[Diskussion] Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Diskussion] Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016

#1 » Beitragvon noku45 » Mo Okt 31, 2016 6:22 pm

Hallo,
ich habe die Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016 Software von dieser Website heruntergeladen, die originale Karte aus dem Ordner Maps im Navigon 42 Premium entfernt und die neue ebendort eingefügt. Die Karte wird nicht erkannt. Was mache ich falsch?
Danke für die Antwort im Voraus.

noku45
Junior Navigator
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 26, 2016 1:57 pm
Wohnort: chemnitz
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Diskussion] Re: Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Nov 01, 2016 7:02 pm

noku45 hat geschrieben:Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016 ... Navigon 42 Premium ... Karte wird nicht erkannt.

Beim Navigon-PNA mußt du die zum Gerät und zum Karten-Release passenden Zwerge (.nfs) auch manuell aktualisieren oder ggf. auch ergänzen. Diese Prozedur läßt sich bei den Navigon's am Einfachsten mit Navigon Fresh in Verbindung mit einem Fake-Account bewerkstelligen.
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 510
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 578 mal

[Diskussion] Re: Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016

#3 » Beitragvon Locutus2017 » So Nov 20, 2016 1:41 pm

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Bezug zum Thema: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Wenn man diese maps runterläd und ins Verzeichnis verschiebt, Navigation startet kommt wieder der folgender Fehlerbericht. Was nützt einem die maps wenn die dazugehörigen Zwerge (.nfs) nicht zu haben sind?

Bild
Benutzeravatar
Locutus2017
Junior Navigator
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Sep 05, 2016 12:37 pm
Wohnort: Stuttgat
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

[Diskussion] Re: Navigon Fresh Maps Europe Q3.2016

#4 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Nov 26, 2016 8:05 pm

 ! Mr. Anderson hat geschrieben:
Noch einmal für ALLE zum Verständnis: Die Zwerge (.nfs-Files) im Forum zum Download anzubieten macht wenig - um nicht zu sagen - gar keinen Sinn!

WARUM?
Weil die Zwerge geräte- und systemspezifisch zur Verfügung gestellt werden. Der Umfang der verwendeten Zwerge kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen PNA-Modellen und natürlich auch bei den Mobile Apps unter Android (Google), iOS (Apple) und Windows Phone (Microsoft).

LÖSUNGSWEGE!
Bei den Mobile Apps werden die Zwerge passend zur Anwendung automatisch heruntergeladen, ergänzt und/oder aktualisiert. Der Benutzer muß sich also darum überhaupt nicht kümmern.
Bei den NAVIGON-PNA's ist es nicht ganz so einfach. Hier heißt das Zauberwort NAVIGON Fresh.Fresh auf dem PC oder Mac installieren, einen Fake-Account erstellen, den PNA über diesen Account bei Garmin registrieren (einfach den Anweisungen unter Fresh folgen) und schließlich freuen. :o Aber Achtung: Mehrfach-Registrierungen desselben Gerätes vermeiden, weil Garmin nach einer gewissen Anzahl von Registrierungen die ID des Gerätes dauerhaft sperrt! :chok_mini: Hat man die neuen Karten zuvor (unvermischt) im Unterverzeichnis "map" abgelegt, erkennt Fresh die Aktualisierungen auf dem System und stellt automatisch die dazu passenden und notwendigen Zwerge (.nfs-Files) zum Download und zur Installation auf dem Gerät zur Verfügung.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1827
Registriert: Mo Mär 15, 2010 2:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 241 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast