Ob dies nun nur auf unseren Admin zurück geht bezweifel ich - zu nem Streit gehören immer zwei.
Ab und zu habe ich Kontakt mit unserem Admin und ich kann sagen das dies sehr selten passiert, nich fast täglich wie zu unseren Anfängen.
Berufliche und Familäre Gründe stehen dahinter auf die ich aber nicht weiter eingehe weil es eben PRIVAT ist.
Sehen wir es mal wie es ist brauchen wir keinen Admin um das deutsche Forum vernünftig zu halten - nur ein Team das sich versteht und nicht wegen jedem Furz gleich einen in die Krone bekommt.
All der Streit, die Drohungen und Trotzreaktionen sind total überflüssig, zumindest wenn man Spass an der Sache hat - ich persönlich brauche dazu keinen Admin, ich sehe es an den Reaktionen der User auf meine Postings.
Einer fängt an in der Lounge Mist zu posten, andere springen auf den Zug und schon kracht es - meist für dicke Luft.
Wer nun aber denkt das ein tolles und zufriedenes Team so viel besser hat sich in den Finger geschnitten.
Die User interessieren sich nur noch für einfache und kostenfreie Downloads, nicht jedoch irgendetwas sinnvolles betragen zu wollen.
Ohne User kann sich kein Forum halten und nur die sporadischen Danksagungen reichen nicht um Werbeeinnahmen zu erzielen - nur aktive User helfen da.
Schaue ich mir dann noch einige Signaturen hier an müsste ich als Mod etliche Warnungen raus werfen, danach dann meist nen Bann.
Warum mache ich es nicht und räume mit den ganzen unzufrieden und subversiven Usern auf?
Weil es nix ändert!
So und nun ist hier für mich Schluss mit lustig:
Wer keinen Bock mehr auf NT hat kann jederzeit das Forum hinter sich lassen.
Das bedeutet: keine Sinnlosen Meckerbeiträge nur um Frust zu verbreiten.
Keine Sinnlosen Signaturen die nichts anderes bezwecken als User zu vertreiben und noch mehr Ärger aufzubauen.
Entweder ist es möglich sich hier wie vernünftige Leute zu benehmen oder es fängt eben an zu hageln.
So wie ihr euren Frust ablassen wollt, will ich nach wie vor ein funktionierendes Forum, wem das nicht passt der kann ruhig gehen, ansonsten würde ich eine Umstellung im Denken und Handeln sehr begrüssen.
Falls das nicht genug ist und es hier weiter nur darum geht sich gegenseitig mies zu machen kann ich es auch so ändern das unser DE Forum einfach dicht gemacht wird - dann haben die Meckerköppe was sie wollen und ich meine Ruhe.
Wir können ein gutes Forum für die User bereit stellen, aber nur als Team, nicht als ne Horde Einzelgänger die sich gegenseitig schlecht machen und sich wie kleine Kinder benehmen.
Wer vom Team noch aktiv ist kann mir gerne ne PM schicken und sagen ob NT offen bleiben soll oder nicht - ist die Mehrzahl für ein Ende lässt sich dies einfach bewerkstelligen.
Denkt mal drüber nach was ihr wirklich wollt und warum wirklich zu den jetzigen Zuständen gekommen ist - alles auf die Führung abwälzen läuft nicht weil hier genug sitzen die mit Steinen im Glashaus werfen....
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Anregungen * Wünsche * Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast