[Frage] Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

Umfrage endete am Fr Aug 19, 2016 10:24 am

Ich bevorzuge Karten von HERE / Navteq
20
65%
Ich bevorzuge Karten von TomTom / Teleatlas
10
32%
Ich bevorzuge Karten regionaler Anbieter
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#11 » Beitragvon Pauschaltourist » Sa Jul 23, 2016 2:56 pm

anaconda hat geschrieben:Wenn man sich das bisherige Abstimmungsergebnis so ansieht, lohnt es sich wirklich nicht, hier TomTom/Teleatlas Karten anzubieten, was sich auch mit den bisherigen Downloadzahlen deckt. Karten regionaler Anbieter schon gar nicht ...

Das ist vielleicht ein wenig vorschnell geurteilt! Man sollte im Zusammenhang mit HERE (ehem. NAVTEQ) nicht vergessen, dass dieser Kartenanbieter über diverse Umwege (Nokia) inzwischen an den Multi-Milliarden-Konzern Apple weiterverkauft wurde.
Wer Bild Apple kennt oder schon mal vom Marktwirtschaftler Bild Apple gehört hat darf gewisse Zweifel hegen, ob und in welchem Umfang künftig HERE-Kartenupdates so rosarot-blumig zu Verfügung stehen werden. :7:
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 477
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:51 am
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 440 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#12 » Beitragvon robotcop » Sa Jul 23, 2016 3:48 pm

Nun, solche Gerüchte kamen auch schon auf, als Teleatlas von TomTom übernommen wurde. Da orakelten die Experten auch, dass es von TomTom in Zukunft keine Karten für andere Anbieter geben würde.
Daraufhin wechselten prompt viele Markenhersteller zu Navteq, aber es stellte sich heraus, dass auch TomTom Geld mit den Karten verdienen wollt.
Solange immer noch Geräte mit "Updategarantie" für "HERE" Karten verkauft werden, wird es auch noch Nachschub für uns geben.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 823
Registriert: Sa Feb 11, 2012 5:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 198 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#13 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Jul 23, 2016 5:05 pm

Dann wollen wir mal fleissig Daumen drücken ... Bild
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1810
Registriert: Mo Mär 15, 2010 3:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 166 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#14 » Beitragvon BabyHerman » So Jul 24, 2016 1:01 am

Je nach Aktualitaet war ich bisher zweischneidig unterwegs, aber inzwischen mehr mit TA-Karten. TomTom war frueher immer die eindeutige No.2 hinter NAVTEQ. Inzwischen konnte TT aufholen und das Bild hat sich veraendert. Aber wie immer gilt auch hier: Jeder wie er gerne moechte. :o
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi Jul 10, 2013 12:30 am
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 127 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#15 » Beitragvon Corsa » So Jul 24, 2016 1:47 am

Hallo Pauschaltourist!
Laut Wikipedia gehört here den 3 Automobilherstellern Audi,Daimler und BMW!
https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)
MfG Corsa
Benutzeravatar
Corsa
Junior Navigator
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Sep 10, 2014 4:05 pm
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 8 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#16 » Beitragvon Pauschaltourist » So Jul 24, 2016 3:40 am

@ Corsa
Das hast du zwar richtig recherchiert, aber leider sind die Informationen über HERE bei Wikipedia nicht ganz aktuell.
Gemeint ist die Navigationslösung Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein, die es u. a. für Android, FFOS, iOS, Windows Phone gibt.
Im März 2016 wurde - warum auch immer - der Dienst für das Betriebssystem Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile eingestellt.
Off Topic
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
HERE Apps LLC
425 W Randolph Street
Chicago, IL 60606
Spoiler:qr-code
Bild
Benutzeravatar
Pauschaltourist
Spezialist
 
Beiträge: 477
Registriert: Di Nov 13, 2012 12:51 am
Wohnort: Holiday Inn
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 440 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#17 » Beitragvon robotcop » Fr Aug 19, 2016 8:55 am

Das Ergebnis dieser Umfrage ist schon enttäuschend was das Interesse der Mitglieder anbelangt.
Für sich alleine gesehen, eigentlich Anlass genug, dieses Board ganz zu schließen.
Immerhin haben etwa 0,1 % der registrierten Mitglieder hier ihre Meinung geäußert. Selbst von den Mitgliedern die auf diesen Beitrag zugegriffen haben, hatten nur ca 5% eine Meinung.
Von daher "lohnt" es sich wirklich nicht, hier Karten, egal von welchem Hersteller, anzubieten.
Nur, die Downloadzahlen sagen etwas anderes, aber da kommen die Downloads dann wohl überwiegend von hier "geklauten" Links, die auf anderen Boards angeboten werden, oder wie ist das zu verstehen ?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 823
Registriert: Sa Feb 11, 2012 5:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 198 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#18 » Beitragvon robotcop » Fr Aug 19, 2016 9:00 pm

Da der Zeitrahmen der Umfrage abgelaufen ist, mach ich hier mal dicht.
Sollte weiterer Diskussionsbedarf über Zugriffsrechte auf die Downloads bestehen, bitte ein neues Thema erstellen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Einstein)
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 823
Registriert: Sa Feb 11, 2012 5:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 198 mal

[Frage] Re: Welche Karten bevorzugt ihr für Europa

#19 » Beitragvon Mr. Anderson » Sa Aug 20, 2016 12:46 am

robotcop hat geschrieben:Das Ergebnis dieser Umfrage ist schon enttäuschend was das Interesse der Mitglieder anbelangt.

Hättest du dieselbe Umfrage bei Facebook gestartet, wäre womöglich ein ganz anderes Ergebnis zustande gekommen.

robotcop hat geschrieben:Für sich alleine gesehen, eigentlich Anlass genug, dieses Board ganz zu schließen.

Die Internet-Community ist nun mal "Social Media" fixiert. So ein altmodisches Forum weicht da vom "Standard" ab.

robotcop hat geschrieben:Immerhin haben etwa 0,1 % der registrierten Mitglieder hier ihre Meinung geäußert. Selbst von den Mitgliedern die auf diesen Beitrag zugegriffen haben, hatten nur ca 5% eine Meinung.

In diesen 0,1% sind auch einige Teammitglieder inbegriffen, die hier aktiv mitgewirkt haben.

robotcop hat geschrieben:Von daher "lohnt" es sich wirklich nicht, hier Karten, egal von welchem Hersteller, anzubieten.

Es hat sich doch ein kleiner Kreis von Membern zusammengefunden, welche auch gerne aktiv mitarbeiten. Mehr ist in Zeiten von "Social Media" in einem kleinen Nischenforum mit Schwerpunkt "GPS-Navigation" nicht rauszuholen.

robotcop hat geschrieben:Nur, die Downloadzahlen sagen etwas anderes, aber da kommen die Downloads dann wohl überwiegend von hier "geklauten" Links, die auf anderen Boards angeboten werden, oder wie ist das zu verstehen ?

Schau' doch mal in deine Downloadstatistiken ... digital-eliteboard, gsmfreeboard, gpspower, ... u. v. a. m.
Bild GO 930 Traffic | NCs 9.510/9.702 | BL 5.5279 | MAPs 9xx i. a.
Benutzeravatar
Mr. Anderson
Administrator
 
Beiträge: 1810
Registriert: Mo Mär 15, 2010 3:04 am
Wohnort: Matrix
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 166 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast