[Diskussion] TRUCK Navcore 9.70x

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion]

#71 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Nov 08, 2014 6:00 pm

Toni hat geschrieben:... gemeldet "es wuren keine probleme festgestellt."
Nur um wirklich sicher zu gehen: Du hast das richtige Laufwerk geprüft, wo sich die "TRUCK" befindet??!! :scratch_one-s_head_
Wie ist das Ganze auf deinem GO730 konfiguriert?
Hast du auf dem internen Speicher (2GB) eine "normale" PKW-NC (z. B.: 9.510) samt Karte installiert?
Hast du die "TRUCK" separat und komplett autark auf einer Speicherkarte (z. B.: SDHC)?
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion]

#72 » Beitragvon Toni » Di Nov 11, 2014 2:00 pm

auf dem internen speicher habe ich nur mp3 auf einer speicherkarte habe ich truck komplett und das hatte ich auch geprüft
Zuletzt geändert von Toni am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Toni
Junior Navigator
 
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 26, 2010 11:23 am
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#73 » Beitragvon 940er » Fr Dez 26, 2014 10:47 am

Hallo.., ich habe meinem Go 940 die neue Truckkarte und die 9.702 gegönnt. Somit alles ok. Leider haben ja die 9er Navcore die Angewohnheit
den Akku leer zu saugen nach dem abschalten. Nun lese ich:

"Die losung !!!
um mit der hier im Board funktionierenden SE 8.398 Truck-Version für x50 auch noch den Akku zu schonen, die Datei "gprscomd" im Verzeichnis /BIN einfach umbenennen. Live wird dann deaktiviert & der Akku ist am nächsten Tag nicht leer.
Zitat von ola67 "

Ich benenne also die Datei bei mir um, in der Hoffnung der Akku würde dadurch geschont. Jetzt verhält es sich so, das Gerät kommt nicht mehr über den Startbildschirm hinaus. Hab die Datei wieder ins Original umbenannt, nix. Dann ein vorher erstelltes Backup aufgespielt, ebenfalls nix.
Hab ich da irgendwas an Hardware geschrottet?
Zuletzt geändert von 940er am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

940er
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 27, 2011 5:10 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#74 » Beitragvon bernief » Fr Dez 26, 2014 11:05 am

Mach eine saubere Neuinstallation des Systems.
Speicher leer machen, ClearFlash drüber schicken.
Ursprüngliche Navcore des Gerätes installieren, gleich mit der Truck Karte (vorm löschen so komplett frei geschaltet sichern) und dann, wenn alles funktioniert die Truck drüber ziehen. Also alles außer der Map löschen und Truck drauf kopieren. Dann sollte alles wieder funktionieren
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 806
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 224 mal
Danke bekommen: 20 mal

[Diskussion]

#75 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Dez 26, 2014 12:40 pm

@ 940er
Dein Umbenennen des Files "gprscomd" hat eine kleine Kettenreaktion ausgelöst. Hierdurch wurden automatisch weitere Voränderungen am Filesystem vorgenommen, die sich auch nach der Rückgängigmachung dieser einen Aktion negativ auswirken und das erfolgreiche Starten des Gerätes verhindern. Der Akku wird vom Stand by Modus leergezogen, weil der GO mit dem Betätigen des Ausschaltknopfes nicht wirklich ausgeschaltet ist. Abhilfe kann hier die so genannte "suicide.dat" schaffen. In diesem File ist ein Zahlenwert in Sekunden frei wählbar (z. B.: 300 = 5 Minuten). Es befindet sich im Root und schaltet das Geräte nach Ablauf der vordefinierten Zeit "richtig" aus. Die TRUCK-NC 8.398 ist inzwischen nicht mehr empfehlenswert, weil damit keine neuen Karten mehr benutzt werden können (letztes kompatibles Kartenrelease: 901.4683). Als TRUCK-NC also die akt. Version 9.702 verwenden!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion]

#76 » Beitragvon 940er » Fr Dez 26, 2014 1:36 pm

Ich hab noch mal die 9.701 installiert. Die hat funktioniert. Dann wieder die 9.702 aber nichts ging. Hab dann die GPRSCOMD aus der 9.701 in die 9.702 kopiert. jetzt geht es wieder.

Schreibe jetzt eine suicide.dat mit Inhalt "60" und werde sie ins Hauptverzeichnis tun..
Zuletzt geändert von 940er am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

940er
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 27, 2011 5:10 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#77 » Beitragvon bernief » Fr Dez 26, 2014 2:01 pm

940er hat geschrieben:Schreibe jetzt eine suicide.dat mit Inhalt "60" und werde sie ins Hauptverzeichnis tun..

Das bedeutet das das Gerät nach 1 Minute wirklich aus ist. Wenn du es wieder startest startet es von NULL hoch, das dauert dann wieder eine Weile bis es richtig an ist. Außerdem mußt du weider Einverstanden bestätigen.
Ich würde eine längere Zeit wählen ;)

Ich habe auch einen 940er, da habe ich das Problem nicht mit dem Akku leer. Ist das nur wenn die LIVE Services aktiv sind?
Eventuell ist ja auch der Akku an deinem 940er platt?
Ich nutze die NC9.510 mit Auto-An von Downunder, habe aber die Suicide gelöscht, denn mich hat das ständige neu starten genervt ;)
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 806
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 224 mal
Danke bekommen: 20 mal

[Diskussion]

#78 » Beitragvon 940er » Fr Dez 26, 2014 2:23 pm

Das funktioniert super , danke. Der Satfix ist dann länger aber sonst genau was ich wollte..
Der Akku ist schon neu. Die Live Services nutze ich schon ewig nicht mehr. Die interne Telefonkarte hab ich damals entfernt, da es in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen kam und dann ebenfalls der Satfix ewig gedauert hat. Nach dem entfernen der Karte gehörten Abstürze der Vergangenheit an.
Zuletzt geändert von 940er am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

940er
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 27, 2011 5:10 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion]

#79 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Dez 27, 2014 10:35 pm

bernief hat geschrieben:Ich nutze die NC9.510 mit Auto-An von RW, habe aber die Suicide gelöscht, denn mich hat das ständige neu starten genervt ;)
Wer ist "RW"?! Die PowerUp-NC kommt ursprünglich von Downunder35m! Wenn man keine Probleme mit --Akku leer-- hat, dann erübrigt sich die Verwendung der "suicide.dat".
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion]

#80 » Beitragvon bernief » So Dez 28, 2014 10:26 am

Sorry, ich meinte auch Downunder :girl_flag_of_truce:
Zuletzt geändert von bernief am Do Mai 26, 2016 9:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Navi: E4440, 128MB-Ram, 2GB MFD, 8GB-SDHC Karte
Software: GoPal 5.5, MN7, iGO832.90500, PRIMO 2.0, Becker 50, alles inkl TMC-PRO. Alle mit neuestem Kartenmaterial
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 806
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 224 mal
Danke bekommen: 20 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste