TomTom Europe 2017.06

Hier kannst du alles posten um Hilfe zu finden oder anderen zu helfen.
Themen und Beiträge, die in geschlossene Bereiche gehören, werden von einem Forum-Mitarbeiter verschoben.

TomTom Europe 2017.06

#1 » Beitragvon DietmarR » Do Aug 31, 2017 8:10 pm

 ! Giovanni hat geschrieben:
Beitrag hierher verschoben aus: Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Hallo bam-bam,
ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber hast Du evtl. auch die Karte für Rumänien ?
Danke und Gruß
Dietmar

DietmarR
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 20, 2013 7:58 pm
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#2 » Beitragvon bernief » Sa Sep 02, 2017 11:32 am

Gehört Rumänien nicht zu Europa?
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 788
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 141 mal
Danke bekommen: 15 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#3 » Beitragvon DietmarR » Sa Sep 02, 2017 6:01 pm

bernief hat geschrieben:Gehört Rumänien nicht zu Europa?

Deshalb war ja meine Frage, ob die Karte noch nachgereicht werden könnte.
Denn Rumänien ist im Angebot Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein nicht vorhanden.

DietmarR
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 20, 2013 7:58 pm
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#4 » Beitragvon Peter Gabriel » Sa Sep 02, 2017 7:29 pm

Ist doch nicht neu, dass von diesem Anbieter häufig unvollständige oder auch defekte Kartensätze angeboten werden.
Im übrigen sind ja sowieso alle Links dieses Angebots down.
Aber dein Wunsch sei erfüllt, Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein kannst du die Karte downloaden.

Viel Spass damit ...
Benutzeravatar
Peter Gabriel
Navigator
 
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 01, 2015 12:13 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 86 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#5 » Beitragvon DietmarR » So Sep 03, 2017 10:26 am

Peter Gabriel hat geschrieben:... Aber dein Wunsch sei erfüllt, Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein kannst du die Karte downloaden.

Viel Spass damit ...

Vielen Dank ;
jetzt funktionieren auch die Europe.hnr Karten, bzw. werden als aktiv / nutzbar gekennzeichnet.

DietmarR
Junior Navigator
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jul 20, 2013 7:58 pm
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 0 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#6 » Beitragvon Peter Gabriel » So Sep 03, 2017 10:34 am

Damit .hnr funktioniert genügt aber auch ein Eintrag in der sys.txt:

Code: Alles auswählen
[hnr]
ignored_missing_country_ids=*

[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*
Benutzeravatar
Peter Gabriel
Navigator
 
Beiträge: 51
Registriert: So Mär 01, 2015 12:13 pm
Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 86 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#7 » Beitragvon BabyHerman » Mo Sep 04, 2017 7:21 pm

Die Verwendung der Karten von TT (TA) kann sich der iGO-Nutzer eigentlich sparen. Besonders im laendlichen Bereich findet man Kartenfehler ueber Kartenfehler. TT koennte u. a. bei seinen Mitbewerbern (ab)gucken. Machen sie aber scheinbar nicht. So werden eklatante Kartenfehler ueber Jahre von Release zu Release mitgeschleppt. Der Mitbewerber HERE (NT) ist diesbezgl. grundsaetzlich besser, schneller beim Beseitigen von Fehlern und innovativer in der Umsetzung. Zum Beispiel treten die deutlich detailreicheren Karten von HERE (NT) positiv in Erscheinung.
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 278
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 252 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#8 » Beitragvon bernief » Di Sep 05, 2017 7:09 am

BabyHerman hat geschrieben:Die Verwendung der Karten von TT (TA) kann sich der iGO-Nutzer eigentlich sparen. Besonders im laendlichen Bereich findet man Kartenfehler ueber Kartenfehler.

Das muss ich grundsätzlich verneinen. Hier bei mir im ländlichen brandenburgischen Raum sind die TT/TA Karten zu 1000% besser als die HERE Karten. HERE kennt z.B. keine Geschwindigkeitsbegrenzungen die schon seit 5 oder 6 Jahren gelten. Auch andere Sachen wie Adressen sind bei HERE unbekannt, die aber bei TT/TA schon lange drin sind.

Man sollte das mit den Karten wahrscheinlich immer ganz speziell auf seine Region bezogen sehen.
Ich fahre jedenfalls grundsätzlich nur noch mit den TT/TA Karten.
Benutzeravatar
bernief
Spezialist
 
Beiträge: 788
Registriert: Sa Apr 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Am großen Wasser wohn ich ;)
Danke gegeben: 141 mal
Danke bekommen: 15 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#9 » Beitragvon robotcop » Di Sep 05, 2017 11:28 am

bernief hat geschrieben:´
Das muss ich grundsätzlich verneinen....
Man sollte das mit den Karten wahrscheinlich immer ganz speziell auf seine Region bezogen sehen.


Genau so sieht es aus !
Ist für einen "Eingeborenen" ja auch einfach die richtige Karte für die Region zu finden, für durchreisende Touristen (nicht die Pauschaltouristen, die brauchen kein Navi) ist es da aber schon schwieriger, und daher habe ich auch die Karten von HERE für Reisen bevorzugt.
Aber darüber könnte man endlos diskutieren ... :crazy:
Benutzeravatar
robotcop
Senior Navigator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa Feb 11, 2012 4:47 pm
Wohnort: Land of Smile
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 247 mal

Re: TomTom Europe 2017.06

#10 » Beitragvon BabyHerman » Di Sep 05, 2017 12:10 pm

Gut das es im Prinzip nur die zwei grossen Kartenanbieter (NT|TA) gibt. Trotzdem ist es grosser Mist, dass die TA-Karten im Norden besser aber dafuer im Sueden umso schlechter sind. :girl_cray: Dem normalen Durchschnittsnutzer kann man doch nicht zumuten staendig mit dem Kartenmaterial zu jonglieren. Wer einen PNA/PND von Garmin oder TomTom hat, ist ohnehin festgelegt und zwingend an das anbietereigene Kartenmaterial gebunden. :crazy:
Benutzeravatar
BabyHerman
Senior Navigator
 
Beiträge: 278
Registriert: Di Jul 09, 2013 11:30 pm
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 252 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion über iGO

 


  • Verwandte Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast