[Frage] Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

Umfrage endete am Fr Aug 19, 2016 9:24 am

Ich bevorzuge Karten von HERE / Navteq
20
65%
Ich bevorzuge Karten von TomTom / Teleatlas
10
32%
Ich bevorzuge Karten regionaler Anbieter
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 31

[Frage] Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#1 » Beitragvon robotcop » Mi Jul 20, 2016 9:24 am

Für uns als Team und Uploader stellt sich immer wieder die Frage:"Lohnt sich der Aufwand Karten vom Hersteller xyz hoch zu laden und hier anzubieten ?"
Daher hier eine kleine Umfrage, denn die Anzahl der "Danke" ist wohl kein geeigneter Indikator für die Beliebtheit der Angebote.
Also bitte beteiligt euch an dieser Umfrage.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
robotcop
Senior Navigator

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 234 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#2 » Beitragvon wind » Mi Jul 20, 2016 3:29 pm

ich benutze Karten von Here und TomTom gleichermaßen (Primo - 2 Profile), denn bei jeden Hersteller sind Fehler im Kartenmaterial.

wind
Navigator

Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 140 mal

#3 » Beitragvon herbertkern » Mi Jul 20, 2016 7:48 pm

Auch ich benutze testweise beide Anbieter, zugegebener Weise hauptsächlich aber die Here-Karten. Aber wie Wind schon geschrieben hat, sind überall massenhaft Fehler vorhanden.
Am unbrauchbarsten waren beide aber in Spanien/Portugal. Das einzige was halbwegs gestimmt hat, waren die nackten Straßen. Aber die Tempolimits (mitten in der Stadt auf einmal 90kmh usw.).
Tatsache ist aber, dass ich solange es sie gibt, immer beide Versionen laden werde. Im übrigen bin ich der Meinung, dass derjenige, welcher nur saugen tut, das zu nehmen hat, was es gibt.
Wenn es mal den einen oder anderen Anbieter nicht mehr geben sollte, würde ich das ohne Protest akzeptieren - ihr macht ja die Arbeit, nicht wir. Und dafür bin ich euch allen dankbar.
herberkern

herbertkern
Navigator

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 21 mal

#4 » Beitragvon bernief » Do Jul 21, 2016 4:14 pm

Derzeit nutze ich eigentlich nur TA Karten (habe aus versehen falsch abgestimmt :( ), denn die HERE Karten haben hier zu viele Fehler. Keine gravierenden Kartenfehler, aber z.B. Geschwindigkeiten die in den letzten 3 Jahren hier geändert wurden sind noch immer nicht eingepflegt. Mit dem vorletzten Update der TA Karten sind allerdings Geschwindigkeitsänderungen die Anfang 2015 gmacht wurden schon integriert. Das ist natürlich regional immer sehr unterschiedlich. Noch vor 3 Jahren habe ich auch immer nur HERE Karten genutzt.
bernief
Spezialist

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 15 mal

#5 » Beitragvon Pauschaltourist » Do Jul 21, 2016 7:31 pm

"Karten regionaler Anbieter", gibts das überhaupt? Eigentlich brauche ich so gut wie keine mobile Navigation (mehr). Für die wenigen Gelegenheiten oder Momente, wo ich GPS-Navigation im Ausnahmefall mal brauchen kann, verwende ich fast ausschließlich Smartphone oder Tablet (beide androidbasiert). Bis auf seltene Tests verwende ich dabei überwiegend Kartenmaterial von TT/TA (TomTom/TeleAtlas). Testweise läuft momentan auf meinem Smartphone parallel zu weiteren Navi-Apps eine der letzten von robotcop angebotenen iGO NextGen mit HERE 2016.Q1.
Pauschaltourist
Spezialist

Danke gegeben: 82 mal
Danke bekommen: 535 mal

#6 » Beitragvon Mr. Anderson » Do Jul 21, 2016 9:48 pm

anaconda hat geschrieben:..., oder das Team sollte mal darüber nachdenken, Downloads nur für aktive Nutzer, also solche die sich hier auch beteiligen, zu ermöglichen. ...

Der Vorschlag ist gut! Speziell beim iGO-Material wäre das sicher auch eine sinnvolle Lösung, die die "Betroffenen" an der richtigen Stelle treffen würde. Gibts dazu vielleicht schon konkrete Vorstellungen, wie wir das im Forum umsetzen sollen? Womöglich mit der individuellen Vergabe der RAR-Passwörter per PM, wie das früher im FSB generell üblich war?!
Mr. Anderson
Administrator

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 209 mal

#7 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jul 22, 2016 12:25 am

anaconda hat geschrieben:Hatten wir doch schon mal: "[HIDE-POST= X]"

Dafür ist die Wiedereinführung des HIDE-Tags mit Zusatz notwendig. Wollen wir hoffen, dass wir dieses Feature auf "navitotal.de.com" bald wieder vorfinden. :D
Mr. Anderson
Administrator

#8 » Beitragvon navifan01 » Fr Jul 22, 2016 4:03 pm

... So ist hier und wohl auch anderswo, nur ein Board für Schnorrer und Abstauber (von anaconda » 21 Jul 2016 09:46)

Vielleicht so: Wer registriert ist, darf Fragen stellen oder Antworten/Hinweise geben.

Wer „Saugen“ möchte (Software/Karten usw.) zahlt jährlich einen kleinen „Unkostenbeitrag“ von z.B. 3 Euro auf ein bestimmtes Konto ein. Der Gesamtbetrag kommt dann evtl. dem Forum oder allgemeinnützlichen Zwecken zugute.

Die rechtliche Seite meiner „Superidee“ habe ich mal bewusst außen vor gelassen.

navifan01
Junior Navigator

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 1 mal

#9 » Beitragvon Mr. Anderson » Fr Jul 22, 2016 6:40 pm

navifan01 hat geschrieben:Wer „Saugen“ möchte (Software/Karten usw.) zahlt jährlich einen kleinen „Unkostenbeitrag“ von z. B. 3 Euro auf ein bestimmtes Konto ein.

Pfiffige Idee, aber sowas funktioniert heutzutage nicht mehr, schon gar nicht in einem Forum wie dem unseren. Die heranwachsenden Facebook-/Instagram-/WhatsApp-Generationen haben eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge. Foren, wo Geben und Nehmen ein Grundprinzip sind, gelten als veraltet. Ein Überbleibsel aus, computertechnisch gesehen, grauer Vorzeit. Da "durchsucht" man lieber mit Hilfe aller zur Verfügung stehenden Geräte (Smartphone, Tablet, SmartTV, usw.) die "neuen Medien" und lässt sich dort bereitwillig auf allen erdenklichen Wegen abzocken.
Mr. Anderson
Administrator

#10 » Beitragvon Corsa » Fr Jul 22, 2016 8:27 pm

Hallo!
Ich nutze nur HERE Maps.Bin seit einiger Zeit bei denen sogar angemeldet um Fehler die ich auf Strecken sehe zu melden,nur so ist auch die Aktualität gewährleistet!

MfG Corsa
Corsa
Junior Navigator

Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 8 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

• Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag