[Frage] TT XXL mit NC 9.170

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Frage] TT XXL mit NC 9.170

#1 » Beitragvon spatzenfreund » Di Jun 20, 2017 8:01 pm

Hallo,
ich benötige mal Hilfe.Habe ein TT XXL mit NC 9.170.Dafürbrauche
ich eine aktuelle,freischaltbare Karte von Europa in der Kroatien
enthalten ist.Navigation soll von Deutschland bis nach Kroatien gehen.
Gerät hat nur einen kleinen internen Speicher von 2 GB.
Peter
Benutzeravatar
spatzenfreund
Senior Navigator
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi Jul 13, 2011 9:43 am
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 6 mal

[Frage] Re: TT XXL mit NC 9.170

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Mi Jun 21, 2017 11:06 am

 ! Giovanni hat geschrieben:
Das Modell des Navigationssystems finden: http://kurzelinks.de/md8e
Code: Alles auswählen
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518

Das Grundproblem bei diesen Geräteserien, die nur 2GB Speicher, machen das Unterfangen leider nicht unbedingt einfacher. Die große Europe (high level) kommt da schon mal nicht in Betracht. Stellt sich noch die Frage, ob dir Spurassistent, IQ Routes und HNR (Hausnummern) wichtig sind. Spurassistent und IQ Routes sind schon eine feine Sache. Das gehört heute bei einem Navigationssystem einfach dazu. Die Firmware würde ich auf jeden Fall auf die aktuelle 9.510 upgraden. Dafür gäbe es dann auch verschiedene Möglichkeiten (z. B. Installer vom Downunder oder andere Special Edition's) oder auch das Aufspielen einer offiziellen Version, sofern das besagte Gerät von TomTom noch unterstützt wird.

Poste bitte mal die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (Buchstaben- und/oder Buchstaben-/Zahlenkombination). Zu finden auf einem Aufkleber an der Unterseite des Navis oder angeschlossen an den PC per Texteditor im File "ttgo.bif". Beim Einschalten den Einschaltknopf lange (3 bis 5 Sekunden) gedrückt halten wäre die dritte Möglichkeit zur Anzeige der Seriennummer.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 508
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 84 mal
Danke bekommen: 552 mal

[Frage] Re: TT XXL mit NC 9.170

#3 » Beitragvon spatzenfreund » Do Jun 22, 2017 3:34 pm

Danke für Deine Antwort.Für dieses Navi wurden nur neue Karten für den Urlaub benötigt.Habe jetzt Central_and_Eastern_Europe_990_8316 auf dem Gerät .Funktioniert.
Benutzeravatar
spatzenfreund
Senior Navigator
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi Jul 13, 2011 9:43 am
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 6 mal

[Frage] Re: TT XXL mit NC 9.170

#4 » Beitragvon BabyHerman » Do Jun 22, 2017 4:00 pm

spatzenfreund hat geschrieben:TT XXL mit NC 9.170

Aber aufpassen Peter! Die alte Navcore 9.170 erfuellt nicht mehr in vollem Umfang die gesetzlichen Vorgaben. Das kann besonders im Ausland problematisch werden, wenn man den Dienst "TomTom Safety cams" ("TomTom Danger zones") benutzt.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 286
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 271 mal

[Frage] Re: TT XXL mit NC 9.170

#5 » Beitragvon Giovanni » Fr Jun 23, 2017 11:10 am

:solved:
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 51 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast