[Frage] Navigon 8310 aktualisieren

Hier kannst Du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.

Themen die in geschlossene Bereiche gehören werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben

[Frage] Navigon 8310 aktualisieren

#1 » Beitragvon Renti » Di Apr 11, 2017 8:20 am

Hallo in die Runde
ich möchte mir für mein Navigationsgerät Navigon 8310 eine neue Speicherkarte zulegen. Die Speicherkartengröße sollte 8 GB sein.
Könnte mir vielleicht jemand einen Hinweis geben was für eine Speicherkarte am besten auf diesem Gerät läuft oder was man verwenden sollte. Wer hat damit schon seine Erfahrung gesammelt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Renti

Renti
Navigator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo Dez 05, 2011 2:19 pm
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Frage] Re: Navigon 8310 aktualisieren

#2 » Beitragvon Pauschaltourist » Di Apr 11, 2017 4:10 pm

Bild
Die besten Erfahrungen mache ich immer wieder mit Produkten von Transcend. Wenn man eine Transcend Speicherkarte bei Amazon.de (Versandt und verkauft von Amazon in recycelbarer Verpackung) kauft, dann wird für das erworbene Produkt ganz unabhängig vom Kaufpreis eine "Lifetime Guarantee" (30 Jahre) gewährleistet. Derzeit (11.04.2017) aktueller Preis (microSDHC + Adapter | 8 GB | Class 10): 8,67 €

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 544 mal

[Frage] Navigon 8310 aktualisieren

#3 » Beitragvon Renti » Fr Apr 14, 2017 11:14 am

Hallo
ist es möglich Navigon 8310 zu aktualisieren auf eine neue Firmware. Im Moment läuft Navigon auf Version 7.4.3.
wenn ja, was für Vorteile bringt das! Es wäre schön wenn es möglich wäre den Link bitte bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen Renti

Renti
Navigator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo Dez 05, 2011 2:19 pm
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 1 mal

[Frage] Re: Navigon 8310 aktualisieren

#4 » Beitragvon Pauschaltourist » Fr Apr 14, 2017 12:22 pm

Ganz so einfach ist es nicht!

Schon mehrfach wurde erwähnt, dass der beste Weg zur Aktualisierung über Navigon Fresh führt. Man legt sich einfach einen Fake-Account (frei erfundene Daten, abgesehen vom Gerät selbst) mit temporärer E-Mail-Adresse an und präpariert eine leere SD-Karte (max. 2 GB) mit dem Ordner "Navigon". Diesen Ordner auf der SD-Karte befüllst du mit dem File "version.xml" (findest du im gleichnamigen Ordner auf deinem 8310) und schon wird diese präparierte SD-Karte am PC von Navigon Fresh als dein 8310 erkannt.

Auf diese Weise kannst du mit deinem "virtuellen 8310" gefahrlos herumexperimentieren, ohne deinen echten PNA zu gefährten.
Probiere es einfach mal aus! :o
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr.
Zitat: Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo Nov 12, 2012 11:51 pm
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 544 mal


Zurück zu Allgemeine Diskussion über Navigon

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron