Navcore 9.205 auf Rider2

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

#141 » Beitragvon Rolfinger » So Mai 20, 2012 8:44 pm

Hallo.

Hat noch jemenad einen funktionierenden Link für die Navcore 9.205 auf TTR2 ..der Megaupload geht leider ;-) nicht mehr.. Hatte sie schon lange in Gebrauch, aber die Speicherkarte legte sich nieder.. finde die Navcore nimmer ...

Danke, Rolfinger
Zuletzt geändert von Rolfinger am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Rolfinger
Junior Navigator
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mai 12, 2010 2:23 pm
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 0 mal

#142 » Beitragvon Mr. Anderson » So Mai 20, 2012 10:53 pm

Rolfinger hat geschrieben:... Hat noch jemenad einen funktionierenden Link für die Navcore 9.205 auf TTR2 ...


:lol: Wie wär's Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein?!
Oder alternativ die originale *.cab* direkt vom Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Mr. Anderson am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

#143 » Beitragvon maatkotrial » Di Sep 25, 2012 11:13 pm

Hallo
der link für den Bootloader BL "0" 5.5112 funkt nicht mehr!!!! Haette den vielleicht noch einer für mich der soll ja laut Aussage von ManniTom's Thread sehr gut mit SDHC Karten funktionieren. Danke schon mal im vorraus.
Zuletzt geändert von maatkotrial am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

maatkotrial
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 08, 2012 5:22 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#144 » Beitragvon Schmidti711 » So Sep 07, 2014 3:25 pm

Hallo,

bin ganz neu hier. Habe mir ein gebrauchtes Rider2 zugelegt und möchte auch gerne die Urban-Version drauf haben. Leider funktionieren hier die meisten Links nicht mehr. Ich habe nun schon eine 9.205 Datei aber bräuchte noch eine Anleitung was ich noch alles machen muss. Würde mich freuen, wenn noch jmd. was entsprechendes hat. Danke :)
Zuletzt geändert von Schmidti711 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Schmidti711
Junior Navigator
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 07, 2014 3:09 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#145 » Beitragvon Pauschaltourist » So Sep 07, 2014 4:00 pm

Schmidti711 hat geschrieben:bin ganz neu hier. Habe mir ein gebrauchtes Rider2 zugelegt und möchte auch gerne die Urban-Version drauf haben. Leider funktionieren hier die meisten Links nicht mehr.
Und wie stellst du dir das genau vor?! Du hast absolut keinen blassen Schimmer, aber möchtest deinen RIDER aufmöbeln?! Da ist es am sinnvollsten, wenn du dich erst mal in die Thematik einarbeitest und vor allem einliest. Die Unterschiede zwischen den RIDER-NC's 9.205 und 9.500 sind nicht so gravierend, daß das jetzt unbedingt erforderlich wäre. Und von welchen toten Links sprichst du (Thema, Beitrag)?? :confused:
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 537
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 697 mal

#146 » Beitragvon Schmidti711 » So Sep 07, 2014 5:58 pm

Sorry aber beim Einlesen bin ich halt auf diesen einzigen hilfreichen Thread gestoßen, in dem auf der ersten Seite ein Link von "downunder35m" war. Außerdem habe ich die 9.205 noch gar nicht auf dem Gerät. Darum geht es ja. Und anstatt einem absolute Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, hatte ich mir in so einem Forum doch Unterstützung erhofft...
Zuletzt geändert von Schmidti711 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Schmidti711
Junior Navigator
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 07, 2014 3:09 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#147 » Beitragvon Pauschaltourist » So Sep 07, 2014 7:02 pm

Schmidti711 hat geschrieben:..., hatte ich mir in so einem Forum doch Unterstützung erhofft...
Die du selbstverständlich auch bekommst, wenn du konkrete Fragen stellst. :o Der Inhalt deines Beitrages (Post #144) ließ nicht unbedingt darauf schließen, daß du dich bereits eingelesen hast. Mit einem Zweizeiler ist es auch bei weitem nicht getan!
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 537
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 697 mal

#148 » Beitragvon Schmidti711 » So Sep 07, 2014 7:50 pm

Also folgende Daten, gezogen aus TomTom Home:

Emulator 7.901.9181.1
Name = TomTom RIDER 2nd Edition

* HOME info:

DLL Version: 2.9.8.3423

* Connected device: "TomTom RIDER"

ttgo.bif file contents:
BootLoaderVersion=55012


Und eben dieses Gerät möchte ich updaten auf 9.205...Dafür suche ich z.B. eine detaillierte Anleitung. Habe bis jetzt nur eine Seite gefunden auf der ich die Datei und FastActivate.exe gefunden habe. Was brauchst du noch für Infos?
Zuletzt geändert von Schmidti711 am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Schmidti711
Junior Navigator
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 07, 2014 3:09 pm
Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

#149 » Beitragvon Pauschaltourist » So Sep 07, 2014 8:45 pm

TTH spielt natürlich nur das letzte offizielle Update ein.
Aber egal, du willst ja ohnehin die 9.205, also vergiß mal TTH! :naughty:
Den ursprünglichen Inhalt vom RIDER hattest du hoffentlich gesichert! :think:
Zuletzt geändert von Pauschaltourist am Do Mai 26, 2016 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 537
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 697 mal

#150 » Beitragvon Mr. Anderson » Mo Sep 08, 2014 3:35 pm

@ Schmidti711

Die Aktualisierung per TomTom HOME war in deinem Fall vollkommen überflüssig und reine Zeitverschwendung, weil du auf diese Weise unter keinen Umständen die NC 9.205 auf das Gerät bekommst! TomTom HOME stellt grundsätzlich immer nur die für das Gerät letzte (aktuelle) von TomTom offiziell veröffentlichte Firmware zur Verfügung. Bei deinem RIDER also "7.901". Wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, sind mit dieser NC nur die ganz einfachen Karten (ohne ALG, IQ Routes, HNR) kompatibel und die überaus nützliche RIDER-Funktion "Kurvenreiche Strecke" gibt's auch nicht.

Also: Alles wieder runter vom RIDER und die NC 9.205 manuell per Windows-Explorer oder besser noch TotalCommander (SpeedCommander) o. ä. auf den RIDER transferieren. Das File "ttgo.bif" sollte bei dieser Aktion als Einziges auf dem Gerät verbleiben. Den Speicher des RIDER vorher keinesfalls formatieren!

Ich kann im Navcore-Bereich gerne eine aktuelle Variante der "9.205" inkl. nützlicher Ergänzungen zur Verfügung stellen.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 10xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 323 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über TomTom



 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste