iGO/Primo auf SD-Karte unter Android 5.1.1 installieren

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "iGO/Primo" erstellen.

#21 » Beitragvon robotcop » So Nov 29, 2015 12:52 pm

Hast du dir meinen Screenshot nicht angeschaut?
Nicht in "0" oder in irgend ein Unterverzeichnis entpacken.
Direkt auf den internen Speicher !!!
Falls du unbedingt eine sys.txt benötigst, häng ich mal eine (hoffentlich) passende an.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 846
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 286 mal

#22 » Beitragvon Mr. Anderson » So Nov 29, 2015 3:36 pm

@ mb23
Du verstehst die Zusammenhänge nicht und weißt deshalb auch nicht was du tust! Die Fähigkeit zur Unterscheidung zwischen Ordner (Verzeichnis), Datei und Archiv ist eine computertechnische Grundvoraussetzung! Die Pfadstruktur des internen Speichers bei Smartphones ist oft (nicht immer) so definiert: "/storage/emulated/0/". Das ist praktisch die Rootebene des internen Smartphone-Speichers, wo mit Ausführung des Installationsfiles Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein die Anwendung auf dem Gerät installiert wird. In dem Fall ist es das Haupt- und Anwendungsverzeichnis iGO. An der Pfadstruktur innerhalb von iGO mußt du gar nichts verändern! Einzige Ausnahme bilden die spätere Auslagerung des Contents sowie das Hinzufügen (ggf. manueller Anpassung) der "sys.txt". Das .apk-File (funktionell indentisch zu .exe unter Windows) wird nach einer erfolgreichen Installation von der Anwendung nicht mehr benötigt.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1833
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 260 mal

#23 » Beitragvon mb23 » Di Dez 01, 2015 10:37 am

danke für eure Geduld. Jetzt hat die Installation geklappt.Ich habe alles gelöscht, dann den rar-file in den internen Speicher kopiert und geöffnet. Jetzt wurde das Verzeichnis iGO angelegt und der .apk-File konnte gestartet werden. Kann ich den rar-file jetzt löschen?
iGO startet und läßt sich einrichten. Zur Zeit kämpfe ich noch etwas mit der sys.txt und der Auslagerung der Karten. Falls ich da gar nicht klar komme melde ich mich noch einmal.

P.s.: habe erst nach dem Schreiben den obigen Beitrag gelesen. meine Antwort kommt erst so spät, da ich erst gestern mit der Installation weiter arbeiten konnte
Zuletzt geändert von mb23 am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

mb23
Junior Navigator
 
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 18, 2013 8:23 pm
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#24 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Dez 01, 2015 11:30 am

Selbstverständlich kannst du nach erfolgreicher Installation das Archiv löschen, mußt du aber nicht. ;)
Auch das Android-Installationsfile (.apk) wird nicht mehr benötigt.
Allerdings ist es bei einer solchen Navi-App auch ganz praktisch bei Bedarf auf ein kleines Backup (Archiv, APK, usw.) zurückgreifen zu können. :)
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1833
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 260 mal

#25 » Beitragvon mb23 » Di Dez 01, 2015 3:25 pm

ich komme wieder nicht klar:
wenn ich die Karten Germany in den internen Speicher lade kann iGO nach Adressen suchen. Verlagere ich den Ordner map komplett auf den externen Speicher (intern ist er dann nicht mehr vorhanden) findet er die Karten nicht mehr. Ich habe zum Ausprobieren nun mal Germany intern gelassen, Austria extern. Da müßte ich doch bei Adresse/Land sowohl Deutschland und Austria sehen.
Meine Datenstruktur sieht so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild

die sys sieht so aus:
Bild

wie kann ich sys.txt hier als file einfügen?

ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß
ich muß offensichtlich noch mehr verkleinern
Zuletzt geändert von mb23 am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

mb23
Junior Navigator
 
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 18, 2013 8:23 pm
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#26 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Dez 01, 2015 4:02 pm

Wieso hast du die zusätzlichen Einträge unter [folders] in der "sys.txt" ausge-REM-t?? :confused:
Entferne das Semikolon ";" vor beiden Zeilen und es wird funktionieren!!
Die von dir gewählten Pfade sind in Ordnung.

EDIT
O.K., du hast die "sys.txt" vom robotcop verwendet, die er als Anhang (#22) beigefügt hat.
Dort sind die beiden Einträge aber leider, wie oben schon erwähnt, ausge-REM-t.
Das heißt, daß die App die Zeilen ignoriert, die mit einem Semikolon ";" versehen sind.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1833
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 260 mal

#27 » Beitragvon mb23 » Di Dez 01, 2015 4:21 pm

irgend etwas stimmt immer noch nicht: habe die Semikolons entfernt.
bei den Ländern wird immer nur Deutschland gefunden. Wenn ich im internen Speicher den ordner map lösche kommt der Fehler: Kartendatei nicht gefunden. er geht einfach nicht auf den externen Speicher. Ich kann keinen Schreibfehler finden.
wie kann ich die komplette sys.txt hier anhängen?
Zuletzt geändert von mb23 am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

mb23
Junior Navigator
 
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 18, 2013 8:23 pm
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal

#28 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Dez 01, 2015 4:45 pm

Zur Erinnerung: Die "sys.txt" muß unter "/storage/emulated/0/iGO/" liegen, also im iGO-Stammverzeichnis!
Wenn du hier einen Anhang hinzufügen willst, dann mußt du die entsprechende Funktion "Anhänge verwalten" wählen.Bild
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1833
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 260 mal

#29 » Beitragvon robotcop » Di Dez 01, 2015 4:50 pm

Die sys.txt nach dem Ändern auch gespeichert? Ist die Änderung nach dem Speichern wirklich übernommen worden?
Weiterhin daran denken, nach Änderungen immer den Ordner "save" löschen, den da stehen die Einstellungen die vor der Änderung gemacht worden drin und werden vorrangig ausgeführt.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 846
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 286 mal

#30 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Dez 01, 2015 4:56 pm

@ robotcop
Womöglich wäre es tatsächlich sinnvoll für iGO unter Android ein neues TuT zu verfassen, wie du hier in diesem Thread schon mal erwähnt und vorgeschlagen hast.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1833
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 260 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron