[Info] TomTom TRUCK

Hier findest du Anleitungen, Informationen und Hilfe zu vielen Themen in Sachen "TomTom".

[Info] TomTom TRUCK

#1 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Mai 16, 2015 5:30 pm

Dieses "HowTo" richtet sich speziell an die Trucker unter euch. Es tauchen im Zusammenhang mit der TomTom TRUCK Software (akt. Kartenpreis: 129,95 €) immer mal wieder Fragen auf, wie z. B.:

  • Wieso wird das oder jenes nicht unterstützt?
oder konkreter

  • Wieso wird die Funktion "GEFAHRGUT" nicht unterstützt?
Von der TRUCK-Lösung speziell bei TomTom sollte man nicht zu viel erwarten. Das ist von A bis Z ein Kompromiss. Selbst bei den neuen TomTom PNA-Generationen "PRO 71xx TRUCK", die nun auch das Thema "GEFAHRGUT" berücksichtigen, darf man keine Wunder erwarten. Zusätzlich der große Nachteil: Geräte neuer Generationen (ab NC 10.xxxx oder höher) sind grundsätzlich nicht mehr individuell modifizierbar, weil sie mit Hilfe einer sehr guten Verschlüssung perfekt geschützt sind.

FAZIT: Trucker, denen eine präzise und vollwertige Echtzeit-TRUCK-Navigation wichtig ist und die vielleicht auch auf eine solche angewiesen sind, sollten auf ein PROFI-Produkt zurückgreifen. Leider gibt es nur ganz wenige, die wirklich die Bezeichnung "PROFESSIONELL (PRO)" verdienen und dann eben auch entsprechend teuer sind. Eine der besten aber auch teuersten TRUCK-Navigationen dürfte "map&guide" sein, welche seit nunmehr über 20 Jahren auf dem Markt ist. Vielleicht gefolgt von "SNOOPER", welches sich in den letzten Jahren als Nischenprodukt in diesem Bereich etabliert hat. Hierzu sei noch kurz erwähnt, dass "SNOOPER" nicht gleich "SNOOPER" ist. Die SNOOPER-Geräte, die über den Partner Bild angeboten und vertrieben werden, sind firm-/softwaretechnisch nicht 100%-ig identisch mit den Standardgeräten.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 509
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 85 mal
Danke bekommen: 553 mal

Zurück zu Anleitungen und Hilfetexte

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast