[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#11 » Beitragvon Naudiz » Fr Mai 29, 2015 6:21 pm

Was genau ist denn eine SE-Version? Sorry für die dumme Fragerei...

Also einfach so drübergebügelt hab ich's nicht. Ich hatte ja bisher die 9.530 von Mr.Anderson drauf und mit der hatte mit TTH nie ein Update angeboten. Also habe ich vorhin erstmal mein Werkszustand-Backup auf das Navi sauber aufgespielt (das von dem ich die NFO gepostet hatte), damit TTH die Version 9.540 überhaupt anbietet und die dann drüber gespielt, klar. Ich wüsste auch nicht, wie ich es mit TTH anders machen könnte... Ich war der Meinung, dass ich auf diese Weise das passendste (kompatibelste) Navcore für mein individuelles Gerät erhalte.
Dass es SE-Versionen und nicht SE-Versionen gibt, davon hatte ich keinen Plan und langsam habe ich das Gefühl, je länger ich mich mit Tomtom beschäftige, um so weniger verstehe ich :scratch_one-s_head_

Müsste ich jetzt stattdessen eine Version aus Downunder's Installer nehmen, wüsste ich schon wieder nicht weiter:
  1. X50 Devices
    Passt meiner Meinung nach schonmal definitiv nicht.
  2. GO models
    Passt irgendwie auch nicht. Der XXL ist doch grundsätzlich eher mit einem ONE verwandt, als mit einem GO, soweit ich das bisher verstanden hab?!
  3. 32mb devices
    Mein Gerät hat 64mb und ich möchte keine Navcore, die mir ständig unnötige Schreibvorgänge auf dem NAND mit nem hässlichen Swapfile durchführt.
  4. Soundfix
    Scheint mir der Beschreibung nach auch eher für ältere 32mb Geräte zu sein. Hat vermutlich auch ein Swapfile??
Zuletzt geändert von Naudiz am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Naudiz
Junior Navigator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 18, 2014 7:19 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#12 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Mai 29, 2015 6:37 pm

Okay, alles noch mal auf Anfang. "SE"-Versionen (Special Editionen) sind Modifikationen und können aus verschiedenen Original-NC's kreiert werden. Zuletzt sind das überwiegend 9.205 oder 9.500 (RIDER), 9.510/9.520/9.530 (GO, XXL, XL, ONE, START), 9.70x (TRUCK) oder eben auch 9.540.2 (XXL 4GB). Für die Erstellung derselben gibt's ein spezielles Tool namens "DSA-Tool", dessen Anwendung aber schon einige fundierte TomTom-Kenntnisse voraussetzt.
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 537
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 697 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#13 » Beitragvon Naudiz » Fr Mai 29, 2015 6:57 pm

Danke dir für die Erklärung!! :clap:
Ich habe jetzt die 9.540 SE drauf und die läuft auch soweit gut, auf den ersten Blick. Einziger scheinbarer Haken: In der x50 Emu (die ich eigentlich immer am liebsten verwendet hatte) gibt's keinen Sound, egal ob TTS oder normal. Im Self-Emu läuft hingegen alles ganz normal.
In Mr.Andersons 9.530 lief der Ton auch in der x50-Emu, keine Ahnung ob er dafür irgendwas gepatched oder geändert hatte...
Für jede Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar, solange teste ich einfach mal munter weiter :D
Zuletzt geändert von Naudiz am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Naudiz
Junior Navigator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 18, 2014 7:19 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#14 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Mai 29, 2015 7:03 pm

Naudiz hat geschrieben:In Mr.Andersons 9.530 lief der Ton auch in der x50-Emu, keine Ahnung ob er dafür irgendwas gepatched oder geändert hatte...
Ja, für den Sound gibt's die spezielle Modifikation "HS" (hard-wires sound), die in der 9.530 SE von Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein enthalten ist und auch explizit zu diesem Zweck erstellt wurde. :o
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#15 » Beitragvon Naudiz » Fr Mai 29, 2015 7:06 pm

Hervorragend, jetzt weiß ich sogar, was das HS bedeutet :D
Ich schätze mal, wenn mir die 9.540 keine bemerkenswerten Vorteile liefert, dann werde ich wohl zu deiner 9.530 zurückkehren, die lief nämlich auch sehr gut. Außer natürlich, du hättest Lust eine HS-Version für 9.540 zu erstellen ;)
Zuletzt geändert von Naudiz am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Naudiz
Junior Navigator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 18, 2014 7:19 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#16 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Mai 29, 2015 7:20 pm

Naudiz hat geschrieben:Außer natürlich, du hättest Lust eine HS-Version für 9.540 zu erstellen ;)
JA, alles NEU macht der MAI. :o
Die "9.540.2-2040-HS" im x50-Style ist schon fertig. :o
Bitteschön: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
:55:
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#17 » Beitragvon Naudiz » Fr Mai 29, 2015 8:01 pm

Awesome!!! :dance:
Hast sie aber noch nicht veröffentlicht, oder bin ich blind? Kann's kaum erwarten :D

EDIT
So, gerade mal schnell getestet... in der 9.540 HS erhalte ich keine TTS-Stimmen... weder in x50, noch Self-Emu.
Die TTS-Stimmen werden noch nicht mal in der Liste angezeigt und beim ersten Start kam eine Fehlermeldung, dass meine ausgewählte Stimme nicht verfügbar sei... :-/
Im Loquendo-Ordner scheint alles in Ordnung zu sein...
Zuletzt geändert von Naudiz am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Naudiz
Junior Navigator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 18, 2014 7:19 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#18 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Mai 29, 2015 8:06 pm

Der LoquendoTTS-Ordner ist nicht vollständig! Wenn du die deutschen TTS-Stimmen verwenden möchtest, dann mußt du den unvollständigen LoquendoTTS-Ordner gegen das vollständige Verzeichnis (Katrin & Stefan) austauschen!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#19 » Beitragvon Naudiz » Fr Mai 29, 2015 8:10 pm

Ja, ich habe meine alten TTS-Datein ja wieder einkopiert. Auf der "jungfräulichen" 9.540 ging's auf diese Weise (Self-Emu vorausgesetzt), aber bei der 9.540HS aus irgendeinem Grund leider nicht.
Zuletzt geändert von Naudiz am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.

Naudiz
Junior Navigator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 18, 2014 7:19 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Navcore 9.540.2 und XXL 4GB

#20 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Mai 29, 2015 8:16 pm

Das kann eigentlich nicht sein! Mach' mal (3x) Clear-Flash mit anschließendem Reboot!
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste