Uploads & Filehoster

Hier kommt alles rein, was das Leben am Computer leichter macht und mit Navigation zu tun hat.

Uploads & Filehoster

#1 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Feb 07, 2013 5:30 pm

Das im Profilager sehr umstrittene, ungeliebte und langweilige Thema "Filehoster" ist doch immer wieder ein heisses Gesprächsthema in nahezu allen uns bekannten Foren. Deshalb werde ich einfach mal frech sein und hier eine kleine "Bestenliste" führen. Ich beschränke mich dabei auf die Top 3, weil es inzwischen in Sachen "Filehoster" keine Top 10 mehr gibt. Wichtig ist hierzu noch zu wissen, dass sich die Features der Filehoster von Zeit zu Zeit ändern (oft mit negativer Tendenz) und die "Bestenliste" deshalb nur dann wirklich Sinn macht, wenn der jeweils aktuelle Stand regelmässig eingepflegt wird. Meine Favoriten sind unkompliziert zu handhaben, verzichten auf (Re-)Captcha und bieten vor allem schnelle Geschindigkeiten (Stand: 02.2013).
Spoiler:"Filehoster Bestenliste"
No. 1
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
- Captchazwang für Freeuser :(

No. 2
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
(afterupload.com, cjoint.net, desfichiers.com, dfichiers.com, megadl.fr, mesfichiers.org, piecejointe.net, pjointe.com, tenvoi.com, dl4free.com)
- Keine Unterstützung bei manchen Linkcryptern (z. B.: share-links.biz)

No. 3
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
- Vorhaltezeit nur 30 Tage :(
- Nicht geeignet für Kartenuploads :(

Übrigens: Vorschläge von Teammitgliedern und Usern sind jederzeit gerne gesehen! :o
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

#2 » Beitragvon Downunder35m » Fr Feb 08, 2013 2:21 am

Tut mir leid aber diese Liste ist in dieser Form nutzlos.
Platz 3 ist leer und 1/2 haben nur eine begrenzte Lebensdauer für Dateien - nutzlos für jede Datei die nicht schnell genug geladen wurde und extrem schwer für einen Uploader die Links zu erhalten.
So leid es mir auch tut, Filefactory gehört an erste Stelle, auch wenn man als Freeuser mit gewissen Einschränkungen leben muss.
Alle Crypter werden Unterstützt, Filemanagement ist sehr gut, und man kann mit Premiumaccount seine Daten für Remote Upload nutzen.
Wer eine Liste mit Hostern aufmacht, sollte
a) nicht nur auf seine Vorlieben achten, sondern
b) auch darauf wer die Dateien hochladen und am Leben halten muss

Ich habe mit Zippyshare gute Erfahrungen gemacht, und man als Freebie schnell downloaden, doch das nutzt nix wenn man ständig seine File erneuern muss ;)
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 54 mal

#3 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Feb 08, 2013 12:09 pm

Downunder35m hat geschrieben:... Filefactory gehört an erste Stelle ...
Ja, selbstverständlich gehört FF (eigentlich) auf Position 1. Das Einzige, was dagegen spricht ist der Captchazwang für Freeuser. Nicht jeder hat einen Premium-Account bei FF!
Aber du hast recht; FF ist ganz weit vorn mit dabei. Werde es entsprechend berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

#4 » Beitragvon Downunder35m » Fr Feb 08, 2013 1:20 pm

Wieso Captchazwang für Freebies?
Ob eines kommt oder nicht liegt an den Sicherheitseinstellungen des Uploaders für die Files ;)
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
Downunder35m
Moderator
 
Beiträge: 1475
Registriert: Mi Okt 21, 2009 5:44 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 54 mal

#5 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Feb 09, 2013 2:00 pm

:7: Nö, es gibt definitiv keine Möglichkeit die Captcha-Abfrage auszuschalten. Ich habe selbst einen FF-Account (free), wo ich gestern alle möglichen Einstellungen überprüft habe. Selbst Fremdlinks (z.B.: FF-Links von Popeye, der sicherlich über einen Premium-Account verfügt) müssen mit (Re-)Captcha autorisiert werden. :thumbdown:

Die einzig wirkungsvolle Methode, die wirklich gut funktioniert: Premium Link Generator (PLG). :thumbup:
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

#6 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Feb 09, 2013 3:01 pm

anaconda hat geschrieben:Hinzu kommt, was heute gut ist, kann morgen aber schon Müll sein. Damit meine ich nun nicht nur die Hoster sondern auch die Liste :crazy:
Deshalb seit ihr ja gehalten, konstruktive Vorschläge zu machen! Schau' dir doch mal an, wieviele "erfahrene" User ihr Material bei ul.to, share-online.biz o. ä. hosten. Die sind auch nicht unbedingt der Hit! Im Übrigen habe ich auch auf die Kurzlebigkeit dieser Informationen hingewiesen.
Guckst du hier:

Pauschaltourist hat geschrieben:... Wichtig ist hierzu noch zu wissen, dass sich die Features der Filehoster von Zeit zu Zeit ändern (oft mit negativer Tendenz) und die "Bestenliste" deshalb nur dann wirklich Sinn macht, wenn der jeweils aktuelle Stand regelmässig eingepflegt wird. ...
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

#7 » Beitragvon robotcop » Sa Feb 09, 2013 3:04 pm

Pauschaltourist hat geschrieben:Die einzig wirkungsvolle Methode, die wirklich gut funktioniert: Premium Link Generator (PLG). :thumbup:


Hat ja nun nichts mit dieser Liste zu tun, von der ich auch nicht so recht was halte, aber es gibt da etwas das nennt sich "Shiro Boy`s Premium Link Downloader". Ich hab da recht gute Erfahrungen mit gemacht, insbesondere mit FileFactory.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 842
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 263 mal

#8 » Beitragvon favorit » Sa Feb 09, 2013 3:25 pm

Schon mal von Yandex.Disk Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein gehört !
Anmeldung ist absolut kostenlos, und es gibt 3 gb. Speicher.
Da kann man sich Files für ne unbegrenzte Zeit uploaden, und zum download freigeben.
Wer da angemeldet ist kann die Files auch ohne download direkt auf seine Disk rüberziehen.
Yandex.Disk gibt es in den Sprachen Englisch,Türkisch und Russisch.

Hier mal ein paar Beispiel zum download:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Zuletzt geändert von favorit am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

favorit
Junior Navigator
 
Beiträge: 20
Registriert: So Jun 05, 2011 3:33 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

#9 » Beitragvon BabyHerman » So Jun 15, 2014 10:59 pm

Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, aber jetzt die Überraschung: Es gibt tatsächlich noch oder wieder einen Filehoster, der schnell und absolut sanktionslos (auch für Free-User) seine Dienste anbietet. :o

Die iGO-Karten "TomTom Western Europe 2013.12 mit insgesamt 11 Splitfiles (ca. 2.2 GB)" von robotcop habe ich heute innerhalb von 20 Minuten heruntergeladen (rund 1.6 MB/s). Keine Geschwindigkeitsreduzierung, keine Wartezeiten zwischen den Downloads, keine Capchas. :o

Spoiler:logo
Bild
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
believe or not believe
Bild
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 298
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 301 mal

#10 » Beitragvon robotcop » Mo Jun 16, 2014 10:27 pm

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Gewiss kann man von Firedrive schnell laden, besonders wenn man eine VDSL Leitung oder eine andere 100 mbit Leitung hat, denn dann kann man so viele Dateien gleichzeitig laden, bis die Bandbreite ausgeschöpft ist.
Die Schattenseite betrifft aber mehr den Upload und die Haltbarkeit der Daten. Ich benutze diesen Service nur, da hier Remoteupload möglich ist. Aber der ist für Freeuser stark eingeschränkt. Im Gegensatz zu anderen Anbietern kann man da nur eine Datei zur Zeit hoch laden. Andere Dienste bieten da bis zu 10 gleichzeitige Uploads an. Der zweite Punkt ist die Haltbarkeit der Dateien. Obwohl Firedrive in Singapore beheimatet ist, gilt bei denen wohl der preußische, vorauseilende Gehorsam. Es kommt mir so vor, als wenn sich die Firma "VENTEGUS Anti-Piracy GmbH" in Hildesheim, die ja angeblich die Rechte von NNG vertritt, nur räuspern braucht, und schon wird gelöscht.
Eine andere Frage ist, wie lange sich die Firma "Firedrive" am Markt behaupten wird, denn so ganz ohne Werbeeinnahmen kann sich das Geschäft doch kaum rechnen.
Aus diesem Grund benutze ich "Firedrive" auch nur als Mirror, denn obwohl ich alle Dateien auf einem anderen Server liegen habe und per Remoteupload weiter schiebe, ist es doch recht aufwendig alle 2 bis 3 Tage die Angebote zu erneuern.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 842
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 263 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Hilfen, Tipps und Tools

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast