[Frage] Upgrade - Navigon 2110 Max auf 4310 Max

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Frage] Upgrade - Navigon 2110 Max auf 4310 Max

#1 » Beitragvon Renti » Mo Mär 13, 2017 5:09 pm

Hallo
wie verhält sich das! Wenn ich mein Navigationsgerät Navigon 2110 ein Upgrate auf 4310 Max auf die Speicherkarte installiere und das Navigation damit starte. Lässt sich so eine Installation dann wieder rückgängig machen. Ich meine damit wenn irgendetwas schief geht kann ich dann meine Sicherung von Navigon 2110 wieder auf die Speicherkarte aufspielen und es funktioniert genauso wie vorneweg. Oder verändert sich im Gerät durch die Installation irgendwas an der hart Ware. Über eine detaillierte Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Renti

Renti
Navigator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo Dez 05, 2011 2:19 pm
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Frage] Re: Upgrade - Navigon 2110 Max auf 4310 Max

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Mo Mär 13, 2017 9:41 pm

So würde ich das machen:
Den Datenträger (die Speicherkarte) mit dem Original (Navigon 2110) unverändert lassen und auf einen anderen Datenträger (eine andere, neue Speicherkarte) das Update 4310 Max aufspielen/installieren.

Die Software ist nicht in der Lage Veränderungen an der Hardware vorzunehmen.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

[Frage] Re: Upgrade - Navigon 2110 Max auf 4310 Max

#3 » Beitragvon Renti » Di Mär 14, 2017 12:14 pm

Danke für deine schnelle Antwort
habe es genauso gemacht wie du gesagt hast. Hat wunderbar funktioniert!
Habe es bis jetzt in der Praxis nur noch nicht ausprobiert. Wie ist das eigentlich, sagt das Navi jetzt die Straßennamen an beim abbiegen an. Vorausgesetzt natürlich man hat die TTS Stimme eingestellt.

Renti
Navigator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo Dez 05, 2011 2:19 pm
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Frage] Re: Upgrade - Navigon 2110 Max auf 4310 Max

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Mär 14, 2017 12:31 pm

Renti hat geschrieben:..., sagt das Navi jetzt die Straßennamen an beim abbiegen ...

NAVIGON war meines Wissens einer der ersten Anbieter, der dieses Feature schon sehr früh (vor etwa 10 Jahren) konsequent umgesetzt hat. Ob es dann in der Praxis tatsächlich nutzbar ist oder nicht, ist nicht zuletzt auch soft- und/oder hardwareabhängig. Faustregel: Low Level Geräte eher nicht, High Level Geräte eher schon. Bei deinem Gerät sollte dieses Feature nach dem Update zur Verfügung stehen. Einfach mal im Praxistest ausprobieren! :o
:solved:
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

[Frage] Re: Upgrade - Navigon 2110 Max auf 4310 Max

#5 » Beitragvon bernief » So Mär 19, 2017 6:43 pm

Renti hat geschrieben:Wenn ich mein Navigationsgerät Navigon 2110

Wenn es denn auch ein MAX ist.......
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 151 mal
Danke bekommen: 15 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron