-- Die Meckerecke --

Hier könnt ihr Anregungen, Wünsche und Kritik loswerden. Die Boardcrew wird zeitnah darauf reagieren.

--Wehwehchen--

#11 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Mai 31, 2013 4:30 am

:smilie_h_001: Siehe Post #1!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 227 mal

#12 » Beitragvon leeken » Di Dez 10, 2013 11:25 am

Hallo Mr. Anderson,

da man hier im Bereich Software, NFS, Skins nicht antworten kann, kann ich leider auch nichts anbieten.
Ich werde im nächsten Monat 73 Jahre alt aber einen Vormund zum verschieben meiner Beiträge brauche
ich noch nicht. Ich kann sehr wohl noch selbst entscheiden wo meine Beiträge zu plazieren sind.

MfG. leeken
Zuletzt geändert von leeken am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

leeken
Junior Navigator
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Okt 11, 2013 8:00 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#13 » Beitragvon robotcop » Di Dez 10, 2013 12:29 pm

Obwohl es ja OT ist, hier mein Einschätzung zu deiner Äußerung.

Mit der Anmeldung hier im Board hast du ja ausdrücklich die Forumsregeln anerkannt.
Auch mit 73 Jahren kann man dann da folgendes lesen:
...In gewissen Bereichen ist dir das Erstellen von neuen Themen nicht möglich. Die Verschiebung an die richtige Stelle übernimmt automatisch ein Forum-Mitarbeiter.
...Mit dem Anlegen eines Benutzerkontos akzeptierst du die Regeln dieses Forums!
Nun weiß ich dann allerdings nicht, was es da dann noch zu meckern gibt.
Nun ja, lesen und verstehen sind wohl doch zwei unterschiedliche Dinge ..
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 247 mal

#14 » Beitragvon leeken » Di Dez 10, 2013 1:33 pm

Hallo,

ich brauche dieses Forum nicht, Gestern nicht, Heute nicht und Morgen auch nicht.
Forumregeln akzeptieren muß man zwangsweise und alles was zwangsweise ist hat
einen bitteren Beigeschmack. Ich akzeptiere noch lange nicht jeden Blödsinn und
sage dann mal tschüß.

MfG. leeken
Zuletzt geändert von leeken am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

leeken
Junior Navigator
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Okt 11, 2013 8:00 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#15 » Beitragvon bernief » Di Dez 10, 2013 5:22 pm

leeken hat geschrieben:da man hier im Bereich Software, NFS, Skins nicht antworten kann, kann ich leider auch nichts anbieten.

Ist ja auch Blödsinn. Man kann doch einen Diskussionsthread eröffnen, so ist es z.B. in der Börse auch üblich. Da bietest du ja auch genug an ;)
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 788
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 141 mal
Danke bekommen: 15 mal

#16 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Dez 11, 2013 12:35 am

leeken hat geschrieben:... Ich werde im nächsten Monat 73 Jahre alt aber einen Vormund zum verschieben meiner Beiträge brauche ich noch nicht. Ich kann sehr wohl noch selbst entscheiden wo meine Beiträge zu plazieren sind.


Dann bist du ein ganz typischer Steinbock! :o Und Hut ab, dass du mit knapp 73 internettechnisch so fit bist! :thumbup:

Leider oder auch zum Glück müssen wir uns alle an gewisse Regeln halten. Hier in unserem Board betrifft das ausnahmslos alle Mitglieder, auch Spezialisten, Moderatoren und sogar die Administratoren.

Unser Leben ist von Regeln geprägt. Keiner hat "Narrenfreiheit", abgesehen von Politikern, Geheimdiensten, der Steuerfahndung und in diesem Zusammenhang natürlich auch dem heißgeliebten Finanzamt. :bo_mini:

Schikanieren oder bevormunden will dich hier niemand! Die getroffenen Maßnahmen dienen lediglich der Ordnung und Übersichtlichkeit, weil du schließlich nicht der einzige User bist und im Gegensatz zu dir viele andere nicht wissen ihren Beitrag richtig zu platzieren.


... und damit verschiebe ich das Ganze in den OT-Bereich in die Meckerecke ...
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 227 mal

» Meckerecke «

#17 » Beitragvon bobbiman » Mi Jan 28, 2015 9:05 am

Ursprung zu diesem Beitrag: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Und Tschüüüssssss!!!


Edit by Mod.: Klassische Trotzreaktion eines nicht kritikfähigen Members.
Zuletzt geändert von bobbiman am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

bobbiman
Navigator
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr Sep 17, 2010 3:05 pm
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal

#18 » Beitragvon osborne cox » Mi Jan 28, 2015 10:46 am

Zitat von Mr. Anderson
halte allerdings nicht besonders viel von dieser "Art der Unterstützung", weil auf diese Weise die Board-Community gar nichts davon hat. Ganz im Gegenteil, der eigentliche Sinn und Zweck des Boards wird damit ausgehebelt und unterwandert.


Also ich kann dieses Anliegen grundsätzlich nachvollziehen und unterstütze es voll und ganz! In dem hier vorliegenden Fall sehe ich es aber ein wenig anders. Unterwandert wird der Sinn des Forums schon deshalb nicht, weil ich ja eigens aus diesem Grund für interessierte und hilfebedürftige Mitglieder öffentlich sichtbar erläutere, wie der Weg geht und wer hier im Bedarfsfall weiterhelfen kann (steht doch jedem frei, bobbiman bei Bedarf ebenfalls eine PN zu senden). Zum anderen sind laut meiner Beobachtung ohnehin viele der DL-Links nur per PN-Anfrage erhältlich (was ja auch Sinn macht, wenn man nicht ständig vom Server gelöschte Files wieder uploaden möchte) Und zu guter letzt sei es mal dahingestellt, ob in meinem Fall der Community ein großer Dienst erwiesen wäre, wenn hier eine einzelne Germany.fbl zum Download verlinkt wäre.
Insofern würdige ich bobbimans Unterstützung nach wie vor.

Schöne Grüße
Zuletzt geändert von osborne cox am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
osborne cox
Junior Navigator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 26, 2015 1:51 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#19 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Jan 29, 2015 9:13 pm

@ einfach ich
Interessante Beobachtung!

Selbst ich weiß nicht, warum einige Teammitglieder sprichwörtlich verschwunden sind. :unknw_mini:
Einzige Ausnahme bildet robotcop, der es innerhalb des Teams klar und deutlich an- und auch ausgesprochen hat. Die Resonanz darauf war und ist - besonders seitens Administration - praktisch gleich null.

Einige andere inaktive Teammitglieder (z. B. Küstenwilli) wurden kürzlich vom Board-Capo höchstpersönlich aus dem Mitarbeiterstab entfernt. Das betraf ferner auch Downunder35m, der aber inzwischen nach längerer Pause zurückgekehrt und weiterhin in seiner Funktion als Moderator tätig ist.

Reaktionen, wie die von bobbiman ("Und Tschüüüsss"), kann ich nicht nachvollziehen! Die heutigen Foren-Member (ganz allgemein gesehen) sind in keiner Weise kritikfähig, fallen wegen Belanglosigkeiten/Kleinigkeiten sofort um und präsentieren sich so als "Weicheier".

Man(n) oh man(n), was ist denn so schlimm daran, wenn ein Teammitglied in der Funktion eines Senior-Moderators die PM-Geschichten in Zweifel zieht. :doh: In vielen anderen Foren ist sowas generell untersagt. Da geht's doch auch. Der angeblich so(oo) erfolgreiche Abuseschutz, der durch die Linkvergabe per PM gewährleistet sein soll, wurde noch nie unter Beweis gestellt! :liar: :rofl_mini:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 227 mal

#20 » Beitragvon Downunder35m » Fr Jan 30, 2015 2:28 am

Die "Meckerecke" ist nicht nur zum Frust ablassen, sondern auch um entsprechende Kritik loswerden zu können - steht auch so in der Abteilung.
Fakt ist nun mal das seit wir angefangen haben Beiträge im Forum auch entsprechend Sinn machen sollten.
Wer dann nen Karten- der Angebotsthread nutzt um sinnloses Zeug (nicht dem Thread entsprechend) loswerden zu wollen muss eben damit rechnen das der Beitrag kommentarlos gelöscht wird.

Mir ist klar das die User immer fauler werden, alles umsonst haben wollen und auch meist nicht viel zum Forum beitragen wollen.
Ist es da zu viel verlangt das man das eigentliche Forum nicht mit sinllosem vollmüllt?
Sei es "Danke", "Funktioniert nicht", "Link funktioniert nicht" usw. - all dies hat nix im Forum zu suchen.
Wir haben nen Button zum Bedanken und trotz sehr eindeutiger Hinweise in Textform nimmt die Mehrzahl der Noobs die Reportfunktion um sich zu bedanken - Total blind, oder total lasefaul ist das einzige was mir dazu einfällt.
Die User die immer am lautesten schreien das wir hier jemand falsch anpacken sollten es mal von der anderen Seite sehen:
Wir betreiben ein Forum das praktisch tot ist weil sich kein User mehr beteiligt.
Die einzige "Beteiligung" besteht of darin uns zu sagen wo wir Dateien zu hosten haben, das irgendwas nicht funktioniert (wobei dann oft klar ist das es nicht fnktionieren kann, wenn man den ganzen Beitrag gelesen hat) oder das gut funktionierende Links als tot erklärt werden weil der User keine Ahnung hat wo er klickt.
Würden wir das Forum heute einfach schliessen würde es noch nicht mal jemand auffallen...
Ich hab in der Vergangenheit User die Forenfunktionen misbrauchen und sinnloen Kram posten gebannt, heut mach ich mir die Mühe noch nicht mal weil der User eh erst dann zurück kommt wenn er ne neue Karte braucht.

Um es ganz klar zu sagen: Das Team kann kommentarlos alles löschen oder verschieben was nix mit dem Thema zu tun hat.
Wem dies nicht passt der kann gerne sinvolles posten, die Plauderecke nutzen oder einfach drauf verzichten das Forum vollzumüllen...
Zu Spitzenzeiten hab ich über 36GB an Daten frisch gehalten, auf meine kosten, in meiner Freizeit und mit nix als Ärger und Beschwerden - ihr bekommt den Mist für Lau und allen Support und Hilfe die man evtl. noch braucht aber es ist nie genug....
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 45 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Anregungen * Wünsche * Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast