[Diskussion] NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Diskussion] NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

#1 » Beitragvon seven77 » Sa Jul 30, 2016 11:09 am

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Ursprüngliches Thema . . . Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Mir fehlen die .nfs Dateien. Könnte jemand bitte die folgenden .nfs Dateien zum Einzeldownload zur Verfügung stellen?

16.02.2016
MapDrawer.nfs (2,37 MB)
poicats.nfs (445 KB)

Vom 10.12.2015
Phoneme_EU.nfs (302 MB)
PhonemeV3_EU.nfs (309 MB)

Vom 25.11.2015
Brunnel_EU.nfs (2 MB)
NavigonRealityView_EU.nfs (50,6 MB)
TruckAttributes_EU.nfs (13,1 MB)

Vom 03.11.2015
CountryProfiles.nfs (253 KB)
TMC.nfs (42,1 MB)
Citymodels_EU.nfs (61,7 MB)
Landmarks_small_EU.nfs (27,5 MB)
Landmarks_EU.nfs (35,6 MB)

Vielen Dank im Voraus.

seven77
Junior Navigator
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 30, 2015 4:27 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

[Diskussion] Probleme mit den neuen Maps

#2 » Beitragvon Locutus2017 » Di Sep 06, 2016 9:04 am

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Der Hoster "bilder-upload.eu" steht auf dem Index der "Malware Domain List" (siehe Spoiler unten). Als Alternative habe ich das Bild sinnvoll verkleinert und über "imgur.com" verlinkt.


Hallo zusammen,

ich bin der Neue :cray: auf der Suche nach Tuning und maps für mein Navigon 8310 bin ich hier auf die Seite gestoßen. Nun habe ich ein Problem, egal welche maps ich mir runterlade und in das Verzeichnis map hinein kopiere kann ich keine Routenplanung mehr starten.

Es kommt immer folgender Warnhinweis:
Bild

Ich habe das Navigon 8310. Mit Kartenstand von 2013. Ich habe die Neuen (Q2.2016 bis zum Q4.2015) ausprobiert. Man hört zwar das er gerade den Weg ansagt wird aber die Bilder kommen nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

THX


Spoiler:screenshot
Bild
Benutzeravatar
Locutus2017
Junior Navigator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 05, 2016 12:37 pm
Wohnort: Stuttgat
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

[Diskussion] Re: Probleme mit den neuen Maps

#3 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Sep 06, 2016 11:25 am

Hallo und Willkommen bei NTDE!

Einfach "nur" die neuen Karten einfügen, das funktioniert bei den NAVIGON-PNAs nicht!

  1. schauen welcher Updatestand (Firmware) gegeben ist
  2. zum Kartenmaterial passende Zwerge (.nfs in den Verzeichnissen "data" und "map") aktualisieren
  3. verschiedene Kartenreleases nicht mischen
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 501
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 526 mal

[Diskussion] Re: NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

#4 » Beitragvon Locutus2017 » Di Sep 06, 2016 11:36 am

Pauschaltourist hat geschrieben:Hallo und Willkommen bei NTDE!

Antwort: THX !!!

Pauschaltourist hat geschrieben:Einfach "nur" die neuen Karten einfügen, das funktioniert bei den NAVIGON-PNAs nicht!

Antwort: Ah ok dass wusste ich nicht!

Pauschaltourist hat geschrieben:schauen welcher Updatestand (Firmware) gegeben ist

Antwort: Version 7.4.3 (bulid-201) <----wenn es dass ist was Du meinst

Pauschaltourist hat geschrieben:zum Kartenmaterial passende Zwerge (.nfs in den Verzeichnissen "data" und "map") aktualisieren

Antwort: Woher bekommt man die. Du hast zwar die maps zum downloaden angeboten aber die .nfs finde ich nirgends :-)

Pauschaltourist hat geschrieben:verschiedene Kartenreleases nicht mischen

Antwort: Das ist klar, ich habe mir das Ganze sowieso gesichert. Und dann die alten Maps gelöscht.

Von daher...
Benutzeravatar
Locutus2017
Junior Navigator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 05, 2016 12:37 pm
Wohnort: Stuttgat
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

[Diskussion] Re: NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

#5 » Beitragvon Mr. Anderson » Di Sep 06, 2016 11:55 am

Locutus2017 hat geschrieben:Woher bekommt man die. Du hast zwar die maps zum downloaden angeboten aber die .nfs finde ich nirgends :-)

:rofl_mini: :rolling: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1816
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 204 mal

[Diskussion] Re: NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

#6 » Beitragvon Locutus2017 » Di Sep 06, 2016 3:43 pm

 ! Giovanni hat geschrieben:
Screenshots im Interesse des Leseflusses gespoilert.

Hey ho, so habe alle .nfs herunter geladen und in den Ordner map verschoben. Alle map von Q2.2016 heruntergeladen und in den Ordner maps verschoben. Und es funzt!!!! ABER ein Problem exestiert trotzdem. Folgende Map können nicht heruntergeladen werden:

andorra, vatican city, san marino, liechtenstein, isle of man, gibraltar, monaco..... aber dass ist eh wurscht, wer will schon in den Vatican :rofl_mini:

Hier mein Navi optisch angepasst durch Eingriff in die Registrie :mamba_mini:
Spoiler:screenshots
Bild Bild
Bild Bild

Gruß
Benutzeravatar
Locutus2017
Junior Navigator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 05, 2016 12:37 pm
Wohnort: Stuttgat
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

[Diskussion] Re: NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

#7 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Sep 06, 2016 4:36 pm

Locutus2017 hat geschrieben:ABER ein Problem exestiert trotzdem. Folgende Map können nicht heruntergeladen werden:
andorra, vatican city, san marino, liechtenstein, isle of man, gibraltar, monaco..... aber dass ist eh wurscht, ...

Sind nicht umsonst 3 verschiedene Hoster (1F, FF, UL)! Scheinbar kann der JD2 sehr kleine Datenmengen bei "1fichier.com" nicht oder nicht richtig auslesen und ansprechen, was schließlich zum Abbruch führt. Dafür sind u. a. die Alternativen "filefactory.com" und "uploaded.net" mit zur Verfügung gestellt worden. Oder man läd die kleinen Karten einfach über die im oberen Teil des Angebotes befindlichen Einzellinks. :o

Locutus2017 hat geschrieben:Hier mein Navi optisch angepasst durch Eingriff in die Registrie ...

Was genau hast du wo in der "Registry" abgeändert?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 501
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 526 mal

[Diskussion] Re: NAVIGON Fresh Maps Europe (inkl. Turkey) Q2.2016 (Q415)

#8 » Beitragvon Locutus2017 » Di Sep 06, 2016 9:00 pm

Ich habe die MobileNavigator.res durch eine andere ausgetauscht. Somit ändert sich das ganze Bild. Allerdings ändert sich beim booten das NAVIGON Zeichen. Ich habe eines mit Audi, Porsche, Mitsubishi und FC Bayern Symbol. Andere Symbole kann man einfügen ist nur mit Arbeit verbunden.
Benutzeravatar
Locutus2017
Junior Navigator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 05, 2016 12:37 pm
Wohnort: Stuttgat
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast