[Frage] TOMTOM ONE [4N00.004.2]

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Frage] TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#1 » Beitragvon hama1990 » So Dez 03, 2017 5:44 pm

Hallo an alle :),

ich bin hier neu und habe eine frage zu meinem TOMTOM one (4N00.004.2) und zwar hat ein bekannter meine Map auf der SD Karte formatiert und jetzt ist nichts mehr drauf.
Ich weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll um alles drauf zu spielen. Kann mir wer da weiterhelfen , wäre echt nett danke! :scratch_one-s_head_

hama1990
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:34 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#2 » Beitragvon Giovanni » So Dez 03, 2017 6:34 pm

Das Formatieren hat sich Dank Apple´s und Microsoft´s Inkompetenz zu einer richtigen Unsitte ausgewachsen. Sicherlich wurde einfach nur mit Boardmitteln formatiert. Also wiederhole die Formatierung der SD-Karte bitte noch mal mit dem SD Formatter von sdcard.org (https://sdcard.org/downloads/formatter_4). Danach mußt du das TT-System neu aufsetzen. Navcore nebst aktueller Karte aufspielen und evtl. optionale Inhalte (voices, sound, usw.) ergänzen.
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 184 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#3 » Beitragvon hama1990 » So Dez 03, 2017 6:50 pm

Danke für die schnelle Antwort!
ich habe die SD karte jetzt formatiert. Nächster Schritt wäre jetzt das System neu aufsetzten . Hast du eine Anleitung dazu ? auch zu der Karte aufspielen? wäre echt nett hab sowas noch nie gemacht . danke

hama1990
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:34 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#4 » Beitragvon Giovanni » So Dez 03, 2017 6:59 pm

Schau dich mal ein wenig hier im TomTom-Bereich um. Die passende Navcore (9.510) findest du im gleichnamigen Bereich. Die Navcore (Firmware) kannst du alternativ auch per TTH (TomTom HOME) aufspielen. Aktuelle, aktivierbare Karten und Tools findest du ebenfalls im gleichnamigen Bereich. Sollten nach dem Einlesen noch Fragen offen bleiben, kannst du dich hier gerne wieder melden.
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 184 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#5 » Beitragvon hama1990 » So Dez 03, 2017 7:22 pm

Ich habe jetzt die Navcore auf die SD karte getan - muss ich jetzt Tom TOM home öffnen oder fastactivate? und die SD karte ist bei mir maximal 1GB welche karte kann ich da drauf tun?

hama1990
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:34 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#6 » Beitragvon Giovanni » So Dez 03, 2017 7:30 pm

Sprichst du von einer externen
hama1990 hat geschrieben:Ich habe jetzt die Navcore auf die SD karte getan

Wie drauf getan? Was siehst du jetzt auf dem Speicher des TT?
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 184 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#7 » Beitragvon hama1990 » So Dez 03, 2017 7:41 pm

JA ich habe die Navcore auf die SD karte komplett gezogen, hab die auch zuerst entpackt.

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

hama1990
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:34 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#8 » Beitragvon Giovanni » So Dez 03, 2017 8:00 pm

Na dann. Auf die SD-Karte (1GB) passt nur eine kleine Karte. Von den Full-Service-Karten (high level) passt praktisch nur "D-A-CH" (DE_AT_CH_1000_8641). Mit dem Tool FastActivate kannst (mußt) du die Navcore patchen sowie die Karte aktivieren.

PS: Die Datei "ttgo.bif" fehlt noch. Das ONE also einmal kurz rebooten (Reboot endet mit Fehlermeldung).
Benutzeravatar
Giovanni
Senior-Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa Nov 14, 2009 4:57 am
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 184 mal

[Frage] Re: TOMTOM ONE [4N00.004.2]

#9 » Beitragvon hama1990 » So Dez 03, 2017 8:20 pm

Ja hab ich alles gemacht und jetzt funktioniert alles super danke!

hama1990
Junior Navigator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:34 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste