[Diskussion] iGO/Primo - Android GPS Navigation

Hier kannst du Themen und Beiträge passend zum Thema "iGO/Primo" erstellen.

[Diskussion]

#41 » Beitragvon cop187 » Mo Feb 08, 2016 9:20 am

Hi, also gerade für S.E.A. Maps wäre ich sehr dankbar. Kannst du die evtl. als Download zur Verfügung stellen?

Danke und viele Grüße.
Zuletzt geändert von cop187 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

cop187
Junior Navigator

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Diskussion]

#42 » Beitragvon cop187 » Mo Feb 08, 2016 4:58 pm

Erstmal Danke für den Upload. Andere Frage noch. Gibt es eine Garmin Software fürs Handy mit
Asien Karten? Ich habe ein Nüvi mit sämtliches Kartenmaterial für Asien usw gehabt.... Das Kartenmaterial
war sehr zuverlässig und auch am A..... der Welt wurde ich nie enttäuscht, im Gegenteil, selbst jeder
Feldweg im Kambodscha und Thailand war vorhanden.
Laut Garmin Homepage gibt es hier leider nicht wirklich was brauchbares...
Danke und Viele Grüße

Edit: Bisher hatte ich z.B. auf meine Nüvi Kartenmaterila wie dass im einsatz: City Navigator Thailand NT 2014.10

Allerdings als Dual Image (Deutsch(english)/Thai). Teilweis eben hilfreich, um Natives etwas zu Fragen oder auch
zu erklären. Soetwas für das Handy wäre hilfreich- ein Gerät weniger im Gepäck.
Zuletzt geändert von cop187 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

cop187
Junior Navigator

[Diskussion]

#43 » Beitragvon BabyHerman » Di Feb 09, 2016 12:40 pm

Fuer Android gibt´s von Garmin keine Naviapp, wenn man von Navigon absieht. Es gibt zwar den Garmin StreetPilot®, aber offiziell nur fuer den Apple App Store und den Windows Phone Store. Allerdings gibt´s vom Garmin StreetPilot® auch eine ueber diverse Quellen beziehbare inoffizielle Version fuer Android, aber inwieweit diese fuer deine Zwecke brauchbar ist, keine Ahnung. :unknw_mini:
Zuletzt geändert von BabyHerman am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
believe or not believe
Bild
BabyHerman
Senior Navigator

Danke gegeben: 78 mal
Danke bekommen: 522 mal

[Diskussion]

#44 » Beitragvon robotcop » Di Feb 09, 2016 2:43 pm

Da das Kartenmaterial für Thailand sowohl für Primo wie auch für Garmin von HERE stammt, dürften die Karten gleich sein. Außerdem sind bei Primo die Karten immer multilangual. Die Karte wird immer in der gewählten Programmsprache angezeigt.
Wenn also "Thai" gewählt ist, wird die Karte auch in Thaischrift dargestellt.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Damit du es mal probieren kannst, häng ich mal die notwendige Sprachdatei und eine Stimme hier an.
Am einfachsten ist es, wenn man sich dafür ein zweites Fahrerprofil anlegt.
Zuletzt geändert von robotcop am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 304 mal

[Diskussion]

#45 » Beitragvon franky 942 » Mo Feb 15, 2016 12:57 pm

Warum gibt es 2 Versionen von iGO_9.6.29.625048, eine die eine neue sys.txt erstellt sowie eine die keine sys.txt erstellt.
Wann wird welche Version benötigt?

Ich habe ein HTC mit Android 4.0.3 -> bis jetzt noch keine Version von iGO installiert.
Zuletzt geändert von franky 942 am Do Mai 26, 2016 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

franky 942
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#46 » Beitragvon robotcop » Mo Feb 15, 2016 3:42 pm

Zwei Versionen gibt es daher, weil es Leute gibt, die in der Lage sind, selber eine sys.txt zu erstellen und eben andere die es nicht können.
Wenn man also zum ersten Mal Primo installieren möchte, ist immer die Version zu empfehlen, die eine sys.txt erstellt.
Da besteht dann immer die Chance, dass die Version auf Anhieb funktioniert. Wenn es dann nicht der Fall ist, hat man zumindest schon mal eine sys.txt in der man nur noch kleinere Anpassungen an die Hardware vornehmen muss.
Wenn man bereits eine funktionierende Version hat, und man möchte nur auf eine neue Version updaten, sollte man die Version benutzen, die keine neue sys.txt erstellt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
robotcop
Senior Navigator

[Diskussion] Re: iGO/Primo - Android GPS Navigation

#47 » Beitragvon Borealis » So Jun 19, 2016 11:48 am

Hallo

Habe ein neues Smartphone von Samsung (S7 edge) mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel.
Nun läuft verständlicherweise mein IGO das auf meinem S3 läuft nicht auf dem neuen Smartphon.
Suche nach einer Lösung leider erfolglos.
Nun die Frage an die Igo Freaks kennt einer eine Lösung oder kann mir sonst wie weiterhelfen?

mfg Borealis

Borealis
Junior Navigator

#48 » Beitragvon Mr. Anderson » So Jun 19, 2016 3:03 pm

Sofern iGO/Primo in der von dir verwendeten Version in der Lage ist diese hohe Auflösung darzustellen, muß der entsprechende Eintrag in der "sys.txt" definiert sein.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 306 mal

#49 » Beitragvon Borealis » So Jun 19, 2016 4:31 pm

Hallo Mr. Anderson

Danke für die schnelle Antwort.
Meine IGO Version ist 9.6.7.235654 von Mai 2012.
Hatte ja geschrieben das die Auflösung nicht passt (480x320) für mein neues S7.
Darum meine Bitte um eine Lösung. Die Lösung muss nicht eine Erweiterung des alten IGO sein,
sondern kann auch eine andere beinhalten.

mfg Borealis

Borealis
Junior Navigator

#50 » Beitragvon robotcop » So Jun 19, 2016 4:33 pm

Es wäre ja hilfreich zu wissen, um welche Version es sich genau handelt.
Es gibt da die Möglichkeit die "multimode.ini" die sich in der data.zip befindet, für deine benötigte Auflösung anzupassen. Kann funktionieren, muß aber nicht.
Eine zweite Möglichkeit, die meiner Meinung nach erfolgversprechender ist, wäre mal iGO Navigation (NextGen) 9.18.27.655384 zu testen. Diese Version soll laut NNG auf allen aktuellen Android Geräten laufen.
Einfach mal im "Playstore" aufrufen und schauen, ob dein Gerät unterstützt wird.
robotcop
Senior Navigator

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag