[Frage] Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Frage] Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#1 » Beitragvon fuchs14 » Do Mai 25, 2017 3:35 pm

Ich habe das oben genannte Paket installiert, wenn ich jetzt das Gerät starte kommt jedes mal die Anleitung was alles neu ist. Danach kommt ganz kurz das Fenster für die Zieleingabe und dann der Hinweisbildschirm mit dem Sicherheitshinweis. Da kann ich dann 100x aof OK oder Abberchen drücken, es passiert rein gar nichts. Nach einer Weile bootet das Gerät dann wieder neu und der ganze Spass geht von vorne los.

Hat jemand einen Tipp was da nicht stimmt?

fuchs14
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:05 am
Wohnort: berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Mai 25, 2017 5:18 pm

fuchs14 hat geschrieben:Ich habe das oben genannte Paket installiert, ...

Und wo hast du das o. g. Paket her (Quelle)?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 501
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 526 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#3 » Beitragvon fuchs14 » Do Mai 25, 2017 5:27 pm


fuchs14
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:05 am
Wohnort: berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Mai 25, 2017 7:26 pm

OK. Du hast auch darauf geachtet nach dem Update die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 501
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 526 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#5 » Beitragvon fuchs14 » Do Mai 25, 2017 9:14 pm

Nein, das muss ich mir dann wohl noch mal genauer ansehen. Was konkret muss angepasst werden? Die .nfs Dateien sehe ich gerade fehlt die Terrain_Eu

fuchs14
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:05 am
Wohnort: berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#6 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Mai 27, 2017 6:41 pm

Sofern du aktuelles Kartenmaterial verwendest oder verwenden willst, kannst du den großen Teil der Zwerge (.nfs) aus dem Downloadpaket (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) eh vergessen. Die Zwerge lassen sich, passend zum jeweiligen Gerät, passend zur jeweiligen Software (Firmware) und passend zum jeweiligen Kartenrelease, mühelos per Navigon Fresh ergänzen und aktualisieren. Beiträge dazu sind hier im Navigon-Bereich zu finden. Und eine kleine Sammlung aktueller Zwerge findest du auch hier (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein). Nach dem Update mußt du natürlich auf die Software-/Firmware-Version achten. Ab v7.6 oder höher muß das File "CountryProfiles.nfs" unbedingt im Unterordner "map" neben den Karten (.map) eingefügt werden. Die restlichen Zwerge wandern in den Unterordner "data". Karten dürfen nur von einem !(1)! Release verwendet werden. Die Karten der einzelnen Releases sind untereinander nicht mischbar! Existiert kein gültiges Abo, sind die Karten nicht per Navigon Fresh aktualisierbar! Auf dem Gerät evtl. vorhandene aktuelle Karten werden ohne Rückfrage mit Uraltkarten aus dem Jahr 2012 überschrieben. Aktuelle Navigon-Karten findest du hier (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein). Am besten geeignet dürfte das ISO-Image sein. Damit kann man nicht viel falsch machen.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 501
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 526 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#7 » Beitragvon fuchs14 » So Mai 28, 2017 11:00 am

Ich brauche eigentlich nur die Germany Map, der Rest ist uninteressant, daher hab ich mal eine Q3/2016er Map und (dachte ich) die passenden Zwerge dazu aus dem 8856 Thread. Funzt aber nicht. Eigentlich brauch ich auch nicht das 92er Upgrade, sondern will einfach nur mal eine akutelle Germany Map. Scheint aber nicht so ohne weiteres zu gehen.

fuchs14
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:05 am
Wohnort: berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#8 » Beitragvon Pauschaltourist » So Mai 28, 2017 1:16 pm

fuchs14 hat geschrieben:Ich brauche eigentlich nur die Germany Map, der Rest ist uninteressant, daher hab ich mal eine Q3/2016er Map ...

Meinst du mit "Q3/2016" das aktuelle Release "Q316" aus der Veröffentlichung "Q1.2017"?
Wenn JA, wäre also das Einfachste, wenn du die "Germany.map" aus diesem Angebot (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) verwendest. ;) Wie schon weiter oben erwähnt, kannst du die veralteten Zwerge aus dem veralteten Angebot von 2012 zusammen mit aktuellen Karten nicht verwenden. Aber dafür gibts doch schließlich hier (Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein) diese schöne Zusammenstellung von mir. ;)

fuchs14 hat geschrieben:Die .nfs Dateien sehe ich gerade fehlt die Terrain_Eu

"Terrain_EU.nfs" (297.318.896 Byte = 283,55 MiB) vom April 2017 kann ich gerne zum Download zur Verfügung stellen. ;)
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 501
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 526 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#9 » Beitragvon fuchs14 » Mo Mai 29, 2017 5:05 pm

das mit der Terrain_EU wäre super

fuchs14
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:05 am
Wohnort: berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Frage] Re: Update Navigon 40 Premium auf 92 Premium missglückt

#10 » Beitragvon fuchs14 » So Jun 11, 2017 11:40 am

So, mit der neuen Terrain_EU funktioniert es wie es soll.

DANKE Pauschaltourist

fuchs14
Junior Navigator
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:05 am
Wohnort: berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast