[Diskussion] TRUCK Navcore 9.70x

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion]

#81 » Beitragvon Downunder35m » Di Dez 30, 2014 3:41 am

Sooooo....
War ja nun lange nicht aktiv hier und es scheint ja noch Bedarf and guten Navcores zu bestehen :)
Ich hab einen Installer für die 9.702 gemacht, welchen ich mangels Rechten dann hier posten werde, ein netter Mod wird den Beitrag dann in die Navcoreabteilung verschieben.
Enthalten wie immer eine Version für die gängigsten Modelle, je eine für:
Normale GO Modelle mit 64mb Ram
Die berüchtigten X50 Modelle
32mb Modelle
Xl und ähnliche, welche mit den anderen NC's keinen Sound bekommen.

Und ja, ich habe mit Absicht einen Installer gemacht und diesen als EXE Datei erstellt.
Also die entsprechende EXE runterladen und starten, der Installer wird dann entpackt und automatisch gestartet.
Und nein, ich mache dies nicht um Schädlinge zu verbreiten, wer mich kennt weiss das meine Datien Virenfrei sind :)
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Downunder35m
Moderator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 69 mal

[Diskussion]

#82 » Beitragvon bernief » Di Dez 30, 2014 11:18 am

Downunder35m hat geschrieben:Ich hab einen Installer für die 9.702 gemacht, welchen ich mangels Rechten dann hier posten werde, ein netter Mod wird den Beitrag dann in die Navcoreabteilung verschieben.

Unter deinem Username steht doch Moderator :hae: Kannst du das dann nicht selber machen?
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 224 mal
Danke bekommen: 20 mal

[Diskussion]

#83 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Dez 30, 2014 12:11 pm

Einer der netten Moderatoren hat sich soeben eingefunden und wird das Angebot an die richtige Stelle verschieben. :o
[SHOWTOGROUPS=9]@ bernief: Capo hat erst vor wenigen Tagen einige inaktive Teammitglieder aus der Mitarbeiterliste entfernt, darunter auch Downunder35m. Deshalb war er auch nicht mehr blau.[/SHOWTOGROUPS]

Downunder35m hat geschrieben:Und ja, ich habe mit Absicht einen Installer gemacht und diesen als EXE Datei erstellt. ... Und nein, ich mache dies nicht um Schädlinge zu verbreiten, wer mich kennt weiss das meine Dateien virenfrei sind :)
Hast du den Inhalt, wie in früheren Versionen auch, wieder mit einem separaten Passwort (nicht downunder) geschützt?
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion]

#84 » Beitragvon Downunder35m » Mi Dez 31, 2014 2:09 am

Aber latürnich doch ;)
Hab es beim ersten Installer nicht gemacht und innerhalb von ein paar Tagen waren dann meine einzelnen Archive and den unmölichsten Stellen im Netz.
Ist zwar absolut kein Problem die Daten auch so zu bekommen und da es ansceinend derzeit immer noch keinen gibt der sich die Mühe macht ne Navcore zusammen zu stellen...
Mir geht es beim Installer nur darum
a) Es den unbedarften Usern leicht zu machen
b) Nicht nen Haufen Links für ein und das Salbe pflegen zu müssen
Außerdem denke ich das es ein bisschen moderner ist ;)

Hab gelesen TMC über den alten Empfänger klappt nicht mehr mit der neuen Trauck NC.
Meine Tests mit meinem Installer zeigen jedoch es klappt prima.
Falls nicht auf Anhieb, dann bitte die MCTX.DAT von einem funktionierenden Backup auf die neue Installation kopieren.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Downunder35m
Moderator

[Diskussion]

#85 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Dez 31, 2014 6:56 am

Downunder35m hat geschrieben:Hab gelesen TMC über den alten Empfänger klappt nicht mehr mit der neuen Truck NC.
Was ist damit gemeint? Welche "alten" Empfänger? Global Locate, SiRFstar II?
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#86 » Beitragvon Downunder35m » Mi Dez 31, 2014 2:45 pm

In einigen Foren wird berichtet das mit der 9.702 die kabelgebundenen TMC Empfänger nicht mehr funktionieren, nur noch die Live Dienste.
Da TT aber alle benötigten Dateien noch in der NC hat haben die entweder keine Ahnung oder die gepatchte Cab macht wirklich Probleme.
Ich kann nur sagen Verkehrsfunk klappt prima bei mir mit der NC.
Dachte daher das ich es mal erwähne.
Downunder35m
Moderator

[Diskussion]

#87 » Beitragvon Mr. Anderson » Mi Dez 31, 2014 5:11 pm

In den letzten Monaten habe ich keine grösseren Strecken zurückgelegt und war nur im Umkreis von max. 50 Kilometern unterwegs. Habe also weder das Navi, noch den TMC-Empfänger benötigt. Ferner gibts bei den Gerätefamilien, für die die TRUCK-NC vorgesehen ist, eh keine direkte Live-Dienste-Unterstützung. Insofern kann ich das mit den "nur" Live-Dienste absolut nicht nachvollziehen. Aber gut zu wissen, denn dann werde ich das bei nächster Gelegenheit testen und hier berichten. Hast du eine Erklärung, warum oder wieso es mit Austausch der "mctx.dat" dann seltsamerweise wieder funktionieren soll?
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#88 » Beitragvon Downunder35m » Do Jan 01, 2015 1:36 am

War schon mal der Fall als die 8.351 abgelöst wurde.
TT hat ne Datei geliefert die nur für EU funktionierte.
Irgendwann haben die von "alles" auf Frequenzlisten umgestellt, sollte damit schneller gehen...
Downunder35m
Moderator

[Diskussion]

#89 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Jan 01, 2015 11:38 am

Liegt schon lange zurück, aber ich kann mich auch noch dunkel an die TMC-Problematik unter v8.35x erinnern. Danke für den Hinweis!

EDIT
Habe dieser Tage eine kleine Probefahrt inkl. GO930T (NC 9.702 / MAP 940.5999) und mit angeschlossenen TMC-Empfänger unternommen. Funktioniert alles perfekt und ohne jegliche Probleme. :o
Mr. Anderson
Administrator

[Diskussion]

#90 » Beitragvon damocles » Sa Jan 16, 2016 5:55 pm

Hallo Leute,
hab nach nem update von truck-NC (9.702 installer von downunder35m Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) und Karte, wo es offensichtlich keine Probleme gab, nach dem starten wo die Trommeln und dann der erste Bildschirm zur Fahrzeugauswahl kommt (manchmal auch schon eine sekunde eher) einen "Mann mit Rucksack" wo sich das Gerät von allein ausschaltet mit der Ansage "I´ll be back" ???

Wie kann ich ganz normal starten bzw. was ist das fürn bild/problem???

Gerät:GO 950/GO 950 LIVE 4GB
DeviceName:TomTom GO LIVE
BootLoaderVersion:55259
NavCore:9702.1512362.1
aktuelle Karte:ET_956_6913
Karten-Version:956.6913
Zuletzt geändert von damocles am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

damocles
Junior Navigator

Danke bekommen: 0 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag