[Diskussion] iGO/Primo - Android GPS Navigation

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "iGO/Primo" erstellen.

[Diskussion] iGO/Primo - Android GPS Navigation

#1 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Apr 30, 2014 5:58 pm

Bild
In diesem Thread darf ausgiebig über die beliebte (inoffizelle No.1) GPS NAVIGATION für Android von iGO/Primo diskutiert werden.
Themenbezogene Fragen sind hier ebenso erwünscht wie Tipps und Tricks erfahrener User.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 225 mal

[Diskussion]

#2 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Mai 02, 2014 12:11 am

Ja, ich fand das eben auch als eine gute Idee. :o

Hier bei uns ist zwar weniger los, aber dafür gibts hier qualitativ hochwertige Angebote, einen guten und schnellen Support und nicht zuletzt kaum Sinn-/Endlos-Diskussionen, wie das anderswo üblich ist. Die allgemeine Board-/User-Beteiligung lässt zu wünschen übrig, aber wir wollen die Flinte nicht ins Korn werfen ... nevermind ... .
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#3 » Beitragvon robotcop » Sa Mai 03, 2014 11:42 am

Hier mal ein kleiner Tip für die User die Primo (Android) unter Android 4.4.x (KitKat) nutzen, und aus Platzgründen die Karten usw. auf SD-Karte auslagern wollen.

• Primo ganz normal auf dem Gerätespeicher installieren.
  • Auf der SD-Karte einen Ordner "addons" anlegen
  • In diesen Ordner den Ordner "content" kopieren aber nur die Unterordner "map", "poi" und "buildings" mit den entsprechenden Daten befüllen. Die Ordner "language", "voice", "speedcam" usw. müssen auf dem Gerätespeicher verbleiben.
  • Die leeren Ordner "map" "poi"und "buildings" können vom Gerätespeicher gelöscht werden.
  • Die sys.txt mit folgendem Eintrag ergänzen:
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"
wobei ihr den Pfad für euer Gerät anpassen müsst.

Mit diesen Änderungen sollte wieder alles laufen, da nun nicht mehr auf die SD-Karte geschrieben werden muss, der Lesezugriff auf die SD-Karte aber auch unter KitKat erlaubt ist.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 244 mal

[Diskussion]

#4 » Beitragvon robotcop » Mi Mai 21, 2014 6:52 am

Das solltest du besser da erfragen,wo du den "Mapchanger" her bekommen hast.
Hier gibt es nur die Anleitung, wie man mit Hilfe der Benutzerprofile die Karten wechselt, und damit kann man ja so viele Provider nutzen wie man möchte.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

[Diskussion]

#5 » Beitragvon Satcaffe » Mi Mai 21, 2014 10:18 am

robotcop hat geschrieben:android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"
wobei ihr den Pfad für euer Gerät anpassen müsst.

Für Samsung Devices z. b. Note 3

android_secondary_root_path="/storage/extSdCard/addons" ;\content to microsd the NoteIII?
Zuletzt geändert von Satcaffe am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Satcaffe
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#6 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Mai 21, 2014 7:58 pm

Trigan hat geschrieben:Bei Interesse kann ich hochladen!
Wir bitten darum! ;)
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#7 » Beitragvon robotcop » Mi Mai 21, 2014 8:42 pm

Solltest du den "Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein" meinen, ist es aber doch wirklich besser, wegen Änderungen direkt bei "KasteL" (GPSPocketPC) nachzufragen.
Irgendwelche sys.txt Einträge oder Ähnliches gibt es nicht.
Möglicherweise kann dir da der User "Satcaffe" behilflich sein, denn wenn ich mich nicht täusche, ist der Mitglied in dem erwähnten (grichischen) Forum.
Was du da hoch geladen hast, hab ich vor langer Zeit mal Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein beschrieben.
robotcop
Senior Navigator

[Diskussion]

#8 » Beitragvon LunaticAsylum » Fr Mai 01, 2015 8:52 am

Hallo erstmal und Danke für die deutschsprachige Hilfe!
Ich bin nicht nur zum saugen hier...

Bezugnehmend auf #4 wollte ich mal fragen, wie die Pfade bei Android (in meinem Fall 4.4.4) gewöhnlich aussehen?
Ich habe die Basarsoft Primo Version installiert. Soweit lief das Problemlos, bis auf das verschieben der Karten auf die SD-Karte.
Ich habe jetzt in X Foren darüber gelesen, verstehe aber den grundlegenden Sinn der sys.txt Einträge nicht.
Egal welche Variante ich probiere, es wird vom Primo nicht angenommen.
Auf einem alten Android 4.0.3 Handy ist alles ein Kinderspiel. Auch auf diversen Win-CE 6.0 Geräten habe ich Primo zum laufen gebracht.
Meine Root Verzeichnisse sehen in Total Commander so aus:

storage/emulated/0
storage/sdcard1

Auf beiden Verzeichnissen habe ich einen iGO Ordner, nur dass auf der SD-Karte nur der content Ordner, mit maps+building+poi Ordner darin liegt. Egal welche Befehle ich benutze, es wird vom Primo nicht angenommen.
Als Beispiele:

[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/iGO"
content="/storage/sdcard1/iGO/content "

[folders]
has_secondary_root=1
linked_root_list="/storage/sdcard1/iGO"
android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/iGO"

Liegt es eventuell daran, dass es zwei iGO Ordner gibt? Was würdet Ihr vorschlagen? Habt Ihr eventuell einen grundlegenden sys.txt für Android Geräte zum Testen?

Danekschön!
Zuletzt geändert von LunaticAsylum am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

LunaticAsylum
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal

[Diskussion]

#9 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Mai 01, 2015 11:55 am

Da die ext. SD-Karte bei dir "sdcard1" heißt gehe ich mal davon aus, daß es sich um ein Gerät von Sony mit Android KitKat 4.4.4 handelt. Android "KitKat" bringt leider die Eigenart mit, daß die Speicherverwaltung starken Restriktionen unterworfen ist. Deshalb eben auch der Umstand, daß es bei Vorgängerversionen bis 4.3.x Jelly Bean praktisch ein Kinderspiel ist. Unter "KitKat" kann man nicht so ohne weiteres zwischen den beiden Speichern hin- und herkopieren, zumindest ohne Rootrechte nicht, und man muß ggf. die Pfade entsprechend anpassen. In deinem Fall sozusagen: "/storage/sdcard1/Android/data/..."! [folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/sdcard1/Android/data/iGO/"
content="/storage/sdcard1/Android/data/iGO/content/"
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 544 mal

[Diskussion]

#10 » Beitragvon LunaticAsylum » Di Mai 05, 2015 6:29 pm

Hallo Pauschaltourist!

Danke für die Antwort, es hat aber auch nicht mit diesen Einträgen funktioniert.
Muss ich drei Einträge machen, bei Android 4.4.4 ? Andere Kommentatoren reden nur von Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein. Ich gebe auf, nach tagelangen Versuchen. Als einzige Lösung sehe ich die Karten auf den internen Speicher zu packen. Was wäre denn der Unterschied, wenn das Handy gerootet wäre?
Zuletzt geändert von LunaticAsylum am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

LunaticAsylum
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag