Navcore 9.205 auf Rider2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Navcore 9.205 auf Rider2

#1 » Beitragvon user4444 » Mo Aug 09, 2010 8:39 am

Original 9.205 mit DSA Tool im Self Mode gepached. -> auf Rider2 sind 6MB frei

funktioniert einwandfrei mit original Rider2 Scala Rider Headset und KFZ Halterungs- Lautsprecher!

Funktionen (haben in 9.201 gefehlt!)
Datei (Route) an anderen TomTom senden ist wieder da und funktioniert :smilie_a_004:

Trackaufzeichnung im GPX Format - NEU - funktioniert super! - zeichnet sinnvoll bei Richtungsänderung Wegpunkt auf, Symbol für Aufzeichnung läuft, fragt bei Wiedereinschalten ob weiter aufzeichnen - da hat sich TomTom was überlegt! :curtsey:

Danke an TomTom (dürften unsere Beiträge gelesen haben.... )

Height funkt auch einwandfrei.
Zuletzt geändert von user4444 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

user4444
Junior Navigator

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#2 » Beitragvon nicnac » Mo Aug 09, 2010 7:45 pm

Hallo user4444,

kannst Du bitte eine Anleitung deines Könnens "Original 9.205 mit DSA Tool im Self Mode gepached" posten, mein Englisch ist so übel.
Habe auch Google benutzt mit allen was mir dazu eingefallen ist aber kein brauchbares Ergebnis, selbst mit Abacho --> Übersetzer nichts.
MfG
Zuletzt geändert von nicnac am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

nicnac
Junior Navigator

#3 » Beitragvon Downunder35m » Di Aug 10, 2010 3:24 am

Ich weiss nicht was du für eine Anleitung meinst da im Tool bereits eine Anleitung integriert ist....
Vor allem habe ich keinen Schimmer was du übersetzen willst...
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein findest Du meine Version der 9.205
Sie ist ausgiebig getestet und funktioniert auf allen Rider Modellen.
Zur Installation :
Mache erst ein Backup mit dem Windows Explorer - nicht TT Home!
Entpacke das Archiv auf ein Gerät ohne Navcore - Karte(n), ttgo.bif, ttgo.bak sowie persönliche Dateien können auf dem Gerät verbleiben.
Um Problemen vorzubeugen sollte jedoch die mapsettings.cfg im Kartenordner gelöscht werden. Wenn alles funktioniert kann man sie vom Backup zurück auf das Gerät kopieren.
Nach dem Einschalten erfolgt ein einmaliger Reboot- das ist normal und sollte nicht unterbrochen werden.
Wenn das Gerät in der Menüansicht ist kannst du deine Einstellungen machen und alles testen.
Kartenaktivierung wie sonst auch falls Deine Karte noch nicht aktiviert ist.

Diese Navcore hat zwar noch die Buttons im Menü um andere Emulationen zu wählen, dies sollte jedoch vermieden werden da es von der Navcore nicht voll unterstützt wird und zu Abstürzen kommen kann.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Kein Support per PM oder Email for newbies!
Passwort für meine Dateien: downunder
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Downunder35m
Moderator

Danke bekommen: 69 mal

bereits gepachte" 9.205 Rider Self"

#4 » Beitragvon user4444 » Di Aug 10, 2010 6:07 am

Vorgangsweise wie von Downunder35m beschrieben (Danke).
Zuletzt geändert von user4444 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

user4444
Junior Navigator

#5 » Beitragvon nicnac » Di Aug 10, 2010 5:21 pm

Hallo Downunder35m,

es geht um das DSA-Tool, ich habe gesehen das eine Anleitung enthalten ist, die ist leider auf Englisch und mein Englisch ist sehr begrenzt.
Die 9.205 Rider Self habe ich soweit auf meinen Rider 2, wollte selber ein bischen Experimentieren, da ich die X40, X50 nicht brauche, bzw. das Gerät geht dann sehr langsam.
Habe mit dem DSA-Tool "DSA, a Professional TomTom v8/v9 Patcher" die cab-Datei ausgewält und auf Patch, dann kommt folgende Meldung "No destination. Aborting."
Zuletzt geändert von nicnac am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

nicnac
Junior Navigator

#6 » Beitragvon Downunder35m » Di Aug 10, 2010 5:29 pm

Wenn es Dir nur um Menüeinträge geht losche einfach alles im Ordner SDKRegistry, dann ist dein menü frei von den Einträgen.
Auch wenn du selber mit dem Tool experimentieren willst bleiben diese Einträge bestehen.
Du musst unter Tomtom die Speicherkarte auswählen wohin das Tool die modifizierte Navcore installieren soll -am besten ne leere SD nehmen die nur deine ttgo.bif und die Karte enhält.
Zuletzt geändert von Downunder35m am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
TT GO730, Navcore 9.004, aktuelle Karte von Australien, Bootloader 5.5256, 16GB SDHC mit Tomplayer und ttmaps
Downunder35m
Moderator

#7 » Beitragvon nicnac » Di Aug 10, 2010 6:02 pm

Danke Downunder35m hat geklappt.

Die DLL/PND ist zum patchen der Home-dll für TomTom Home, wenn ich nicht falsch liege.
Wozu ist der Reiter BL, was hat die 0 und skip zu bedeuten? Kann das zu ändern des Bootloader sein?
MfG

nicnac
Junior Navigator

#8 » Beitragvon Downunder35m » Mi Aug 11, 2010 3:32 am

Vom Bootloaderteil würde ich die Finger lassen.
Ich habe beireits einen Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein breitgestellt.
Dieser BL bruht auf dem 5.5112 und ist mit allen Geräten kompatibel, nachdem dieser installiert wurde sollten USB Probleme vorbei sein und es kann jeder beliebige Originalbootloader danach installiert werden.
Auch wenn das Tool in der Lage ist die Versionsnummern des BL zu ändern, bedeutet das nicht das damit ein Gerät was einen so falschen BL bekommen hat das es nicht mehr startet, damit gerettet werden kann - also am besten Finger weg und immer darauf achten das bei einer Installation einer neuen Navcore der BL nicht installiert wird (system).
Wegen diesen Gefahren bieten wir das Tool vorerst nicht selber an - es gibt zu viele Noobs die einfach erst machen und dann lesen :(
Ich bin aber mit dem Author in Verbindung und versuche eine "entschärfte" Version ohne die BL Funktionen zu bekommen und diese dann in deutsch zu übersetzen.
Downunder35m
Moderator

#9 » Beitragvon Downunder35m » Mi Aug 11, 2010 7:29 am

Das hat mit persönlich angegriffen nicht viel zu tun, sondern vielmehr mit mangelnder Aufmerksamkeit auf Deiner Seite.
All das wäre vermeidbar gewesen wenn Du komplette Angaben zum download gemacht hättest.
Es reicht leider nicht immer aus einfach nur nen Link hinzuwerfen, andere User müssen wissen wie man damit umgeht wenn es wie hierbei sehr von Standard abweicht.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn jemand meine Links benutzt nur denke ich das es wesentlich sinnvoller ist Links zu den Originalen zu bieten und nicht erst so eine Verwirrung zu starten.
Denke das ist geklärt und wir können weitermachen ohne das wir uns bekämpfen müssten ;)
Downunder35m
Moderator

#10 » Beitragvon jojo » Mo Aug 16, 2010 10:16 pm

Hallo läuft auch auf rider 1 mit karte we 845.2666
bt noch nicht getestet

mfg
Zuletzt geändert von jojo am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

jojo
Junior Navigator

Danke gegeben: 1 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag