[Diskussion] Projekt SD-Karte für TT-One

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] Projekt SD-Karte für TT-One

#1 » Beitragvon bluechild » Do Jan 19, 2017 12:55 pm

! Giovanni hat geschrieben:
Dein Engagement in Ehren, aber das unten verlinkte ebay-Angebot ist durch und durch unseriös.
Bitte keine externen Inhalte (direkt und inkl. HASH-Token) verlinken!

Hallo

Ich bin seid kurzem Rentner und leidenschaftlicher Motorradfahrer. Im Frühling will ich nach Indien und wer weiß wo es mich noch hintreibt.
Zudem bin ich Linuxer und kann mit einem Lötkolben und SMD's umgehen.

Gebrauchte TT-One gibt es bei ebay schon für 15,-€, was liebt also näher, sowas mit ein bischen Wissen zu einem aktuellen Navi zu machen.
TT will das gar nicht und darum werfen die Normalverbraucher ihre TT-One einfach weg, oder geben diese für kleines Geld her.

Hier mein Projekt:
Man nehme ein TT-One mit SD-Slot (oder lötet einen dran) und stellt eine SD-Karte (16 BG) mit Europa/Truck/Sonstwas Karten her und zeigt genau wie das geht, damit es jeder nachmachen kann.

Ich habe ein TT-One gekauft für 1€ mit SD-Kartenslot, aber ohne SD-Karte: 4N00.004.2; N14644 ; SNr.: E2...

Was ich schon gemacht habe:
- von einem vorhandenen TT-One (3rd Edition ohne SD-Kartenslot) per USB-Verbindung die Daten auf einen leere SD (2GB) kopiert
TT-One verweiget die Annahme und fordert zum Entfernen der Karte auf.
- den Bootloader 5.5128 auf die SD-Karte kopiert (Datei: system). Den Bootloader habe ich von topic9050.html
kleiner Erfolg: TT-One verweigert immer noch die Annahme, aber die SD-Karte kann über ein usb-Kabel vom PC aus gelesen und geschrieben werden.

Ich suche nach einem Wissenden, der mir bei dem Projekt assistiert.

Wo bekomme ich einen möglichst aktuellen Kernel her und wie wird der installiert?